derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Halli hallo zusammen,

Folge 5 hat gerade erste Premiere gefeiert, da ist das Casting fĂŒr Folge 6 nicht weit :)

Dieses Mal suche ich 4 mĂ€nnliche Rollen - aufgeschlĂŒsselt mit Probe Takes weiter unten.

Wer mit ERIC ISCARIOT bisher nicht vertraut ist: ich denke, eine Mischung aus Jack Slaughter und Die drei ??? beschreibt es am treffendsten. SĂ€mtliche Folgen sind auf allen gĂ€ngigen Plattformen verfĂŒgbar, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt. Alle Links zum Hörspiel gibt es HIER!

Hier nun die Rollen sowie die Probe Takes. Die Gesamtanzahl der Takes sind noch ungefÀhre Angaben, da das Skript zwar steht, aber aktuell noch den letzten Fine-Tunings unterliegt :)

Ich freue mich sehr auf Eure Interpretationen. Das Casting endet am 11. April um 23:59 Uhr ;)

EDWARD CUNNINGHAM
Charakter: Museumsdirektor. Etwas heruntergekommen, dennoch intellektuell. Theatralische Anwandlungen und eine durchaus feminine Seite in Ausdruck und Habitus.
Probetake 1: Entschuldigen sie, Gentlemen! Ich bin Edward Cunningham, der Direktor dieses Museums. Es ist mir sehr peinlich, aber unerklĂ€rlicherweise ist der Strom ausgefallen
 Geht es ihnen allen gut? Ich habe einen Schrei gehört und dachte schon, etwas ganz ganz SCHÄNDLICHES wĂ€re passi
 OH MEIN GOTT!!!! (Betritt die Szene, nach einem Stromausfall, um die GĂ€ste in Sicherheit zu wiegen, nur um dann etwas schreckliches festzustellen...)
Probetake 2: Wenn Sie sich dieses Falles also annehmen könnten, wĂ€re ich Ihnen ĂŒberaus verbunden. Dieser Vorfall darf niemals an die Polizei oder gar Presse gelangen, sonst erlischt auch noch das letzte bisschen Versicherungsschutz, den das Museum noch hat
 Ach
 ich TÖRICHTER NARR!! (verzweifelt)
Takes: ca. 28

CALVIN FANTASTIC
Charakter: ArchĂ€ologe adligen Ursprungs, sehr arrogant, affektiert und hochnĂ€sig. Sehr kĂŒhl.
Probetake 1: Ist mir bewusst. In den USA wird ja gerne mal um den heißen Brei geredet
 Übrigens, netter Anstecker an ihrem geschmackssicheren Hawaii-Hemd. Ein Krokodil mit Detektiv-Hut und Lupe
 Wie ĂŒberaus einfallsreich
 (arrogant)
Probetake 2: Hahahahaha, wie lÀcherlich Sie doch sind, Mr. Iscariot! (triumphierend, selbstsicher)
Takes: ca. 26

LUIGI FRATELLI
Charakter: Ein waschechter Italo-Amerikanischer PizzabÀcker, mit dem auch gerne das Temperament durchgeht. Spricht mit starkem Akzent!
Probetake 1: Vaffanculo! Bleibe stehen, Du Arschelocke!!!!! (jemanden mit erhobenem Nudelholz jagend hinterherschreiend)
Probetake 2: Hmpf
 Her damit! Und nĂ€chste Male, passte Du besser auf deine Famiglia auf, capice?! (verĂ€rgert, außer Atem)
Takes: ca. 4

FALIM
Charakter: wird hier nicht verraten. Nur soviel: Falim gibt eigentlich nur Laute von sich. Diese sollen (gerade fĂŒr einen alten mĂ€nnlichen Charakter) sehr hoch sein, um den Slapstick-/Comedy-Faktor der Folge noch zu erhöhen.
Probetake 1: aaaaaaaaAAAAAAAAAAaaaaaa.... (verfolgt von einem wĂŒtenden anderen Charakter, schreiend die Szene von links nach rechts rennend durchqueren)
Probetake 2: AAAH!!!! (hoher Slapstick-Schrei vor Schreck)
Takes: ca. 15

Wie immer, hier noch ein Disclaimer zum Workflow, Projekt an sich und der Transparenz :)

- Ich arbeite ausschließlich mit Live-Regie (am liebsten via Discord) - so kommen wir am schnellsten und unkompliziertesten zum besten Ergebnis und lernen uns auch noch kennen. Voll geil :)

- Um das Hörspiel herum passiert immer noch einiges an Promo/Marketing. Daher wĂ€re es schön, wenn Du bereit wĂ€rst, ein paar kurze Videos von Dir zur Rolle aufzunehmen (Probetake, beantworten von ein paar wenigen Fragen etc.), um damit die Social Media PrĂ€senzen etwas befeuern zu können. ZusĂ€tzlich natĂŒrlich auch immer gut fĂŒr einen selbst, etwas "vorzeigen" zu können. Win-Win :)

- Es gibt einen FanClub, einen TontrĂ€ger- sowie einen Merchandise-Shop. Alle diese EntitĂ€ten werfen ein wenig Geld ab, leider aber nicht genug, um bereits Gagen zahlen zu können. Es hilft derzeit lediglich den dauerhaft hohen und sich anhĂ€ufenden Werbe- und Haltungskosten wenigstens ein kleines bisschen entgegenwirken zu können. Der langfristige Plan sieht natĂŒrlich vor, dieses VerhĂ€ltnis zu drehen. Toi toi toi :)

- Jeder Mitwirkende erhĂ€lt ein Exemplar der Folge auf Kassette. Professionell in einem Presswerk hergestellt und auf limitierter Farbe gepresst, die nur an Cast & Partner geht. Bester Flex fĂŒr Hörspiel-Freunde!

jan.basters

Musiker, Sprecher
Sprechprobe
Link
Moin,
ich könnte mir die ersten beiden gut vorstellen.

Probetakes 1+2 Cunningham

Probetakes 1+2 Clavin Fantastic

VG
Jan

Oben