Dor Oborfoll (Ein zungenbrecherischer Shortie. 5n)

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

der folgene Shortie orientiert sich an den "Drei Chinesen mit dem Kontrabass". Jede Figur spricht die Wörter in ihrem Text immer mit demselben Selbstlaut.

Wenn euch eine andere "Location" besser gefällt, als ein Zoo, ändert das einfach! Achtet dabei aber bitte auf die Hinweise in der zweiten Produktionsnotiz (Hinweise für Cutter und Produzenten). Hier dürft ihr euch mit allem, was ihr könnt - oder üben wollt - austoben.

Und denkt dran: Rollen in Shorties dürfen auch von Sprecher/innen ohne Intern eingesprochen werden! Sie müssen nicht perfekt werden!

Und jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim Zunge Verknoten. ;)



Nachtrag: Ihr könnt natürlich auch die Atmo und den Text meiner Version beliebig ausgestalten. Egal, ob ihr die Geschichte ernst nehmt oder sie völlg veraa... - na ihr wisst schon! :)

Nachtrag: Alle bisher eingesprochenen Takes:
@Kluki
Polizei: https://www.hoerspielprojekt.de/upload/up/Polizei-1615920493-1616181066.wav
Zeuge: https://www.hoerspielprojekt.de/upload/up/Zeuge-1615920476-1616181024.wav

@PeBu34, alle Rollen

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter & Shorty Challenger
Ich dachte erst es sei eine Mittelerde Fanfiction weil der Name ein bisschen wie Elbisch klingt :D. War aber NOCH besser!
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
@SeGreeeen :love::D Danke für das Lob! Es soll sich allerdings noch ein Fehler eingeschlichten haben. Ich lade gleich noch eine verbesserte Version hoch. :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
So! Die korrigierte Version ist hochgeladen! Da hatte sich doch glatt ein freches kleines e in den Text des Zeugen geschummelt... :eek:
@Kluki Danke für den Hinweis! :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Was mir grade noch einfällt: Falls sich keine fünf Leute finden, um den Shortie einzusprechen kann ja auch, wer will, mehrere Rolle einsprechen. Wie gesagt: mit den Shorties ist alles erlaubt! :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
#Hirn_wie_Sieb_Syndrom: Ich hab im ersten Post jetzt schon einen Nachtrag eingefügt... :oops:
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich habe echt Spaß gehabt beim einsprechen. Stellenweise musste ich es mir erst mal selber übersetzen. Herrlich. Hier meine Versuche, vielleicht hat ja noch jemand Lust zu

Zeuge:  
Polizei:  
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
@Kluki Herrlich! Ich kann gar nicht mehr aufhören zu lachen! :D Gesprochen verstehe ich den Text allerdings teilweise selbst nicht. Vor allem die Sätze mit dem "Affenfelsen" sind heftig. Vielleicht sollte ich Untertitel auf Deutsch dazu anbieten.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das wäre eine gute Idee. Habe da stellenweise auch überlegen müssen was das heißen könnte. Aber der Text ist herrlich
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

direkt unter dem Originalskript im ersten Post, findet ihr jetzt eine Übersetzung.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

ich hab mich auch grade an den Rollen versucht und sowohl die Takes von @Kluki, als auch meine im ersten Post gesammelt. Es könnte sich also theoretisch der erste Cutter/die erste Cutterin darüber hermachen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben