Kommentare zu Deinen Aufnahmen:
Traurig: 1A! - Nehmen wir so
Da passt alles, Abstand, Dynamik des Sprechens, Intonation ... alles gut!
Glücklich: 0:00 - 0:13 Man hört Deine Körperbewegungen dadurch, daß sich der Sound STARK verändert. Du sprichst zunächst nach oben und nicht so sehr in den schönen Schirm. Dadurch ist er wieder da ... der Kisten-Effekt und durch die weiteren Kopfbewegungen entsteht ein weiterer unschöner Effekt "Phasing", das klingt ein bißchen so als würde ein Band leiern. (Für die Älteren unter uns
)
Erstaunt Kind: Ein ganz bißchen "Kiste", aber das geht in Ordnung.
Wütend:
Auch hier hört man die Bewegungen dadurch, daß Du vermehrt am Schirm vorbei sprichst (zumindest teilweise) und dann kommt die "Kiste" und das ist nicht schön. Besonders am Ende. Leider!
Bettelnd Kind:
Ganz, ganz leichte Übersteuerungen hörbar. Das ist schade, denn der Take ist schön gesprochen. Aber auch hier manchmal ein bißchen "Kiste".
Erzähler:
Viele Nebengeräusche, könnte ein Lüfter sein. Außerdem entsteht irgendwo eine Resonanz, das liegt wohl hauptsächlich daran, daß das Mikro VIEL zu empfindlich eingestellt ist.
Schade, schade. So viel Aufwand und Mühe, das tut mir sehr leid.
Der Schirm ist eine Lösung, aber schränkt Deine Bewegungsfreiheit ein. Also, immer möglichst in den Schirm sprechen und den Kopf nicht zu schnell hin und her bewegen.
Aber mit einem so neuen Setup, muß frau sich erst mal "einschießen". Noch ein paar kleine Takes und das fluppt wie geschmiert.