BioticBlink
𝙱𝚒𝚗 '𝚗𝚎 𝙺𝚊𝚏𝚏𝚎𝚎-𝙽𝚞𝚝𝚝𝚎
- Sprechprobe
- Link
Themenstarter/in
Da hat jemand genau dasselbe Verständnis, wie ich. Sympathisch.Heutzutage gibt es kaum noch gute Horrorfilme. Heute gibts immer nur Jumpscares. Und Jumpscares sind für mich der Inbegriff eines schlechten Horrorfilms.
In deiner Liste fehlen natürlich noch die ganzen Klassiker wie Halloween, Freitag der 13., Nightmare on Elm Street, Chucky, Hellraiser ... aber das sind halt zu großen Teilen sehr alte Filme. Da muss man Bock drauf haben. Vorteil ist, dass da eben wirklich noch versucht wurde durch Horror Atmosphäre zu erzeugen, ohne groß auf Jumpscares zu setzen. Wenn man aber schon viel Erfahrung mit (modernen) Horrorfilmen hat, ist die Prämisse dieser alten Streifen natürlich oft nicht mehr so aufregend. Hat man dann halt schonmal alles in modernen Filmen gesehen. Zwar schlechter. Aber man hats gesehen.
Überrascht und überzeugt hat mich das Remake von Evil Dead. Das fand ich richtig gut. Den zweiten davon hab ich aber noch nicht gesehen. Der erste war aber extrem gut.
Hui, dann werde ich mir das Remake mal anschauen! Den Alten habe ich tatsächlich gesehen.