BioticBlink

𝙱𝚒𝚗 '𝚗𝚎 𝙺𝚊𝚏𝚏𝚎𝚎-𝙽𝚞𝚝𝚝𝚎
Sprechprobe
Link
Heutzutage gibt es kaum noch gute Horrorfilme. Heute gibts immer nur Jumpscares. Und Jumpscares sind für mich der Inbegriff eines schlechten Horrorfilms.

In deiner Liste fehlen natürlich noch die ganzen Klassiker wie Halloween, Freitag der 13., Nightmare on Elm Street, Chucky, Hellraiser ... aber das sind halt zu großen Teilen sehr alte Filme. Da muss man Bock drauf haben. Vorteil ist, dass da eben wirklich noch versucht wurde durch Horror Atmosphäre zu erzeugen, ohne groß auf Jumpscares zu setzen. Wenn man aber schon viel Erfahrung mit (modernen) Horrorfilmen hat, ist die Prämisse dieser alten Streifen natürlich oft nicht mehr so aufregend. Hat man dann halt schonmal alles in modernen Filmen gesehen. Zwar schlechter. Aber man hats gesehen.

Überrascht und überzeugt hat mich das Remake von Evil Dead. Das fand ich richtig gut. Den zweiten davon hab ich aber noch nicht gesehen. Der erste war aber extrem gut.
Da hat jemand genau dasselbe Verständnis, wie ich. Sympathisch.

Hui, dann werde ich mir das Remake mal anschauen! Den Alten habe ich tatsächlich gesehen.

Einen hast du ja schon genannt, das war It follows. Stark, daß man nie sicher sein kann, weil irgendwann dieser Dämon vor dir steht.

In letzter Zeit fand ich Speak no evil ganz gut, aber das dänische Original, nicht die amerikanische Version.

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Ich könnte noch die Filme wie
- Texas chainsaw massacre
- the hills have eyes oder
- slither
empfehlen. Sünden meiner Studentenzeit.😅

BioticBlink

𝙱𝚒𝚗 '𝚗𝚎 𝙺𝚊𝚏𝚏𝚎𝚎-𝙽𝚞𝚝𝚝𝚎
Sprechprobe
Link
Ich könnte noch die Filme wie
- Texas chainsaw massacre
- the hills have eyes oder
- slither
empfehlen. Sünden meiner Studentenzeit.😅
Ah, danke für's erinnern!
Texas Chainsaw massacre habe ich gesehen (2 Stück von den vielne)
und The Hills Have Eyes auch. Guter Film.

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow, der Wahnsinn was es alles für Horrorfilme gibt. Den größten Teil der hier gelisteten Filme kenne ich nicht. Liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich mir Horrorfilme nur ab und an mal reinziehe.

Wie @Strom auch schon geschrieben hat, haben mich die Hostel Filme seinerzeit völlig aus den Socken gehauen. Halt einfach, da sowas ja theoretisch (oder vielleicht sogar praktisch :eek:) möglich wäre.
Wobei Hostel 2 für mich nicht so toll war.

Und es gibt sogar einen deutschen Film-Zweiteiler aus dem Jahr 2000, der mich wider Erwarten total abgeholt hat.

Anatomie (mit Franka Potente und Heike Makatsch)

Auch hier lässt mich der Gedanke an das theoretisch Mögliche schaudern.

BioticBlink

𝙱𝚒𝚗 '𝚗𝚎 𝙺𝚊𝚏𝚏𝚎𝚎-𝙽𝚞𝚝𝚝𝚎
Sprechprobe
Link
Wow, der Wahnsinn was es alles für Horrorfilme gibt. Den größten Teil der hier gelisteten Filme kenne ich nicht. Liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich mir Horrorfilme nur ab und an mal reinziehe.

Wie @Strom auch schon geschrieben hat, haben mich die Hostel Filme seinerzeit völlig aus den Socken gehauen. Halt einfach, da sowas ja theoretisch (oder vielleicht sogar praktisch :eek:) möglich wäre.
Wobei Hostel 2 für mich nicht so toll war.

Und es gibt sogar einen deutschen Film-Zweiteiler aus dem Jahr 2000, der mich wider Erwarten total abgeholt hat.

Anatomie (mit Franka Potente und Heike Makatsch)

Auch hier lässt mich der Gedanke an das theoretisch Mögliche schaudern.
Fein, vielleicht werde ich Hostel doch auf meine Liste packen. Euer Wort in Gottes Gehört. Wehe, der ist kacke! :whistle:

Und wie man sehen kann, habe ich auch einige deutsche Filme auf meiner Liste.
Darum werde ich "Anatomie" auch mal'ne Chance geben! Habe davon noch nie gehört.

GothicGamer23

Mitglied
Ich mag zb. Filme wo man richtig mitdenken muss, werden Mindfuck Filme genannt.
Da gibt es ein paar ordentliche Hochkaräter.
Identität, Shutter Island, der Maschinist, Das Geheime Fenster, Gone Girl, Donny Darko, Triangle, Fight Club.

Horrorfilme kamen in den letzten Jahren kaum gute, deshalb würde ich sagen, dass das Genre tot ist.
Müsste ich mich entscheiden, wäre es:
Haus der 1000 Leichen, Wrong Turn, Final Destination, Nightmare on Elmstreet, Halloween,
Scream, Hostel, Saw etc.
Allgemein die Horrorfilme aus den Achtzigern, Neunzigern und Anfang der Zweitausender.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass man gute Filme in den letzten Jahren mit der Lupe suchen muss.
Man traut sich nichts neues, denkt, dass man mit aufgewärmten Mist Leute hinterm Ofen hervorholen kann,
siehe Netflix und alle anderen Plattformen dieser Art, oder man preist den Film mit einem actionreichen Trailer an,
der dann schon den ganzen Film zeigt.
Ich vermisse wirklich die Neunziger, die hatten gute Musik und einen guten Filmgeschmack.

Nochmal zu A Serbien Film.
Dieser Film ist einfach nur kranker Mist.
Wie pervers muss ein Regisseur sein, um sowas zu drehen.
Ich habe ihn uncut und komplett auf Deutsch gesehen und das ist kein Film für Eltern.

Oben