• Blut-Tetralogie   Dark Space

Elminster

Mitglied
DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare"

Hallo zusammen!

Endlich ist es geschafft – ihr könnt Euch ab sofort das erste Ergebnis unseres Fanprojekts anhören.

Das Schwarze Auge – www.fantasy-hoerspiele.de präsentiert: „Das Unwissbare (Teil 1)“

Ursprünglich als eine Folge konzipiert, wird der erste Teil unserer Hörspielreihe aufgrund der Laufzeit gesplittet – der erste Teil wird eine Laufzeit von ca. 47 Minuten haben.
Circa 1 Monat später möchten wir Euch nämlich auch schon „Das Unwissbare – Teil 2“ präsentieren, in der die Geschichte um der kleinen Abenteuergruppe nicht etwa schon zu Ende ist: Die Scriptarbeiten laufen parallel ständig weiter und die Story um die Fortsetzung der Geschichte macht große Fortschritte und wird den Namen „Agam Bragab“ tragen.
Wir denken, dass sich unser Hörspiel zwar nicht mit kommerziellen Produktionen messen kann – sich aber auch nicht dahinter verstecken muss. Ein paar Abstriche mussten wir während des letzen Jahres hinnehmen und wir haben alle kräftig gelernt – vor allem möchten wir die Qualität noch weiter steigern und uns stellenweise besser organisieren.

Als Download bieten wir Euch drei verschiedene Varianten:

1) Mp3-Datei One-Track-Version (128kb/s - ca. 43Mb)
2) Zip-Datei mit Kapitelunterteilung (Multitrack Mp3 – 320kb/s - 106Mb)
3) Verlustfreies FLAC-Format (.flac – 245Mb)

Wir freuen uns über Euer ehrliches Feedback – entweder hier, aber gerne auch in unserem neuen Projektforum.

Viel Spaß bei „Das Unwissbare – Teil 1“ Hier gehts zum Dowload

Das Team von www.fantasy-hoerspiele.de

Gruß,
EL
 
Zuletzt bearbeitet:

Elminster

Mitglied
AW: DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare" - Teil1

Die magische Grenze von 500 Downloads wurde überschritten - UNGLAUBLICH
 

aeonium

Hutbrummer
AW: DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare" - Teil1

Hi Elminster,

hab mir das Hörspiel angehört.
Solid Arbeit, aber das bin ich nicht anders von dir gewohnt.
Gib Gas für die Fortsetzung
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare" - Teil1

Ich hab mir das Hörspiel auch mal angehört. Tolle Arbeit, schön atmosphärisch dicht. :) Noir als Alrik konnte ich sogar direkt raushören :D
Manchmal fand ich es allerdings ein wenig schwierig, die Sprecher den verschiedenen Personen zuzuordnen. Manchmal fand ich auch den Einsatz von Stereoeffekten verwirrend (Jmd kommt von links in Form von Schritten in die Szene, man hört ihn aber rechts sprechen?) Aber das nur am Rande :D
Fazit: Ich bin gespannt auf mehr!!!!!! :D
 

aurelin

Where ist online?
AW: DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare" - Teil1

So, nun habe ich es mir auch angehört.
Mir hat es sehr gut gefallen. Natürlich gibts die üblichen Verbesserungsmöglichkeiten, aber die sollen jetzt mal nicht Thema sein:

+ Die Story fand ich inspiriert. Endlich mal nicht gleich den großen Gegner jagen, sondern die Helden in ein eher undurchsichtige Szenerie stoßen - das hat mir gut gefallen.
+ Bei den Sprechern fielen mir vor allem Alrik und die Erzählerin auf und beide haben da einen klasse Job gemacht. Auch die Gewichtung von Erzählung und Rollensprechen fand ich gelungen.
+ Mir haben zudem die Sprechertexte allgemein sehr gut gefallen. Über die Wortwahl entstand ein Bild von den Menschen/Kreaturen etc. Da musste ich einige Male dran denken, wie wir uns früher beim DSA-Rollenspiel geäußert haben ;).

- Einige der Stimmen fand ich dann doch zu gepresst. Es ist bestimmt schwierig immer das richtige Maß zu finden, mit der Mann z.B. eine agressive Rolle vertont. Aber in dem Fall würde ich mich immer von unten herantasten. Je mehr man eine Stimme presst, desto mehr verliert sie auch von ihren feineren Klangeingeschaften, so das solche Charaktere dann weniger plastisch sind.

Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und wünsche viel Erfolg bei dieser feinen Produktion!
 

mardnpopardn

Mitglied
AW: DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare" - Teil1

Ich kann mich dem Gesamttenor nur anschließen. Eine gute Produktion, die Sprecherleistungen waren okay bis ziemlich gut und die Story hebt sich glücklicherweise um einige Hochhäuser von dem Mist ab, der da vor kurzem als Trilogie für viel Geld verkauft wurde. :music:
 

Elminster

Mitglied
AW: DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare" - Teil1

Uiuiui...das fliest ja wie Honig herunter :eek: - vielen Dank sag ich mal im Namen des Teams! :D

Offenbar macht es sich wirklich bezahlt, wenn man im Nachhinein das fertige Script noch von 2-3 Lektoren querlesen läßt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare" - Teil1

sinnvoll ist das allemal ;) ...4 Augen sehen mehr als 2....6 Augen sehen mehr als 4 usw usw ... :D
 

Elminster

Mitglied
AW: DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare" - Teil1

Bei den Zwölfen! Ja, wir wollten schon fertig sein. Und bei Phexens Fluch, es ist uns leider nicht gelungen. Entschuldigt bitte die Verspätung, doch unser Heldenleben ist manches mal schwieriger als das Leben am Spieltisch. Aber dennoch haben wir gute Neuigkeiten für euch: Heute Abend gibt es den 2. Teil unseres Fanhörspiels - stay tuned!
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare" - Teil1

oh. hab das vor einigen Wochen auf freihoeren.de gefunden und fand den Titel sehr mystisch und spannend... die Qualität geht gerade noch, bin wahrscheinlich von den S.Matthias-Produktionen zu sehr verwöhnt.

Da ich Hörspiele meist abends zum Einschlafen höre war ich extrem verärgert über ein ultralautes Klingeln von einem Telefon, dass mich um 3 Uhr nachts aus dem Bett gerissen hab. Mit pochendem Herzen hab ich mein Handy gesucht ^^ War mir eine Lehre :zwinker:

Bin auf den 2. Teil gespannt.
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare" - Teil1

Hat da nicht auch der gute Noir mitgesprochen? Ich fand es ganz gut, nette Story. Bin auch auf Teil 2 gespannt
 

Noir

Mitglied
AW: DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare" - Teil1

Ja oh! Teil 2! Ich freu mich drauf das fertige Produkt zu hören :)

@damien: Jawohl. Ich spreche Alrik.
 

Elminster

Mitglied
AW: DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare" - Teil1

Hallo zusammen!
Ab sofort ist nun der neue zweite Teil von "Das Unwissbare" verfügbar.
Wie gewohnt bieten wir Euch drei verschiedene Varianten:
1) Mp3-Datei One-Track-Version (128kb/s - ca. 45MiB)
2) Zip-Datei mit Kapitelunterteilung (Multitrack Mp3 – 320kb/s - 114MiB)
3) Verlustfreies FLAC-Format (.flac – 236MiB)
Dank Markus Weyers gibt es nun auch ein tolles CD Cover für Teil 1 & 2 bei uns zum herunterladen.
Zudem bieten wir nun auch eine Kommentarfunktion zu unseren jeweiligen Hörspielen. Wir bitten hier um rege Teilnahme.

Die Geschichte geht weiter - viel Spaß
LG,
EL
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare" - Teil1

Glückwunsch zum zweiten und letzten Teil des Hörspiels! :laechel:
 

Niklas

Mitglied
AW: DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare" - Teil1

Hallo
Ich habe mir den ersten Teil auch angehört. Er hat mir sehr gut gefallen und ist sehr athmosphärisch.
Die Story ist sehr ernst und düster aber das gefällt mir gut. Gibt es denn auch einen Direktlink für den
Download des zweiten Teils? Da ich blind bin, komme ich mit diesen grafischen Codes nicht klar und kann sie nicht auslesen.
Vielen Dank schonmal und ich hoffe, dass vielleicht noch mehr Hörspiele von euch produziert werden.
Viele Grüße
Niklas
 

Elminster

Mitglied
AW: DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare" - Teil1

Hallo Niklas !

Tut mir leid, das durch die Bildabfrage ein unlösbares Problem für dich entstanden ist.

Ich kann dir den zweiten Teil auch gerne per Mail rüberschicken - kommt darauf an, ob dein Mailpostfach groß genug ist bzw. größere Dateien annimmt. Die kleinere MP3- Datei mit 128 Kbs ist knapp unter 50 Megabyte. Ich hoffe der Vorschlag kommt auch richtig an - vermutlich läßt du dir den Threadinhalt per PC vorlesen...

Vielleicht hast du ja bei Bedarf noch einen passenderen Vorschlag?
 

Niklas

Mitglied
AW: DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare" - Teil1

Richtig, ich lasse mir den Inhalt vorlesen. Interesse hab ich an der mp3-datei also der one trackversion.
Allerdings klappt das per mail nicht so gut. Vielleicht kannst du das Hörspiel irgendwo hochladen, rapitshare
ist unpraktisch, aber vielleicht auf einer Seite, die keine Bildabfrage hat.
 

Elminster

Mitglied
AW: DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare" - Teil1

Ich habe soeben mal unseren Webadmin gefragt, ob man die Bildabfrage mal für ne Stunde oder so deaktivieren kann. Info dazu folgt.
 

mikrima

Michelle Martin
AW: DSA Fanprojekt - "Das Unwissbare" - Teil1

Hat sich das mittlerweile schon alles aufgelöst?
Sonst biete ich an, einfach regulär das Hörspiel runterzuladen und auf meinen Server zu legen - und Niklas den Link per PM oder eMail zu schicken.
 
Oben