AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII
Es kommt sicher auf das Thema an und ich habe auch schon Songs "abgelehnt". Ich erinnere mich da an eine Einsendung zum Thema Lovesongs, in dem es eher um ein Land ging, vielleicht Liebe zum Land. Das fand ich zu abstrakt und habe es abgelehnt. Bei Marit Larsson war es für mich eben nicht deutlich "keine Rockballade". Selbst wenn eine Band/ein Künstler für gewöhnlich eher Pop macht, kann es ja durchaus sein, dass ein Song eher Rock ist. Und wo fängt Rock an? Wie Merle sagt, sind einige Grundzüge eben auch bei Larsson zu finden gewesen. KISS hat zum Beispiel einige Zeit lang sogar so poppige Musik gemacht, dass die eher zum "Disco" zuzuordnen waren (irgendwann in den 80ern meine ich). Aber stand trotzdem KISS drauf. KISS ist für gewöhnlich purer Rock. Ein KISS-Song aus dieser Disco-Ära wäre für mich genauso ziemlich verschwommen gewesen, wie Larsson.
Um deine Frage zu beantworten, Dorle: Ja, wenn ein Song für mich nicht ziemlich sicher auszuschließen ist, werde ich ihn zulassen. Abwatschen durch wenige bis keine Punkte, können dann die Teilnehmer, wenn sie finden, dass er so gar nicht passt.