MashaSommertraum
Sprecherin und Autorin
- Sprechprobe
- Link
Themenstarter/in
Cool, schöne Aufnahmenhabe mich heute mal an Mensch 1, der Computerstimme und dem Schaffner versucht.
Aus meiner Sicht:
Mir gefällt Computerstimme Version 1 besser. Finde das kann man genauso verwenden!
Beim Schaffner hatte ich es mir am Anfang so vorgestellt, dass er sich richtig verstellt bei den einzelnen Fahrgästen, sodass man meinen könnte, es wären mehrere Persönlichkeiten. Also z.B. Bei dem Roboter und Rathtar müsste er gerne noch lauter werden und unfreundlicher (übertreib gerne, das wird gut dazu passen, so wie das Wiehern am Ende, das war super ). Und auch im Verlauf der Handlung ist er schon immer sehr ruhig, fast (tiefen-)entspannt. Es könnte vielleicht klappen, wenn Mensch 1 und Mensch 2 suuuper emotional eingesprochen werden und quasi am ausflippen sind und daneben ein total entspannter Schaffner steht, als Kontrast.
Wir können gerne abwarten, wer sich noch für die Rollen meldet. Oder magst du vielleicht eine V2 des Schaffners insgesamt emotionaler (damit meine ich eben das Übertreiben der Emotionen) aufnehmen? Ansonsten finde ich aber, die Rolle passt gut zu deiner Stimme.