AW: Foren-Rollenspiel
Ok...da viele Leute mit so ziemlich allem klarkommen würden, hab ich - weil dann ja mal jemand eine Entscheidung treffen muss - entschieden, meine Idee eines Gruselmärchens zu verwirklichen. Ob das letztlich funktioniert, wird sich dann erst während des Spiels zeigen...aber das ist ja immer so. Ich denke auch, dass dieses "Genre" fast alles bisher gewünschte abdeckt. Wir haben hier Horror/Grusel und auch Fantasy Elemente.
Zum Hintergrund des Spiels:
Die Charaktere sind Kinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren und sie Leben in der normalen Welt zu unserer Zeit und zwar in Deutschland.
Zur Charaktererschaffung:
Ich möchte das Spiel regellos gestalten und einfach nur eine spannende Geschichte mit euch erzählen. Die Charaktererschaffung findet dann so statt das ihr mir eine PN mit folgenden Daten schickt:
- Name
- Soziales Umfeld
- Stärken
- Schwächen
- Wichtiger Besitz
- Sonstiges
Das wars auch schon. Der Punkt "sonstiges" ist nur dafür da, falls euch noch was einfällt. Sobald ich 4 Charaktere im Postfach habe, mache ich mich daran, einen Thread für das Spiel zu eröffnen. Im ersten Post werden dann die Charaktere und der erste Spielpost stehen. Keine Angst: Wer nicht zu den ersten 4 Charakteren gehört, kann natürlich trotzdem noch mitspielen. Ich brauche nur für mich einen "Startschuss"
Noch ein Zusatz: Die Charaktere sollten sich untereinander kennen. Vielleicht aus der Schule oder sonst was. Das erleichtert den Start des Spiels.
Wenn ihr damit einverstanden seid, gebe ich hiermit das Zeichen:
CHARAKTERE HER!
PS: Bei Fragen, fragen!