HashtagCookie

Mitglied
...ein Keks der flüchtet um die Eck.

Nein, natürlich nur ein Spaß ;)

Meine Geschichte begann an einem kühlen Samstagabend,
ich war gerade dabei mein absolutes Lieblingshörspiel Allimania zum 3. mal(in Folge :cool:) anzufangen, und nebenbei eine Runde LoL zu spielen, als mich der Klang einer Facebooknachricht aufschreckte. Ich las sie und urplötzlich wurde aus der leichten Lethargie regelrechte Euphorie, denn besagtes Hörspiel bekam eine Fortsetzung und, jetzt kommt der Knaller, mit etwas Glück konnte man ein Gastrolle in diesem gewinnen wenn das Probesample gut genug war. Natürlich hängte ich mich sofort hinter mein geliebtes Mikro und machte mich ans aufnehmen. Zu diesem Zeitpunkt merkte ich dann wieviel Spaß mir das Ganze machte und beschloss mich mal nach weiteren Möglichkeiten umzusehen bei einem Hörspiel mitzumachen. Nun begann eine langwierige Recherche in der ich merkte dass es erstaunlich wenige brauchbare Seiten gibt in denen man selbst an einem Hörspiel teilnehmen kann, genaugenommen nur eine(dreimal dürft ihr raten welche es ist:D). Einen grausamen Abend habe ich damit zugebracht mich durch ein Web-Spiel für 6-jährige zu klicken in der Hoffnung dass doch noch etwas Hilfreiches am Ende folgt(Für die die sich die Antwort nicht selbst denken können...nein). Aber schließlich, nach 2 Abenden harter Recherche sah ich dann, schon halb eingeschlafen, einen Namen der meine Aufmerksamkeit wieder vollkommen auf den Bildschirm zog. Nachdem ich mich ein bisschen auf der Seite Hoerspielprojekt bzw. der dazugehörigen Seite hoer-talk umgeschaut hatte wusste ich: Diese Seite ist genau das wonach ich Abende lang gesucht hatte.

Nun, nun dies ist meine Geschichte.
Wie ich ja schon etwas früher geschrieben hatte besitze ich nicht viel Erfahrung(außer einem Jahr Darstellendes Spiel in der Schule, in dem ich zugegeben eine 1 hatte, allerdings gibt mir das auch nicht mehr Erfahrung ^^), doch kann ich das mit gutem Equipment und viel Motivation ausgleichen.

Joa, das war eigentlich schon so ziemlich alles was ich sagen wollte, falls noch jemand Fragen hat kann er sie gerne an mich stellen.

Mfg HashtagCookie

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: Ein Keks ist da, ein Keks ist weg...

Joa Servus :D Willkommen hier ich wünsche dir viel spaß :)

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link

Na dann wünsche ich doch mal ganz viel Spaß hier und schmettere ein "Herzlich Willkommen" in den Raum! :D

Gänseblum

Mitglied
Sprechprobe
Link

Cool, hast du dich so wie ich beim jetzigen Allimania beworben?

HashtagCookie

Mitglied

Danke für das herzliche Willkommen Leute :D

HashtagCookie

Mitglied

Ja, aber nachdem ich die beiden Deathwingbewerber gehört habe befürchte ich, dass ich nicht ins Hörspiel reinkomme. Wenn das Niveau auf so einer Stufe steht habe ich leider(noch) keine Chance ^^

(Antwort Gänseblums Frage)

Gänseblum

Mitglied
Sprechprobe
Link

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du es schaffst!

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link

.. oah.. jetzt hast du hier alles vollgekrümelt ... pass doch mal auf :acute:
*feg* *feg* *feg*

So, besser... weiter im Text: Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Scheint ja ein ereignisreicher Weig hierher gewesen zu sein, aber ich bin mir sicher, dass du es nciht bereuen wirst.

Hier bei uns sind alle äußerst hilfsbereit, also wenn du Fragen hast, dann frag. Selbst wenn es in deinen Augen eine "Anfängerfrage" ist, wird dir hier niemand den Kopf abreißen. Und falls doch, kann ich dir die Adresse von Dr. Frank N. Stein geben, der ist ganz geschickt beim Anbringen von Collum-Reißverschlüssen ... ;)

Liebe Grüße,
Marcel

jam

Absolut
Sprechprobe
Link

@Ellerbrok: Also, du hättest die ganzen Krümel jetzt nicht auf meine Füße fegen müssen...:)

@HashtagCookie: Tja, dann herzlich willkommen, nochmal, in diesem Forum, und viel Spaß bei den Dingen, auf die du hier Lust hast. Vielleicht nochmal als Hinweis: es gibt hier interne und externe Sprechersuchen. Auf letztere kannst du dich einfach so bewerben, für erstere brauchst du eine Freigabe von den Admins hier. Bei der Freigabe kommt es lediglich auf die Technik an, nicht auf die sprecherische Leistung, wobei du natürlich diesbezüglich auch gerne Feedback bekommen kannst, wenn du es wünschst. Für beide Kategorien der Sprechersuche gilt natürlich: je akzeptabler deine Aufnahmetechnik ist, desto leichter fällt es einem Cutter, dich technisch/akustisch in die übrigen Sprecher zu integrieren. Zur Technik gibt es im Technik-Bereich im Forum auch schon jede Menge gesammelter Tipps.

Ansonsten kannst du deine möglichen Fragen auf verschiedene Arten stellen: Thread, PN, Chatbox, Teamspeak, ist schon eine Menge. Und quasi nebenbei lernst du auch die anderen Mitglieder dabei besser kennen.:)

Liebe Grüße!

HashtagCookie

Mitglied

Vielen Dank nochmal Leute, vorallem für die Ratschläge:)

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link

Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Snackschüssel !:)

Ich wünsche dir viel Spaß beim aus-und rumprobieren !

Oben