Fantasy-Jingle gesucht

Esra von Endwelt

Well-known member
Hallo, ihr kreativen Köpfe!
Ich schreibe gerade einen Fantasy-Roman mit dem Titel "Die Reise der Prüfungen".
Außerdem bin ich dabei, zumindest Teil eins (von vier) als atmosphärischen Hörbuch-Hörspiel-Klon hier zu produzieren.

Hierzu hätte ich sehr, sehr gerne ein, zwei Jingles mit jeweils 5-10 Sekunden Länge (einen für normale Kapitel als Intro, einen düsteren für die Kapitel des Bösewichts)

Die Welt, in der meine Geschichte spielt, ist Allwelt und ähnelt sehr stark den Welten von Tolkiens Gefährten und dem geborgenen Land von Markus Heitz.

Sehr gerne darf auch über Hintergrundmusik der Kapitel, die auf Youtube veröffentlicht werden sollen, nachgedacht werden, aber mein Aufruf ist in erster Linie für die Jingles.

Lange Tage und angenehme Nächte
Esra (Holger)
 

Fenrir

Member
Hallo, ihr kreativen Köpfe!
Ich schreibe gerade einen Fantasy-Roman mit dem Titel "Die Reise der Prüfungen".
Außerdem bin ich dabei, zumindest Teil eins (von vier) als atmosphärischen Hörbuch-Hörspiel-Klon hier zu produzieren.
Servus, könntest Du mir bitte erklären was Du unter "atmosphärischen Hörbuch-Hörspiel-Klon" verstehst?
 

Esra von Endwelt

Well-known member
@Fenrir Es ist im Grunde ein Hörbuch mit Zusatz-Features: die unterschiedlichen Protagonisten werden von verschiedenen Sprecher*innen gelesen, wobei der Charakter eines Hörbuchs jedoch weitgehend erhalten bleiben soll. Zusätzlich wird es einige Soundeffekte und Musik geben, aber nicht so umfangreich wie bei einem Hörspiel (soll also nur akzentuieren).
 

Fenrir

Member
Danke für Deine schnelle Antwort.... Klingt sehr interessant! Mal schauen, ob sich da mit meinem bescheidenen Sound-Equipment was "zaubern" lässt...Ich melde mich;). Guten Rutsch....
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben