Ohrwell

Hell-E-Barde
Im Bereich Science-Fiction habe ich mich ja schon ausgetobt und mein erstes Mystery-Hörspiel ist auch gerade im Entstehen. Als nächstes würde ich mich gern im Bereich Märchen versuchen. Als Ausgangsbasis habe ich mir eine Story ausgesucht, die ich selber mal vor rund 15 Jahren in Prosa abgefaßt habe. Es ging dabei um einen Ritter, der auf der Suche nach der Seele seiner verstorbenen Geliebten, durch einen verzauberten Wald kommt, in dem es nur von Fabelwesen und Mischkreaturen so wimmelt. In diesem soll ein geheimnisvolles Wolfsrudel leben, die ähnlich wie Engel die Toten hinübergeleiten ins Jenseits. Von diesen erhofft er sich, zu seiner Liebsten zurückkehren zu können. Auf seiner Fahrt begegnet er vielen Bewohnern dieses scheinbar undurchdringlichen Waldes, die jeder für sich ihm bei seinem Vorhaben unterstützen bzw. ihn auch daran hindern. Dabei koppelt sich die Handlung kurz ab und zweigt in einen Nebenstrang ab, in dem diese bestimmte Figur eine Aufgabe erfüllt oder verhindert, und dann wieder in die Haupthandlung einsteigt. Das ganze möchte ich durch eine Rahmenhandlung ergänzen: ein Geschichtenerzähler und ein Barde kommen wie jedes Jahr in ein Dorf, um die Bewohner an ihrem traditionellen Herbstfest mit einem Märchen (eben die oben geschilderte Geschichte) zu erfreuen, das 3 Tage dauert. Geschichtenerzähler und Barde führen dabei durch das Märchen, wobei der Barde dies mit Gesang tut.

Ich denke, die Handlung gibt wieder vielen SprecherInnen hier die Gelegenheit, sich zu beteiligen.

Würde da grundsätzlich Interesse bestehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Ein "Märchen im Märchen"-Hörspiel

Klingt ausgesprochen interessant. Da sitzt ne ganze Menge Potential hinter.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Ein "Märchen im Märchen"-Hörspiel

Würde da grundsätzlich Interesse bestehen?

Ich würde diese Frage gar nicht stellen. Es ist doch Deins.. was machst Du, wenn jetzt alle sagen würden: Nö, is nicht so meins. Dann gehts zurück in die Schublade? :)


Einfach machen :)
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Ein "Märchen im Märchen"-Hörspiel

Was machst Du, wenn jetzt alle sagen würden: Nö, is nicht so meins. Dann gehts zurück in die Schublade? :)


Einfach machen :)

Nein, zurück in die Schublade nicht. Wenn aber das Interesse für eine Beteiligung zu gering ist, und damit steht und fällt das Projekt ja schlußendlich.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein "Märchen im Märchen"-Hörspiel

Nein, zurück in die Schublade nicht. Wenn aber das Interesse für eine Beteiligung zu gering ist, und damit steht und fällt das Projekt ja schlußendlich.

Hand aufs Herz Ohrwell, gab es hier im Forum JEMALS zu wenig Beteiligung für IRGENDEIN Projekt? Ich glaube nicht! ;)

Gruß,
Marcel
 

Anni

Mitglied
AW: Ein "Märchen im Märchen"-Hörspiel

Ich finde die Idee toll :)
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Ein "Märchen im Märchen"-Hörspiel

Hand aufs Herz Ohrwell, gab es hier im Forum JEMALS zu wenig Beteiligung für IRGENDEIN Projekt? Ich glaube nicht! ;)

Gruß,
Marcel

Da stimme ich Dir zu, man findet hier immer wieder ein offenes Ohr. Aber andererseits sollte man das auch nicht wieder als Selbstverständlichkeit betrachten; denn das wäre von mir vermessen, Interesse schon vorauszusetzen. Daher meine behutsame Anfrage.:wink:
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Ein "Märchen im Märchen"-Hörspiel

also IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH wäre OOOOOOOOOOOOOOOOHNE FRAGE gerne dabei!!!! MÄRCHEN!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1722

Klingt spannend, macht neugierig, ein guter Anfang :)
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Ein "Märchen im Märchen"-Hörspiel

Dann will ich mich mal ans Schreiben machen:)gebe euch dann regelmäßig Bericht.
 
Oben