soean

Mitglied
Hallo

Ich dachte ich stelle mal kurz mein, sich zur Zeit in Bearbeitung befindenes, Projekt: Der Herr der Dinge vor.
Wie man dem Titel vielleicht schon entnehmen kann handelt es sich hier um eine dreiteilige Parodie auf einen vielleicht nicht ganz unbekannten Fantasy-Epos.
Zur Zeit schreibe ich an dem Skript für den ersten Teil:
"Die Gelehrten"
Im Anhang befindet sich ein Ausschnitt aus dem Skript (die 3 Szene)
Das Skript befindet sich noch im Rohbau und weist noch eine Mänge an Rechtschreibfehlern auf.
Aber wenn ihr Lust habt zu gucken wohin die Reise geht, bzw einen Vorgeschmackt auf dei Geschichte bekommen wollt, könnt ihr es gerne mal überfliegen und mir dann eure Meinung mitteilen.

Die Frage wäre nun, ob ein solches Hörspiel überhaupt Anklang findet.

Vielleicht finden sich auch schon Leute die Interesse hätten später an diesem Projekt mitzuwirken. Beachtet werden sollte dann allerdings, dass es sich um einen 3-Teiler handelt, sprich die Sprecher sollten dann im besten Fall auch in den anderen Teilen wieder auftauchen.

Gruß
Soean
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy/Comedy/Parodie: Der Herr der Dinge

Hallo soean,

mit einem Fantasy-Skript kannst du hier bestimmt eine Menge Leute begeistern, schliesslich würde fast jeder gerne mal einen Fantasy-Helden oder -Schurken sprechen. :)
Der Auszug liest sich bis jetzt ein bisschen so, als würdest du einfach nur die Namen aus Herr der Ringe veräppeln. Sowas ähnliches gab es ja schonmal in dem Buch "Der Herr der Augenringe" (englisch "Bored of the Rings"). Wie nah bleibst du denn an der Vorlage Herr der Ringe?
Ausserdem ist es ein bisschen kurz, um einen Eindruck zu bekommen. Kannst du mal einen 3-5seitigen Auszug posten?
 

soean

Mitglied
AW: Fantasy/Comedy/Parodie: Der Herr der Dinge

Hallo,
Ich werde einfach mal alles posten, was ich bisher habe. Ich hoffe nur die Atmosphäre die mir Vorschwebt kommt auch allein durch das lesen rüber. Und bitte bitte nicht über die rechtschreibfehler stolpern. Das Skript ist ja noch lange nicht fertig.

Das mit dem "Herrn der Augenringe" kannte ich leider nicht. Gut dass du das erwähnst, womöglich hätte ich sonst etwas gemacht was es bereits gibt.
Schwer zusagen, wieweit ich mich am Orginal orientiere, da die Story noch nicht fertig ist. Vileleicht hilft dir das Intro weiter...
Soviel kann ich aber sagen, es geht nicht um einen Ring und es gibt auch keine Hobbits.

Gruß
Soean
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy/Comedy/Parodie: Der Herr der Dinge

Das ist doch schon aussagekräftiger.
Liest sich ganz lustig, besonders der Prolog mit Susanne. :)

Bis jetzt hält es sich ziemlich nah an die Story von Herr der Ringe, auch wenn du die Ringe durch andere Gegenstände und den Hobbit durch einen Zwerg ersetzt hast. Aber wenn du genug Abweichungen in der Geschichte und ein paar neue Ideen reinbaust, kann ich mir das gut als Hörspiel vorstellen.
 

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy/Comedy/Parodie: Der Herr der Dinge

Ich fänds lustiger wenn die Sprecherin am Anfang nicht weiterkommt weil sie sich fragt was das für 9 Dinge sein sollen, und die Regie erklärt ihr das ^^
*laut denk*
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy/Comedy/Parodie: Der Herr der Dinge

Wenn du neben dem Ossi noch ne fränkelnde Galaddriell brauchst oder so, biete ich mich schonmal an *grins*
Dieses Susanne-Teil find ich auch witzig :D
 

soean

Mitglied
AW: Fantasy/Comedy/Parodie: Der Herr der Dinge

Hallo

Danke ersteinmal für das Feedback!

