Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hörspielfreunde*innen,

wie wir alle wissen steht Weihnachten vor der Tür!
Leider ist Weihnachten ein Fest das nicht alle wirklich genießen können

Daher folgende Idee von mir:
Wir kennen vermutlich alle den Band Aid Klassiker aus den 80ern "Do they know its Christmastime at all"
Damals wurde auf die Hungersnot in den Afrika aufmerksam gemacht und dafür Geld gesammelt!

Von 2014 gibts eine überwiegend deutschsprachige Version in der es um Krankheiten geht!

Ich dachte mir, das man das auch mal aufgreifen könnte mit mehreren Themen!
Behinderten-Diskriminierung, Sexismus, Homohopie und Vorurteilen gegenüber (Kriegs)Flüchtlingen!

Ich bin dabei einen (überwiegend) deutschsprachigen Text zu schreiben, und würde ggf. auch selbst einen Part einsingen.

Ich bräuchte 2-3 Leute die wirklich gut singen können, eine Person die irgendein Insturment spielen kann (z.B. Keyboard, Gitarre,...) und ein gutes Soundprogramm hat mit dem man Tonspuren übereinanderlegen kann! Beim Offenen Kanal kann ich das leider mit dem Schnittprogramm nicht machen! Zum Mindest eine der Gesangspersonen sollte weiblich sein!

Kurz ein paar Zeilen einzusingen,... sollte relativ fix gehen! Wenn jemand ein Instrument spielen kann und ein gutes Schnittprogramm hat, sollte das auch fix gehen!

Falls es jemand interessiert: Ich selbst bin Schwerbeindert (70%) und eine Freundin von mir (Rollifahrerin) feiert mich richtig für diese Idee!

Ich weiß das wir alle jetzt in der Vorweihnachtszeit viel zu tun haben, und das ich damit die meiste Arbeit auf andere leider abwälzen muss! Aber falls sich jemand findet wäre es schön!

Ich habe NICHT die Urheberrechte an dem Song, es ist auch NICHT zur Veröffentlichung auf Plattformen gedacht, sondern einfach nur um den betroffenen Menschen etwas Mut zuzusprechen, bzw. darauf ein wenig aufmerksam zu machen!

Wenn der Offene Kanal heute auf hat (was laut Plan so ist), und jemand mir mit einem englischen Satz helfen kann bei dem ich mich schwer tue, sollte der Text heute problemlos fertig werden können (in der Rohversion, d.h. ggf. nochmal auf Tippfehler, blöde Formulierungen,... durchgucken)!

Namen werden nicht genannt werden!

Einfach melden ihr Lieben! Danke!

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Text ist in der Rohfassung fertig, auch wenns ein paar Zeilen leider mehr wurden!

Lauschecke

Lauschecke
Das hört sich nach einer klasse Idee an! Stell doch mal deinen Text hier rein! ich bin weder stimmlich noch instrumental so begabt, dass ich mich daran beteiligen könnte, aber da finden sich mit Sicherheit andere :cool:

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das ist der Text!
Stimme 4 würde ich übernehmen! Bin kein so guter Sänger aber die 8 Worte oder so schaff ich auch! ;-)

(Stimme 1)
Oh Weihnachtszeit
Der Weihnachtmarkt ist so groß
Oh Weihnachtszeit
Beim Einkaufen ist der Teufel los
(Stimme 2)
Aber auf unserer Welt
Dreht sich soviel doch ums Geld!
Umarm die Welt, Arme Breit
Oh Weihnachtszeit
(Stimme 1)
Großer Weihnachtsmarkt
Aber nicht alles ist stark
(Stimme 4)
Nicht grad Rollstuhlgerecht!
(Stimme 3)
Hör bloß auf, mir wird schlecht!
(Stimme 1)
Auch du könntest mal im Rolli sein,
Aber da ist dir wohl die Empathie zu klein!
(Stimme 3)
Was geh`n mich Behinderte an?
(Stimme 2)
Zu allen kommt der Weihnachtsmann!
(Stimme 1)
Bald fällt Schnee, ich spür es genau!
(Stimme 3)
Ich wünsch mir ne sexy Weihnachtsfrau
Zimtgebäck das ist cool!
Hälst du mich denn für schwul?
Bin ich nicht! Was gehen mich die Männer denn an?
(Stimme 1 & 2)
Zu ihnen allen kommt der Weihnachtsmann
(Stimme 1 & 4)
Auch viele die geflohen sind, feiern Weihnacht hier!
(Stimme 3)
Hör mir mit Flüchtling`n auf, ist nicht mein Bier!
(Stimme 2)
Wenn hier ein Krieg ausbricht,...
(Stimme 3)
Nein bloß lieber nicht!
(Stimme 1 & 2)
Terror und Gewalt überall, dein Haus ist in Brand,
(Stimme 3)
Dann flieh ich in ein and`res Land!
(Stimme 1)
Da bist du dann Flüchtling und Migrant
(Chorus 1,2,4)
Do they know it's Christmas time at all?
Heal the world
Let them know it's Christmas time
Heal the world
(Stimme 1)
Passierts auch dir,
(Stimme 4)
Sind wir trotzdem für dich hier!
(Stimme 3)
Ich glaub echt,
da hatte ich `nen Knall!
(Chorus alle)
Chorus (alle))
Heal the world
Heal the world
Heal the world
Let them know it's Christmas time again
Heal the world
Heal the world
Repeat

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Mir würde es helfen wenn du das mal alleine einsingen könntest, damit man sich vorstellen kann wie es dann schlussendlich klingen soll :). Das würde sicher vielen helfen, einfach mal zu hören wie du dir das vorstellst.

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mir würde es helfen wenn du das mal alleine einsingen könntest, damit man sich vorstellen kann wie es dann schlussendlich klingen soll :). Das würde sicher vielen helfen, einfach mal zu hören wie du dir das vorstellst.
Okay, ich versuch das morgen mal zeitlich zu schaffen, aber wie schon gesagt kann ich nicht gut singen!

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich schaffs heute nicht beim Offenen Kanal mit dem Einsingen, und kann ich nur hier machen, hab kein Studio zu Hause! :-(

War eh eine zu kurzfristige Idee, trotzdem danke Leute! Ich konzentrier mich einfach weiter aufs aktuelle Hörspiel!

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben