Ei Gude zusammen

Mischka_RPG

New member
Ei Gude,
ich bin Mischka. Ich versuche mich an meinem ersten Hörbuchprojekt.

Dazu bin ich gekommen, weil das Thema vorlesen lange lange zeit ein rotes Tuch für mich war. Damit wollte ich im Herbst 2018 endlich abschließen.
Darum begann ich eine meiner liebsten Harry Potter Fanfictions einzulesen.

Da ich völliges Neuland betrat, machte ich natürlich alle Newbie-Fehler, welch man nur machen kann.

Mit der Zeit kam autodidaktisches Sprachtraining mit dem kleinen Heye. Die Basics im Audioschnitt und -nachbearbeitung.
Dass ich noch einen langen Weg vor mir habe weiß ich natürlich.
Ich hoffe hier einige Weggefährten zu finden.

so far

LG
Mischka
 

Sylvester

Well-known member
Morsche Mischka,

viel Spass und ein herzliches Willkommen hier bei uns "verrückten" Hörspielern, Cuttern, Autoren usw. :)

LG
Sylvester
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Herzlich Willkommen @Mischka_RPG

Wir ALLE haben viele, viele, viele, viele Fehler gemacht, aber daraus gelernt und sind Stück für Stück besser geworden.
Hier im Forum findest Du viele Gleichgesinnte und sogar Profis, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Das Schöne an diesem Forum ist, "hier werden Sie geholfen". Ganz altruistisch und selbstlos.
Einzige Schwierigkeit: Fragen zu stellen :D

Wie alle hast auch Du die Möglichkeit Sachen (Aufnahmen, Texte, Bilder ....) hochzuladen und Dir Feedback zu holen. Und hier gibt es IMMER konstruktives Feedback und/oder eine zweite oder dritte Meinung.

Wenn Du meinst, Du möchtest Dich hier auch an internen Projekten beteiligen (das ist eine Option und kein Muß), brauchst Du eine [intern] Freigabe. Dazu lädst Du 4 Takes hoch. Eine Erzählerstimme und drei Emotionen Takes. Welche Emotionen das sind ist Deine künstlerische Freiheit. Wenn Du meinst, daß Du mehr Emotionen gut darsellen kannst, sehr gerne auch mehr Emotionen-Takes.

Wenn Du dann soweit bist, kannst Du uns "Fledermausohren" ansprechen also Marco, Ellerbrock oder mich und wir hören uns das an und wenn technisch alles in Ordnung ist, dann gibt es das begehrte [intern]. Diese Freigabe ist rein technischer Natur. Wir beurteilen NICHT das Spiel, sondern die Akustik, den Klang und Aussteuerung. Sollten wir noch Verbesserungspotential hören, geben wir Dir Tips für die Umsetzung.

Aber komm erst mal rein, mach Dich mit unserer Community vertraut und hab viel Spaß
Alles Weitere findet sich :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben