Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Hallöle!

Ich werde mir demnächst für meine Soundtracks endlich mal den Kontakt Sampler kaufen und schaue mich gerade nach Soundbibliotheken um, die sich für mich lohnen würden. Jaaaa, ich weiß, Google spuckt mir auch Ergebnisse aus, aber es gibt einfach so unzählig viele Bibliotheken, deswegen wollte ich einfach mal in die Runde fragen, was ihr bisher so verwendet habt, wie eure Erfahrungen waren, und ob ihr irgendetwas empfehlen könnt.

Also, empfehlt mir gerne:

- kostenlose Bibliotheken
- Bibliotheken unter 100€
- Streichorchester
- Blasorchester
- Tuned Percussion
- Gitarren / Lauten
- Chöre
- Solostreicher
- Soloflöten
- Sehr gern ethnische Instrumente


Ich bin gespannt! Ich habe selbst schon einige kostenlose Bibliotheken im Blick, interessanter sind für mich eher Empfehlungen / Meinungen / Erfahrungen zu denen, die Geld kosten - denn wenn man schon investiert, will man ja auch, dass es sich lohnt ;)
Vielleicht habt ihr ja auch allgemeine Tipps, worauf man beim Kauf der Bibliotheken achten sollte.

Grüße,
Jasmin
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
Hey, Jasmin, bestes Chello for free meiner Meinung nach. Kann sein, dass man sich da irgendwo registrieren muss inzwischen, aber dass das Ding umsonst ist, ist ne Frechheit.^^ pocketBlakus Cello - Free Cello Kontakt Library Plectra Series 4: Turkish Oud (VST, AU, AAX) Das Oud finde ich sehr cool. Und die Gitarrenlibrary ist auch ziemlich cool für alles gezupfte. Nylon Guitar Und ich weiß jetzt nicht, ob du nur libraries unter hundert Euro haben willst, aber für solo Holzbläser kann ich die hier sehr empfehlen. https://8dio.com/instrument/intimate-studio-woodwinds/Generell würde ich beim Sample kauf aber eher auf diese Sonderaktionen warten, wo die 50% reduzieren, machen die eigentlich ständig^^ (Blackfriday, Weihnachten, Ostern, Sommerschlussverkauf Xd) Irgendwas ist da meistens immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Von Spitfire habe ich sogar schon die Originals - die werde ich vermutlich für Pizzicato und Staccato behalten, die klingen nämlich echt gut. Aber die legatos der Streicher sind mir irgendwie ein bisschen zu verwaschen und nicht klar genug. Keine Ahnung, ob das bei BBC Symphony besser ist.
Ist zwar keine Kontakt-Library, sondern kommt mit eigenem Plugin - dafür aber sehr umfangreich (Streicher, Bläser, Holz, Percussion, Tuned):
BBC SO Discover

Entweder für 49 € oder Fragebogen ausfüllen und nach 14 Tagen kostenlos - stimmt wirklich.
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Hey, Jasmin, bestes Chello for free meiner Meinung nach. Kann sein, dass man sich da irgendwo registrieren muss inzwischen, aber dass das Ding umsonst ist, ist ne Frechheit.^^ pocketBlakus Cello - Free Cello Kontakt Library Plectra Series 4: Turkish Oud (VST, AU, AAX) Das Oud finde ich sehr cool. Und die Gitarrenlibrary ist auch ziemlich cool für alles gezupfte. Nylon Guitar Und ich weiß jetzt nicht, ob du nur libraries unter hundert Euro haben willst, aber für solo Holzbläser kann ich die hier sehr empfehlen. https://8dio.com/instrument/intimate-studio-woodwinds/Generell würde ich beim Sample kauf aber eher auf diese Sonderaktionen warten, wo die 50% reduzieren, machen die eigentlich ständig^^ (Blackfriday, Weihnachten, Ostern, Sommerschlussverkauf Xd) Irgendwas ist da meistens immer.

Das Blakus habe ich mir auch schon auf meine Merkliste geschrieben, ich freue mich schon, das auszuprobieren :love: Ich liebe Cello so sehr, aber ich konnte es bisher nie einbauen. Die anderen klingen auch super, muss ich mir merken, danke!
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Hi Jasmin :)

Ich kann einiges von 8DIO echt empfehlen. Schau mal : > Libs bis 50 € <

Das BBC Discover hab ich mir auch mal geholt. 1fach den Fragebogen ausfüllen und 14 Tage warten.

Die "Ethnic flute phrases" von Sonuscore sind kostenlos. Es lohnt auch, sich die anderen Libs mal anzuschauen !!!

Dann gibts auch völlig kostenlos LABS von Spitfire Audio. Das sind sehr geile Sachen, die ich oft einsetze.

AUDO IMPERIA hat auch etwas für umsonst. Und vlt gefällt dir ja der Sound von Nucleus Lite (99€)
hier gibts auch "Epic Trailer Sounds" für umsonst

Viel Spaß und wenn du Fragen hast... PN

LG Andreas
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Von Spitfire habe ich sogar schon die Originals - die werde ich vermutlich für Pizzicato und Staccato behalten, die klingen nämlich echt gut. Aber die legatos der Streicher sind mir irgendwie ein bisschen zu verwaschen und nicht klar genug. Keine Ahnung, ob das bei BBC Symphony besser ist.

Discover hat keine Legatos, die gibt es erst bei der nächsthöheren Version BBC SO Core - die sind m.M.n. ziemlich gut.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Ach und Akustik Gitarre .... ich hab mir vor Monaten, obwohl ich selber Gitarre spiele, mal aus nem Sale SILK von UJAM geholt.

Schöner Sound und sehr gute Einstellmöglichkeiten!! Die anderen Gitarren sind ebenfalls klasse!
 
Oben