@MasterofClay: Du hast recht und Ich werde auch versuchen noch ein wenig mehr von der Vorlage wegzukommen, da es sonst schnell langweillig wird allein eine Story auf verdrehten Namen und Wortwitzen aufzubauen. Allerdings ist gerade dass am Anfang die größte Hürde...

@Fuchs: die Idee hatte ich zunächst auch, allerdings funktioniert dann der Rest von Sketch nicht mehr so gut.

@Dagmar: die Idee mit der fränkelnden Galadriel stelle ich mir sehr lustig vor. Ich werde gucken in wie fern das in das Skript einbauen kann:D

@ all: Wenn ihr noch mehr Ideen und auch gerne Kritiken habt äußert die bitte, denn das macht es für mich wesentlich einfacher ein Skript zu schreiben. Außerdem ist das ganze ja im Endeffekt ein Gemeinschaftsprojekt.
Also: Wenn ihr Ideen für weitere Charaktere, Orte, Sketche und/oder den Plot habt raus damit!:wink:

Gruß
Soean
 

MelB

Melanie Brinkmann
AW: Fantasy/Comedy/Parodie: Der Herr der Dinge

Hört sich sehr nett an....habe schon bei Susanne herzlich gelacht und freue mich darauf, wenn das Skript fertig ist. Ich hoffe, dass ich bis dahin mal endlich mein Mikro habe und ich endlich meine Sprechproben abgeben kann, damit ich mich dann auch für dieses Stück bewerben kann :)
 

Bala619

Mitglied
AW: Fantasy/Comedy/Parodie: Der Herr der Dinge

Also ich muss echt sagen das kann was werden-freu mich schon aufs Hörspiel, allerdings solltest du die bei der Sache mit den Wortspielen nicht übertreiben-also hier ist es noch in Ordnung, trotzdem aufpassen als kleine Warnung im Vorraus.
 

MelB

Melanie Brinkmann
AW: Fantasy/Comedy/Parodie: Der Herr der Dinge

Huhu ich bin es nochmal :)

Ist mir beim ersten Lesen gar nicht aufgefallen, aber du hast noch ganz schöne Rechtschreibfehler drinne, die beim Sprechen ziemlich irritierend sind.

Ich kann mich auch gerne zur Verfügung stellen dein Skript nochmal zu überlesen, wenn es fertig ist =)


Liebe Grüße
MelB
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Fantasy/Comedy/Parodie: Der Herr der Dinge

:laugh::rofl:

Ich lieg gerade vor Lachen auf dem Boden. Die Idee ist ja mehr als genial.

Das muss unbedingt vertont werden (und ich hätte bitte gerne eine Rolle). Coole Idee, bin schon auf alles Weitere gespannt.
 

soean

Mitglied
AW: Fantasy/Comedy/Parodie: Der Herr der Dinge

Hallo,

@MelB
ja ich weiß:eek:, aber wie ich in meinen Beiträgen schon geschrieben habe, handelt es sich bei den beiden Auszügen nur um die erste Idee. Das ganze ist in dem Moment aufgeschrieben worden, in dem es entstanden ist. Sprich ich habe ganz schnell meine Gedanken niedergeschrieben.
Inzwischen ist das erste Skript zu ca. 90% fertiggestellt. Wie du später sehen wirst, hat sich inzwischen schon einiges geändert. Die Dialoge wurden überarbeitet, Rechtschreibfehler (so gut es ging:D) behoben, Charakternamen geändert und selbst das Konzept habe ich erneuert.
Zur Erleichterung des späteren Einlesens habe ich die Takes der Hauptcharaktere in unterschiedlichen Farben markiert.
Soweit ich weiß, muss das Skript zunächst von einem Moderator frei gegeben werden. Dieser wird es sicherlich auch noch einmal auf Fehler hin überprüfen. Trotzdem Danke für dein Angebot.:)

