Grizzlybär

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich hoffe ich bin für meine Frage hier richtig.
Ich bin schon lang ein Fan der Synchronsprecher Szene und bin nun selbst sehr Laienhaft hineingestolpert.
Seit meine Tochter geboren wurde lese ich Ihr sehr sehr viel vor und automatisch entwickelte sich dann eine "Art" des Synchronsprechens bei mir.
Nun hat meine Tochter (mittlerweile 5 Jahre) ein super schönes Kinderbuch zu weihnachten bekommen, wo es mir auch unheimlich leicht fällt die ganzen Charaktere zu sprechen und ich die Geschichten auch sehr genieße.
Da meine Frau von meine Interesse am Synchron sprechen weis, kam Sie auf die Idee ich solle doch diese Bücher für unsere Tochter einsprechen und auf Ihre Tonies laden.
Idee fand ich wirklich nett und das wäre auch ein kleines Herzensprojekt für mich privat :).
Da ich aber nun Technisch nicht zu einsprechen ausgerüstet bin und ich mein PC Zimmer immer teilen muss, gestaltet sich das etwas schwierig hier einmal ruhige Zeiten zu erwischen.
Da kam mir die Idee das mit meinem Samsung s7+ zu machen.
Nun endlich die Frage ;)
Gibt es eine Software für Android die jemand empfehlen könnte? und gibt es für Tablets oder dergleichen ein gutes Mikrofon das man daran betreiben kann?
Vlt. Hat ja jemand Erfahrung damit und würde gerne seine Meinung teilen:) Würde mich wirklich freuen.
Falls das Thema hier total falsch sein sollte, gerne löschen :)

Ich freue mich von euch zu hören und wünsche noch eine schöne Osterzeit.

MfG Chris
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hi @Grizzlybär,

ja, es gibt mobile Mikrofone, die Du am Tablet verwendet kannst und eine relativ gute Qualität bieten. Vom Hersteller Rode gibt es verschiedene Optionen hinsichtlich möglichen Mikrofonen, die sich am Tablet anschließen lassen.


Ich kenne mich aber zu wenig aus, welches Mikrofon das am geeignetste für Dich wäre.

Grundsätzlich geht das aber.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link