Grizzlybär

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich hoffe ich bin für meine Frage hier richtig.
Ich bin schon lang ein Fan der Synchronsprecher Szene und bin nun selbst sehr Laienhaft hineingestolpert.
Seit meine Tochter geboren wurde lese ich Ihr sehr sehr viel vor und automatisch entwickelte sich dann eine "Art" des Synchronsprechens bei mir.
Nun hat meine Tochter (mittlerweile 5 Jahre) ein super schönes Kinderbuch zu weihnachten bekommen, wo es mir auch unheimlich leicht fällt die ganzen Charaktere zu sprechen und ich die Geschichten auch sehr genieße.
Da meine Frau von meine Interesse am Synchron sprechen weis, kam Sie auf die Idee ich solle doch diese Bücher für unsere Tochter einsprechen und auf Ihre Tonies laden.
Idee fand ich wirklich nett und das wäre auch ein kleines Herzensprojekt für mich privat :).
Da ich aber nun Technisch nicht zu einsprechen ausgerüstet bin und ich mein PC Zimmer immer teilen muss, gestaltet sich das etwas schwierig hier einmal ruhige Zeiten zu erwischen.
Da kam mir die Idee das mit meinem Samsung s7+ zu machen.
Nun endlich die Frage ;)
Gibt es eine Software für Android die jemand empfehlen könnte? und gibt es für Tablets oder dergleichen ein gutes Mikrofon das man daran betreiben kann?
Vlt. Hat ja jemand Erfahrung damit und würde gerne seine Meinung teilen:) Würde mich wirklich freuen.
Falls das Thema hier total falsch sein sollte, gerne löschen :)

Ich freue mich von euch zu hören und wünsche noch eine schöne Osterzeit.

MfG Chris
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hi @Grizzlybär,

ja, es gibt mobile Mikrofone, die Du am Tablet verwendet kannst und eine relativ gute Qualität bieten. Vom Hersteller Rode gibt es verschiedene Optionen hinsichtlich möglichen Mikrofonen, die sich am Tablet anschließen lassen.


Ich kenne mich aber zu wenig aus, welches Mikrofon das am geeignetste für Dich wäre.

Grundsätzlich geht das aber.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Das "Problem" ist Android. Für Android ist bei Rode kein für deine Zwecke brauchbares Miro aufgeführt.
 

Grizzlybär

Neues Mitglied
Ich bin beim stöbern schon auf das NT-USB+ gestoßen und dafür gibts anscheinend die Rode Reporter App auch für Android:

RØDE Reporter ist eine mobile Aufnahme-App für iOS und Android mit einer einfachen und intuitiven Benutzeroberfläche für die Aufnahme von Audio in Rundfunkqualität. Er ist vollständig kompatibel mit dem NT-USB+ und kann verwendet werden, um die integrierten Verarbeitungsfunktionen des Mikrofons freizuschalten, darunter Kompressor, Noise Gate, Hochpassfilter und die legendären APHEX® Aural Exciter™- und Big Bottom™-Prozessoren. Genau wie bei RØDE Central können Sie diese Einstellungen auf dem NT-USB+ speichern, so dass sie auch nach dem Trennen des Mikrofons erhalten bleiben.

Wenn das so stimmen sollte, würde es ja gehen. Dann wären meine Fragen ja schon geklärt. :)
ist auf jeden fall günstiger so als das ich mir ein Laptop kaufen müsste.

 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
ja, musst du dann mal testen. Im Text steht ja, "einschließlich der meisten Android-Geräte". Bestell das online, dann hast du mindestens 14 Tage Rückgaberecht, falls das nicht funktioniert.
 
Oben