Telliminator
Sample-Collector
- Sprechprobe
- Link
Themenstarter/in
@MonacoSteve Dein Arrangement klingt saucool
Hm... ich will ja nicht Tellis Thread hier völlig kapern, aber weil es nur kurz ist: Meinst du etwa so?Sei ruhig etwas mutiger im Bassbereich und eine treibende Basslinie kann hier noch mehr Emotionen bringen.
Danke. Und ja, ich muss mich outen: Ich hab den Namen Jarré noch nie zuvor gehört - und seine Musik vermutlich höchstens mal zufällig unbewusst (weil ich eigentlich im Klassik- und Dance-Sektor unterwegs bin). Aber die harmonischen Fragmente ("Soundloops"), mit denen man in Music Maker arbeitet (im Unterschied zu Sibelius, wo ich ja mit der einzelnen Note arbeite), waren vielleicht von typischen Jarre-Sequenzen abgeleitet. Was ich draus gemacht hatte, war nur "naive Inspiration" beim Aufbau des Songs.@MonacoSteve Du kaperst hier nichts, ich finds cool, dass Du es hier postest. Und Dein neues Arrangement geht voll in die Jarre Stilrichtung.
OK, ich bin ja gelehrig . Das wäre jetzt mit verdoppelter Basslinie; die erste um + 6 dB gepusht, die zweite 10:1 komprimiert. Klingt das jetzt nicht etwas zu mächtig?Der kann ruhig noch etwas knackiger und noch gut 6 dB lauter. Eventuell noch eine Dopplung, dann eine Spur massivst komprimieren (> 10:1) und die andere Spur nur ein bißchen ankomprimieren (1.5 : 1 - 3:1). Das drückt dann mehr.
Oder Du machst zwei Basslinien.
Der Weg ist richtig, aber die +6dB sind zu viel. Da kommt der Encoder Codec nicht mehr mit.OK, ich bin ja gelehrig . Das wäre jetzt mit verdoppelter Basslinie; die erste um + 6 dB gepusht, die zweite 10:1 komprimiert. Klingt das jetzt nicht etwas zu mächtig?
Na, sowas kann ich jedenfalls auf dieser Spur einstellen:Der Weg ist richtig, aber die +6dB sind zu viel. Da kommt der Encoder Codec nicht mehr mit.
....
MERKE: Wenn ich zwei Spuren mit demselben Signal habe, erhöht sich die Lautstärke um +3dB! Wenn Du dann noch +6 dB mehr "Gas" gibst, kommst Du schnell in den roten Bereich.
Wenn Du in Deiner VST Sammlung noch einen "Transient Designer" hast, würde ich den nicht so stark komprimierten Bass damit bearbeiten. Darin das Attack ein bißchen featuren und das Release deutlich zurücknehmen.
Whoa @MonacoSteve das hat richtig retro Deus Ex vibes, sehr nice! (Auch wenn es übersteuert )OK, ich bin ja gelehrig . Das wäre jetzt mit verdoppelter Basslinie; die erste um + 6 dB gepusht, die zweite 10:1 komprimiert. Klingt das jetzt nicht etwas zu mächtig?
Anhang anzeigen 30690