Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ersteinmal ein herzliches Hallo an alle.

Vier Monate hat es nun gedauert, dass ich mich nach meiner Anmeldung hier zu Wort melde. Warum das so ist, kann ich nicht mal sagen (bzw. schreiben) da ich sonst nicht kontaktscheu bin ;)

Zu mir:

Ich heiße im wahren Leben Christian, bin 32 Jahre alt und lebe in Berlin. Ich bin Mediengestalter und beschäftige mich in meiner Freizeit, seit etwa 15 Jahren, vor allem mit Fantasy-Rollenspielen. Im Pen and Paper Bereich spiele ich das schwarze Auge, administriere aber auch ein eigenes Online Rollenspiel.

Was Hörspiele angeht, so habe ich diese natürlich in meiner Kindheit und Jugend verschlungen, wie so viele andere. Dann kam eine lange Phase, in der ich kaum noch Hörspiele gehört habe, bis mich ein Freund wieder darauf gebracht hat. Was soll ich sagen, seitdem verschlinge ich jedes Hörspiel, das mir unter die Finger kommt und war auch des Öfteren bei Live-Hörspielen der Lauscherlounge.

Meine Lieblingsserien sind:

Gruselkabinett
Die drei ???
Gabriel Burns
Offenbarung 23
Drizzt

und noch ein paar andere. Aber an sich höre ich mir alles erstmal an, wo Hörspiel drauf steht. Die neuen John Sinclair Hörspiele mag ich auch, als "Berieselung" *g*

Ich finde die Arbeit hier im Projekt ziemlich genial und bin gerade dabei, mir eure Hörspiele nacheinander anzuhören. Wirklich klasse Arbeit, die Respekt verdient.

Also dann, wer Fragen hat, immer her damit.

Es grüßt

Chris
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Ein herzliches Willkommen, Seekey!
Ich bin auch eher ein stiller Mitleser und Mithörer des Forums, aber wenn die Zeit gekommen ist, werde ich mich auch stärker einbringen hier! Ist nur nicht so leicht,
am Ball zu bleiben (mit Familie und Beruf).
Viel Spaß hier!
 

MarcisWorld

StudisClan
Welcome beim Hörtalk.de!

Ich wünsche dir hier viel Spaß***

Deinen Geschmack der Hörspiele teile ich :)

LG,MARCI
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Hallo Seekey,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß beim aktiven mitwirken.

Gruß Markus
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für die Willkommensgrüße an euch alle.
@MarcisWorld:

Lustigerweise sind das meiste auch die Hörspiele, die ich früher so gehört habe, als Kind/ Jugendlicher. Für mich ist gerade Oliver Rohrbeck, einer der ganz Großen und ich hatte das Vergnügen, ihn mehrfach live zu erleben und mit ihm zu sprechen.

Wer mal in Berlin ist und zufällig am letzten Freitag im Monat Zeit hat, sollte sich auf jedenfall mal die Lauscherlounge in der alten Kantine der Kulturbrauerei anhören. Eine schöne, familiere Atmosphäre und teilweise hochkarätige Sprecher gibt es dort zu bewundern.

P.S. Ich hab gerade eine neue Sprechprobe hochgeladen, möchte aber im anderen Thread keinen Doppelpost hinlegen *g* Deswegen verlinke ich den anderen Thread mal. http://www.hoer-talk.de/index.php?topic=1520.msg12308#new
 
D

Dracondor

Hallo Seekey;

auch von mir ein herzliches
15.gif

bei unserem Haufen und wünsche Dir viel Spass.

LG Dracondor
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich werd an dieser Stelle mal kurz auf meine Namensänderung hinweisen.

Vielen Dank erstmal an Insane, der meinen Forennamen geändert hat.

Der Grund ist auch schnell erklärt. Es kam immer wieder zu Schwierigkeiten mit meinem Nick Seekey. Zwar nix großartiges, aber so ist es für alle einfacher :D

Da Chris auch nur die Kurzform meines realen Namens Christian ist, kann ich gut damit leben und ich mag den Kurznamen auch sehr ;)

Es muss sich auch keiner dafür schuldig fühlen *zwinker* denn die Wahl war von Anfang nicht die Beste. Den Nick Seekey nutze ich vor allem als Programmierer bei Open Source Projekten und da ist er auch besser aufgehoben :)

Lieben Gruß

Chris
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Muß man denn zu dem Namen Seekey irgendwas wissen? Oder ist das nur für Eingeweihte interessant.
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
*g* Nein, eigentlich nicht. Der Sinn dahinter waren eigentlich mal meine Initialen C.K. Da ich als Mediengestalter tätig bin, gefiel mir das als Nickname und ich verwende ihn auch als Programmierer. Das das K als Kaei im englischen ausgesprochen wird, weiß ich natürlich, aber das war mir schnurz :D

Ein Seekey ist eigentlich für Leute gedacht, die Farbenblind bzw. eine Rot-Grün-Schwäche haben. Mit einem Seekey können auch solche Leute Farben erkennen, denen es sonst schwerer fällt. Ich selber bin zwar nicht farbenblind, aber in meiner Verwandtschaft gibt es zwei Fälle. Das hat sich wohl bei mir irgendwie verankert.

So entstand der Nickname, den ich schon ziemlich lange an diversen Stellen verwende. Aber nach ner Weile nennt mich meist eh jeder Chris *gg*
 

Starbuck

Mitglied
Hallo und willkommen, Chris!
Immer wieder interessant, was hinter den Nicknames so steckt ... :D
Deine Sprechproben gefallen mir sehr gut.

Lieben Gruß, Starbuck
 
Oben