Nick Weinberg

Mitglied
Liebe Community,

ich habe nun den Schritt gewagt und mich hier angemeldet. Normalerweise meide ich große Forengemeinschaften, da entweder die Einzelnen untergehen oder den Forenregeln keine Beachtung geschenkt wird. Ich hoffe inständig, dass es hier anders ist :wink:

Mein Name ist Nick, ich bin aktuell 28 und wohne in Aachen, was sich in der Voreifel befindet.
Mich begeistern nicht nur Hörspiele und Hörbücher, sondern auch die Natur, ausgiebige Wanderungen, Musik im Allgemeinen und im Speziellen, Bücher, gutes Essen, gute Gespräche, Kino usw.
Was mein allererstes Hörspiel war, weiss ich nicht mehr. Aber zu meinen ersten Erfahrungen im Hörspielbereich überhaupt zählen sicherlich die Disney-Hörspiele, Benjamin Blümchen, TKKG, Panki, Bibi Blocksberg ... achja, und auf jeden Fall auch die ganze "Erzähl mir was"-Serie (obwohl ich da schon etwas älter war, glaube ich).

Ich habe schon an eigenen Hörspielversuchen gearbeitet, war einige Zeit als Sendeassistenz im Hochschulradio Aachen tätig und habe mir dort einiges Wissen aneignen können.
An Aufnahmegeräten habe ich einiges vor Ort; i.d.R. verwende ich ein Rode NT3-Mikrofon und eine Marantz PMD 660.

Sprechproben werde ich in Kürze nachreichen, sobald ich die Zeit finde. Ich bin gespannt, was mir hier widerfahren wird :)

*mal Kekse herum reicht*

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Ein frohes Hallo aus der Voreifel :)

Keeekse! Danke! Und .... knurpselknurpsel.... herzlich willkommen hier.... schmatz, knurpsel....njam, lecker, selbstgebacken?

P

ProsaKillerin

Kekse? Mjamm!!! *grabsch* :D

Hertschlisch willkommen *mampf* (tschuldigung, ab 5g wirds undeutlich :D). Also herzlich willkommen hier in diesem netten, hilfsbereiten, wunderbar kreativen Forum :wink:
Und mit den Interessen wirst du dich wohl sehr wohl hier fühlen :)

Herr M

Mitglied

^^ Wie du siehst sind wir alle ein wenig verrückt hier. Hörspielverrückt.
Zu Anfang hatte ich die gleichen Bedenken wie du. Von wegen großer Gemeinde und das sich niemand an die Regeln hällt.
Ich muß ganz klar sagen das es hier defenetiv NICHT so ist. Hier sind alle Erwachsen und benehmen sich auch so...hust...ok meistens...wenn nicht grade jemand rumalbert.
Ich bin mir sicher es wird dir hier gefallen und wünsche dir viel spass beim stöbern und freue mich auf deine Stimproben!

HERZLICH WILLKOMMEN

G

Gelöschtes Mitglied 1415

Joar also kanns auch nur noch mal bestätigen:

Bei uns gehts eher warmherzig und hilfsbereit zu,
also keine Sorge wir beißen nicht sondern mampfen lieber erstmal deine Kekse ;)

Also sag ich auch mal:

Herzlich willkommen bei uns (Hörspiel)Verrückten! ;)

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link

Oh, na da sag ich doch mal "Hallo aus Aachen nach Aachen!"... :)

Nick Weinberg

Mitglied

Hui, ich habe Besuch bekommen! :)

@ Ohrenblicker: Du darfst davon ausgehen, dass ich überwiegend Selbstgebackenes anbiete ;)

@ Herr M: Stimmproben - ich muss erstmal sehen, wann und was *grübel*. Und Rumalbern ist doch existenziell wichtig für ein seelisches Wohlbefinden!

@ Meta: Ein Öcher Jung, schau an *wink*

@ alle bisher und hiernach: Danke für's (naschkatzige) Willkommen! :)

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Ach nee, der Nick! :lach: Na dann mal ganz herzlich Willkommen im Hoertalk-Forum!

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Hey Leutz,
lasst dem Neuen doch noch ein paar Kekse übrig!
*knabbert seelig an nem Stück Karotte herum*
Herzlich Willkommen Nick, hier im Hörtalk Forum! Wünsch Dir viel Spass beim Kennenlernen und Stöbern :)

Wolfram Damerius

www.playtaste.de

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ich bin gespannt auf deine Sprechproben.

Grüße, Wolfram.

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Willkommen, willkommen in unserer Welt........ ( Mist kann jetzt hier die Musik dazu nicht einspielen)

Jo , herzlich willkommen in diesem Forum für Hörtalker. Ahh da ist ja noch ein Keks. Gut das Phollux lieber Möhren mag.
Ja, das mit dem Untergehen in einem großen Forum kann ich mir vorstellen. Wenn du hier mit dabei sein willst ist das aber gar kein Problem.
Bei deiner technischen Ausstattung und deiner Vorerfahrung dürfte es normalerweise kein Problem sein eine Freigabe zum Sprechen zu bekommen.
Und wenn du auch noch ein Skript schreibst, welches von den Lektoren abgenickt wird . . . dann dürfte deiner Hörspielkarriere hier nichts mehr im Wege stehen.

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Hallo Nick,

herzlich Willkommen im Hoertalkforum.
Mit Deinen Voraussetzungen bist Du hier goldrichtig. Und keine Angst, die Leute hier sind wirklich sehr sehr nett.

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link

Auch von mir herzlich willkommen! :laechel: Und ich kann auch nur bestätigen: Dies hier ist wirklich ein sehr, sehr nettes Forum und ideal für alle Hörspielbegeisterten. :)

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link

Moin Nick!
Cool, dass du jetzt auch hier bist, da freu ich mich ja! :lach:
Ich kann dir versichern, dass das Hoertalk-Forum (zumindest für mich) was ganz Besonderes ist, viele nette (und zum Teil etwas verrücke :lach:) Menschen. Ich bin mir sicher, du wirst nicht enttäuscht sein, dich hier angemeldet zu haben.

Liebe Grüße
Marie

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Willkommen und viel Spaß! ::laechel:

Swetty8

Foren-seelen

Da sage auch mal ein Herzlichen willkommen im Forum wünsche dir viel spass!!

Und nicht vergessen weiter unten gibt noch chattbox;):lach:

gruss aus der Schweiz Mama Dexter!!

G

Gelöschtes Mitglied 994

Hallooooo...

Liebe Community,

Normalerweise meide ich große Forengemeinschaften, da entweder die Einzelnen untergehen oder den Forenregeln keine Beachtung geschenkt wird. Ich hoffe inständig, dass es hier anders ist :wink:

...durchaus berechtigte Zweifel; kann ich nachvollziehen.
Mir geht es ähnlich wie Dir: Habe z. B. in einem "riesigen" PC-FORUM solche Erfahrungen gemacht. Da mußte man schon des öfteren, eine Frage zweimal stellen, um eine Antwort zu bekommen. Die Einträge kamen dort fast im Sekundentakt.

Doch soweit ich das seit meiner Anmeldung merken konnte, läuft hier alles "wie geschmiert" u. liegt voll im grünen Bereich.

Also auch von mir: Glückwunsch zur Anmeldung !

Gruß, Euer Gunther

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben