Die Windsängerin (Final Cut) - Kapitel 1

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Die Windsängerin
(Final Cut)
Kapitel 1




"Herbst 1921. Der erfolgreiche Schriftsteller Ryan Kenrick leidet nach einem tragischen Ereignis an einer Schreibblockade. Auf Haddington Island versucht er, begleitet von seinem langjährigen Freund Dan Gusbird, Ruhe und Inspiration zu finden. Doch die Insel verbirgt ein grauenhaftes Geheimnis. Ryan und Dan geraten in einen Strudel von unheimlichen Ereignissen,in deren Zentrum eine mysteriöse Frau zu stehen scheint, die die Bewohner verängst "die Windsängerin" nennen."

Ryan Kenrick - Sven Matthias
Dan Gusbird - Martin Sabel
Olivia - Sylvie Nogler
Chloe - Saskia Haisch
Pater Elias - Detlef Tams
Die Muschelfrau - Ingrid Mülleder
Raoul - Paul Burghardt
Baxter - Roman Ewert
Mayra - Tatjana Auster
Sarah - Aiga Kornemann
Die Zwillinge - Lotte Thomas
Intro und Outro - Tim Gössler

Buch, Schnitt und Regie - Sven Matthias
Musik und zusätzliches Sounddesign - Tim Gössler
Illustration & Design - Colin Winkler

DOWNLOAD

 
Zuletzt bearbeitet:

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Für mich persönlich auch das Aushängeschild, wodurch ich damals zum Hoerspielprojekt gestoßen bin. Ich liebe die Geschichte und habe die alten Fassungen so unzählige Male gehört. Die Geschichte würde ich ohne zu zögern im Handel kaufen. Und nun dieser Final Cut mit ausgezeichneten Sprechern und eine mega-mäßigem Cover! Es macht mich sprachlos. Ich liebe die Geschichte und freue mich auf diese Version der Geschichte. :hearteyes: :hearteyes: :hearteyes: :hearteyes: :hearteyes:
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Das war damals eine lustig gruselige Premiere im alten Chat, irgendwie mit einer "Hand"...oder so... ;)
Ich habe neulich nochmal die Version 1 gehört. Ein atmosphärisch sehr dichtes Hörspiel.
Bin gespannt wie diese neue Version wird und wie ihr das toppen wollt.

Und hoffentlich kommt dann auch bald Kapitel 2... ;)

beste Grüße

p.s. Das Cover sieht Klasse aus ;)
 

Noir

Well-known member
Sehr geil, Sven. Ik freu mir! Erinnere mich noch gut an die Premiere der ersten Version damals. War das nicht sogar die allererste Premiere überhaupt, die wir hier beim Projekt zusammen gemacht haben?
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
War das nicht sogar die allererste Premiere überhaupt, die wir hier beim Projekt zusammen gemacht haben?
Puh, das kann sein. Weiß ich gar nicht mehr so genau, aber die Hörspielpremieren über laut.fm sind mir noch in guter Erinnerung. Dazu der begleitende Chat, das war schon was. Und immer die Angst das der Stream nicht funktioniert oder laut.fm wieder irgendwelchen technischen Probleme hat. :D Das dazwischen schon über 10 Jahre liegen, kann ich irgendwie selbst kaum glauben.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
WINDSÄNGERIN (FINAL CUT) - ALLE INFOS ZUR VERÖFFENTLICHUNG AM 09. AUGUST


Diesen Sonntag ist es endlich soweit und das 1. Kapitel der komplett neu bearbeiteten Version meines Hörspiels "Die Windsängerin" erscheint.
Zur leichteren Übersicht hier alle wichtigsten Termine rund um die Veröffentlichung:
  • um 17 Uhr startet auf dem YouTube-Hörspieprojektkanal die Premiere des Hörspiels.
    Ihr könnt euch auf YouTube bereits jetzt ganz praktisch eine Erinnerung einrichten.
    Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr das Hörspiel auch komplett GRATIS auf Hoerspielprojekt.de herunterladen.

  • ab 19 Uhr bin ich dann zu Gast auf Paul "Wayne McLair" Burghardts Twitch-Kanal.
    Wer Fragen rund um das Hörspiel hat, oder aber gemeinsam mit anderen Hörern dem Hörspiel lauschen möchte, der ist ganz herzlich eingeladen!
Paul und ich freuen uns auf euch!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Oh wie gerne wäre ich dabei! Gut, den Geburtstag des Sohnes zu feiern ist auch etwas zum freuen....es scheint einfach viel Besonderes an diesem Tag zu passieren <3 In dem Sinne wünsche ich dem Hörspiel einen guten Start ins Gehört-Werden-Leben und Euch allen eine schöne gemeinsame Premiere.
Ich freue mich aufs Späterhören....:)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Das war gestern eine sehr schöne Re Premiere ;) zu etwas ungewöhlicher Zeit. Beinahe hätte ich das fast verpasst, da ich von 19 Uhr ausging.

@Thuda Dragon hat was Atmosphäre und Soundeffekte angeht, noch einmal eine Schippe draufgelegt. Die Weinkellerszene hat mich deutlich mehr überzeugt als in der Vorgängerversion.
Soll heißen, ich habe mich erschreckt, obwohl ich ja wusste was kommt ;).

Die Sprecher harmonierten und vor allem die Erzählerpassagen von Ryan wirkten auf mich noch mal knackiger als sonst. Keine Ahnung ob Sven einen neuen Kompressor hat oder seine Stimme reifer geworden ist. Auf alle Fälle sehr schönes Timbre.

Die Musik war sehr stimmig und ist mir meist gar nicht aufgefallen. Das meine ich positiv. Die Musik war immer so, dass die Szenen immer unterstützt wurden. Sprich die Szenen würden ohne Musik nur halb so gut wirken, aber die Musik drängelt sich nicht in den Vordergrund. Das ist also Kopfkino mässig super.
Es gibt auch andere Hörspiele, da haut einen die Musik manchmal aus dem Erzählfluss raus.

Ach so und die Windsängerin singt.. war das im Original auch schon so? Kann mich nicht mehr erinnern.

Im Vergleich zur Vorgängerversion klingt die neue Version noch erwachsener bzw. professioneller.
Also wer ein atmosphärisch sehr dichtes, leicht gruseliges Hörspiel hören will, sollte sich abends einen Wein aufmachen und die Windsängerin hören.

Ach so, wer die ganze Geschichte auf einmal hören will, sollte vielleicht noch auf Kapitel 2 warten. Das soll - wenn ich den Chat gestern richtig verstanden haben - diesen Herbst rauskommen ;).

beste Grüße
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Premiere gestern hat mir sehr viel Spaß gemacht. War aber erst bei der zweiten auf Twitch dabei (nennt man das dann überhaupt noch Premiere...grübel?). Ich glaube, das Hörspiel wird schnell zur oberen Spitze im Kanal aufschließen, zu Recht. Freue mich schon auf die Fortsetzung!
 

Marius K

Composer
Hab es jetzt gehört - Hut ab, das beste Hörspiel, das ich hier gehört habe. Super Pacing, tolle Atmosphäre und Sprecher!
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es eine alte Fassung? Ich würde nämlich wirklich gerne wissen, wie es weitergeht...
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben