STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub!
Ich hab jetzt vielleicht nicht das beste Stimmalter, denke ich - aaaber vielleicht bietet sich ja trotzdem auch für mich etwas an. Irgendwas Kleines wie der Pilot oder so. ;)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Yub Nub!
Ich hab jetzt vielleicht nicht das beste Stimmalter, denke ich - aaaber vielleicht bietet sich ja trotzdem auch für mich etwas an. Irgendwas Kleines wie der Pilot oder so. ;)
Oshi... wenn du magst... vlt. kannste dich an Dr. Feratu probieren... ungefähr wie in deinen Proben als "Seeflipper"... versuchst es vlt. mal in ähnlich "kauzig", nur mehr auf "alt&geheimnisvoll" getrimmt... und "Animecharakter" vesuchend zu vermeiden.
Also wenn du das mal probieren möchtest, würd ick mir freuen.

p.s: Happy Birthday nochmals nachträglich ;)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
War jetzt eher zum Spaß, weiß ja gar nicht ob ich in dem zeitlichen Rahmen zur Verfügung stehe. wenn da was passt und ich Zeit hab, gerne ^^ Dropbox
Die Rolle der Leonora kauft man dir aber sofort ab, Marv 🤣... und den Dr. Feratu... vor `ner Leichenhalle... "wollen Sie die Leiche gleich hier essen- oder soll ich sie Ihnen einpacken ?"
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Moin, ich finde das klingt sehr spannend, ich schmeiß mal meine Demos mit in den Ring. Der Einfachheit halber (für mich :) ) habe ich alle männlichen Rollen in einem File.



Liebe Grüße aus Dänemark
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Der mir wohl als Nesthäkchen anerzogene "ich will auch mitspielen-Gedanke" 😁... und neuen Mitgliedern in der Hoertalk-Gemeinschaft `ne Chance zu geben ;)
Aber prinzipiell darf natürlich auch wirklich jeder, ob Intern/Extern, am Casting teilnehmen (y);)
ginge doch bei intern eh nur ums lektorat? sprecherobenfreigabe gibbet ja nich mehr :p

naja that being said, bewerb ich mich auch mal :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
ginge doch bei intern eh nur ums lektorat? sprecherobenfreigabe gibbet ja nich mehr :p
So ist es. "Intern" kann eine Produktion dann bezeichnet werden, wenn das Skript von einem HoerTalk-Lektor (die "Roten") lektoriert und freigegeben wurde. Früher brauchten dann auch die Sprecher ein entsprechendes Intern-"Siegel", wenn sie sich drauf bewerben wollten. Letztere Einschränkung ist weggefallen. Aber natürlich kann ein Autor/Produzent trotzdem immer noch schauen, welche Bewerber das "Sternchen" haben, das statt dessen eingeführt wurde und eine bestandene technische Qualitätskontrolle anzeigt.

Außerdem bekommt eine fertige "Intern"-Produktion normalerweise immer eine Premiere auf dem YouTube-HoerTalk, und das Stück wird von @Dennis Künstner anschließend zusätzlich auf Hoerspielprojekt.de und andere Plattformen hochgeladen. Bei "Extern"-Produktionen entfallen diese Punkte in der Regel ganz oder teilweise.

Ich hoffe, ich habe das jetzt alles korrekt zusammengefasst.
 

AlexanderVK

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hab mich da auch mal versucht :)

Captain Drexx:

Professor Graham Stroker:

Taylor Larson:
 

Tekko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hier meine Takes :)

Erzähler


Professor Graham Stoker
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Für mich ist nix dabei, deshalb bewerbe ich mich auch mal 😂 .
Wenn Marvin die Leonora spielt, hätte ich gerne den Feratu. 😂

Leonora



Feratu:



Carmen:

 

ConnyS

Neues Mitglied
Hallo
ich bin ganz neu hier und würde gern mein Glück versuchen. Klingt nach einer spannenden und lustigen Story 🤩

Leonora Stoker


Carmen Garcia

 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Bis hierhin erst einmal vielen lieben Dank für die rege Anteilnahme und tollen Demos.
Im Grunde passt jeder Bewerber auf die beworbene Rolle. 🥳
(Sogar Marvin auf Leonora oder Tina auf Feratu 😁).

Es wird natürlich wieder schwer werden, zu gegebener Zeit für die Rollen die passenden Kontraste in euren Timbres zu finden.

Das Skript ist natürlich schon längst fertig- und ihr kennt mich.. ich bastel bereits auch weiter an der Musike.

Ich lasse das Casting daher noch ein Wochenende lang bissl laufen... und möchte nebenbei nur anmerken, dass sich sehr gerne auch für die Rolle des "Navarro" beworben werden darf... ist zwar nur eine kleine Rolle mit 16 Takes, aber nicht weniger wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Da gibt es mindestens 2 meine ich mich zu erinnern 😁
Allerdings auch definitiv nicht mein Favorit, aber das liegt vermutlich eher am Bild.
Jo, mit mir gäbe es sogar 3... Navarro ist ja auch eher so `n "bauchiger Charakter" (so`n bisl Helmut Krauss a la "Paschulke").
Aber is ja klar, dass Erzähler und die jungen Wilden die überwiegenden Favoriten sind. 😁
 
Oben