• Blut-Tetralogie   Dark Space

Enes

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Grüß euch,

ich war schonmal hier vor ca. 2 Jahren, aber hab das ganze nicht so richtig durchgezogen und wollte jetzt mal vernünftig an ein paar Projekten teilnehmen und Erfahrung sammeln und natürlich Spaß haben ;)

Ich hab gesehen es gibt das Intern nicht mehr, falls ichs richtig verstanden habe, aber ich wollte dennoch mal meine Sprechproben hochladen und etwas wertvolles Feedback einsammeln 😁


Erzähler:



Aufregung:


Nervös/Entschlossen:



Wut:

 

MarkusSchaedel

Neues Mitglied
Hallo ! Bin auch heute neu hier und suche gerade einen Sprecher für ein Lokales Bandmagazin www.bandliste-bremen.de . Es geht darum, dass wir geschriebene Texte auch in der Audioversion veröffentlichen wollen - nur eben nicht, wie üblich von einer KI gesprochen sondern von einer Person. Ich habe hier die männlichen Stimmproben mal kurz angehört und deine, ist ja die erste, passt eigentlich ziemlich genau. Deine Stimme ist sehr natürlich, klanglich melodisch und klingt einfach sehr lebendig. Immer gut, wenn man sich traut, Emotion rüberzubringen - das ist ja oft so eine Sache bei männlichen Sprechern.
 

Enes

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ! Bin auch heute neu hier und suche gerade einen Sprecher für ein Lokales Bandmagazin www.bandliste-bremen.de . Es geht darum, dass wir geschriebene Texte auch in der Audioversion veröffentlichen wollen - nur eben nicht, wie üblich von einer KI gesprochen sondern von einer Person. Ich habe hier die männlichen Stimmproben mal kurz angehört und deine, ist ja die erste, passt eigentlich ziemlich genau. Deine Stimme ist sehr natürlich, klanglich melodisch und klingt einfach sehr lebendig. Immer gut, wenn man sich traut, Emotion rüberzubringen - das ist ja oft so eine Sache bei männlichen Sprechern.
Guten Tag,
Freut mich, dass dir meine Sprechproben gefallen 😁
Vielleicht können wir uns per PN darüber unterhalten, klingt sehr interessant 🤔
 

Spectroflame

Cutter, Sound Designer
Moin @Enes
Sehr coole Sprechproben! Stellenweise ist es etwas schmatzig und klickig, vielleicht vorm Sprechen etwas stilles Wasser trinken oder so. Dann hat die aufgeregte Sprechprobe einen Plopplaut bei aufgepeppt, da vielleicht einen Poppschutz verwenden. :)
 

Enes

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin @Enes
Sehr coole Sprechproben! Stellenweise ist es etwas schmatzig und klickig, vielleicht vorm Sprechen etwas stilles Wasser trinken oder so. Dann hat die aufgeregte Sprechprobe einen Plopplaut bei aufgepeppt, da vielleicht einen Poppschutz verwenden. :)
Danke dir!
Eigt hat das Rode NT1A einen mitgelieferten Pop-Schutz den ich auch dran hab aber manchmal fällt mir das auch auf.. spreche auch am Mikro vorbei bei sowas 🥲

Hast du da vielleicht ne Lösung für mich?🤔

Und nächstes Mal trink ich nen ordentlichen Schluck Wasser vor der Aufnahme.
Das hab ich tatsächlich etwas unterschätzt haha 😅
 

Spectroflame

Cutter, Sound Designer
Ja genau am Mikrofon vorbei sprechen oder die Plosivlaute weniger stark betonen wären jetzt auch die Lösungen, die mir spontan einfallen würden. Letzteres könnte natürlich gefährlich werden, wenn du die Plosivlaute so stark beim Sprechen abschwächst, dass sie unverständlich werden, daher vielleicht lieber den Poppschutz oder den Abstand zu diesem noch etwas justieren oder wirklich am Mikrofon vorbei sprechen.
Ansonsten kann man natürlich im Cut versuchen, mit Werkzeugen diese Plopplaute wieder zu besänftigen, ist leider mein daily business :D aber gleich vorbeugen ist immer besser. :)
 

MondNiffler

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu auf dieser Plattform :)
ich bin Lukas vom Kanal „MondNiffler“, ein deutscher Harry Potter Shorts & FanFiktion Kanal mit über 11.000 Abonnenten.
Zusammen mit Angela vom Harry Potter FanFiktion Kanal „LovelleAngel“, habe ich eine Harry Potter Winter-FanFiktion geschrieben, welche wir gerne auf YouTube als Hörspiel rausbringen möchten.
Wir suchen für einige Charaktere, welche in unserer Geschichte vorkommen, Sprecher die Lust haben ihre Stimme einen Charakter zu leihen.
Der Charakter "Neville Longbottom" (schüchtern und wird immer leiser beim Sprechen) ist noch frei.
Da du eine sehr gute Stimme hast, wollte ich fragen ob du Lust hast deine Stimme Neville zu leihen
Melde dich doch gerne per, falls du Interesse hast!😊
 
Oben