@all
Was das Konzept angeht, so habe ich beschlossen das Projekt nicht, wie ursprünglich geplant in einen Drei-Teiler zu verpacken, sondern als eine kleine Serie mit unbestimmter Länge (Abhängig davon ob die erste Folge floppt/ mir die Ideen ausgehen/ oder die Serie keinen Anklang findet) unter dem Namen:
"Der Herr der Dinge - Die Gestörten" weiterzuführen. Das hat den Vorteil, dass:
Ich mich 1. besser vom Original entfernen kann (was mir hier mehrmals geraten wurde) und 2. die Ideen, die über das Skript hinausgehen auch noch verwirklicht werden können.
Geplant ist, das eine Folge ca. eine halbe Stunde dauern soll.
Das heißt, die Produktion der ersten Folge wird "hoffentlich" in den nächsten Wochen beginnen können.

Gruß
Soean:wink:
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy/Comedy/Parodie: Der Herr der Dinge

...... und Paroidie - toll. Da würde ich gern dabei sein. Bewerbung!
Diabsi
 

soean

Mitglied
AW: Fantasy/Comedy/Parodie: Der Herr der Dinge

So!
Es ist so weit. Das Skript für die erste Folge ist fertig! Es fast genau 35 Seiten.
Vorhanden sind 10 "sprechende" Charaktere.
Davon leider nur 2 weibliche (wird sich aber in der nächsten Folge ändern).
Jetzt muss das Skript nur noch freigegeben werden und dann kann es schon mit dem "Casting":D losgehen.
Gruß
Soean
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Fantasy/Comedy/Parodie: Der Herr der Dinge

Hi,

ich hatte soviel Spaß beim Lesen des Skriptes, dass ich mal spontan prima vista die Susanne eingelesen habe. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich den ersten Satz richtig betont habe. Das habe ich einfach mal meiner Fantasie überlassen!

Ich fands lustig zu sprechen! Viel Spaß beim Hören! :D

 
 

soean

Mitglied
AW: Fantasy/Comedy/Parodie: Der Herr der Dinge

Hallo!

hahaha:D Klasse!
Das hat mir sehr gut gefallen. Wirklich, genauso habe ich mir das vorgestellt.
Auch der erste Satz war sehr gut. Das ganze sollte so klingen, wie man die elbische Sprache aus den Filmen kennt. Der Satz hier im Skript ist natürlich nicht elbisch und ergibt eigentlich auch überhaupt keinen Sinn;).
Falls du Lust hast später im Hörspiel mitzusprechen würde ich dein Take gerne als "vorzeitige" Bewerbung ansehen:).
Habe mich gerade beim anhören echt schlapp gelacht, weil dein Take wirklich genau meiner Vorstellung entspricht. Ist ja beinahe gruselig:D.
Gruß
Soean
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Fantasy/Comedy/Parodie: Der Herr der Dinge

Also wenn schon was soviel Spaß macht, dann würde ich mich auch dann entsprechend bewerben, aber nochmal die ein oder andere Stelle austauschen....wie gesagt, war spontan! Freue mich aber, dass es dir gefällt! :)
 

soean

Mitglied
AW: Fantasy/Comedy/Parodie: Der Herr der Dinge

Hallo

So das ganze Projekt nimmt langsam Gestalt an.
 
Zuletzt bearbeitet:

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Fantasy/Comedy/Parodie: Der Herr der Dinge

Mich würde nach so langer Zeit mal interessieren, was aus dem Projekt geworden ist? Ist das erste Hörspiel schon fertig? Wann darf man es hören? Oder wird es noch produziert?
 
Oben