soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
todeswinselminicover.jpg


Diesmal suche ich für ein "H.G.Francis like" Gruselhörspiel von ca.30-40 Minuten Spieldauer, 6M/2W Sprecher/innen für Haupt- und kleine Nebenrollen, die Lust auf schönes Gruselschauern der alten Art haben.
Das Casting läuft OPEN END... es kann also 2-3 Wochen gehen oder auch schon Übermorgen vorbei sein, sobald die Rollen passen.
Es kann natürlich JEDER, ob Intern/Extern, am Casting teilnehmen. ;)
Ich möchte das fertige Hörspiel noch vor Weihnachten`24 auf dem Hoertalk non-kommerziell releasen.


Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Casting.
Also, wer mag... ran an die Miks.

"Eine Turboprop-Passagiermaschine fliegt am Rande des Bermudadreiecks, als es in einen Sturm gerät und auf einer kleinen, verlassen wirkenden Insel notlanden muss. Plötzlich taucht eine umherwandelnde Gestalt mitten auf dem Rollfeld auf, die von einer Tragfläche des notlandenden Flugzeugs getroffen wird.
Nach der Landung findet man das Unfallopfer schließlich tot vor, doch eines ist merkwürdig... das Opfer ist nicht durch den Unfall zu Tode gekommen, sondern war schon lange vorher tot... und ist nicht der einzige Untote auf der Insel.
Schon bald müssen die Passagiere um ihr Leben rennen".



HAUPTROLLEN

Erzähler.jpg

M - ERZÄHLER. Stimmalter 40-70 Jahre. Ruhige, sonore Stimme.
"Auf ihrem Flug in ein abgelegenes Urlaubsparadies, durchkreuzt eine kleine zweimotorige Passagiermaschine den Rand des Bermuda-Dreiecks nordwestlich von Puerto Rico".


Taylor.jpg

M - TAYLOR LARSON. Stimmalter 30-50 Jahre. Weltenbummler. Leicht Action-lastiger Charakter, aber kein wilder Draufgänger.
"(*Aufgeregt, angespannt, erschrocken, lautstark*) Verdammt... da ist ja jemand auf dem Rollfeld. Mann... der bewegt sich keinen Meter... der muss uns doch hören und sehen ?!!!"


Leonora.jpg

W - LEONORA STOKER. Stimmalter 20-35 Jahre. Tochter von Prof. Stoker. Naiv, leicht zu verängstigender Charakter. Muss hin und wieder lautstark kreischen.
"(*Wirkt verwundert, irritiert*) Wie windstill es ganz plötzlich geworden ist. Eben noch ein starker Sturm... und auf einmal weht kein einziges Lüftchen mehr... so als wäre gar nichts gewesen."

Feratu.jpg

M - Dr. Feratu. Stimmalter 45-500 Jahre. Mit verspielten, ganz leichten "rumänisch-like" Akzent gesprochen (wär schön, aber nicht zwingend). Vielleicht auch etwas kauzig-verrückt.
"Bitte nehmen Sie doch Platz, meine lieben Gäste. Oh, was tragen Sie denn da um ihren Hals, verehrte Leonora ?"

Professor.jpg

M - Professor Graham Stoker. Stimmalter 50-60 Jahre. Vater von Leonora. Literaturprofessor. Bodenständiger Charakter, etwas oberlehrerhaft.
"(*Bedächtig, nachdenklich, etwas oberlehrerhaft *) Ja, Tote, welche ihrer Seelen beraubt wurden und keinen Frieden gefunden haben. Als willenlose Wiedergänger rächen sie sich an den Lebenden."

NEBENROLLEN

CaptDrexx.jpg

M - Captain Drexx. Stimmalter 30-40 Jahre. Pilot der Passagiermaschine. Leicht Action-lastiger Charakter. Nicht draufgängerisch, aber Pflichtbewusst.
"(*Angespannt, erschrocken wie erstaunt, fast schon beleidigt, lautstark*) Das ist unmöglich. Wir haben doch gesehen, wie er uns über das Rollfeld vor das Flugzeug lief."

Carmen.jpg

W- Carmen Garcia. Stimmalter 35-50 Jahre. Private Krankenschwester von Navarro. Etwas streng und bemutternd fürsorglich. Muss lautstark kreischen können.
"(*Energisch, lautstark, fast beleidigt, als würde man ihre Qualifikation anzweifeln*) Dieser Mann war schon tot... und das nicht erst seit Gestern. Dem Verwesungsgrad nach zu urteilen, ist er schon seit über einer Woche tot."

Navarro.jpg

M - Matteo Navarro. Stimmalter 40-60 Jahre. Schwerreicher und leibesfülliger, etwas cholerischer Millionär. Miesepetrig, egoistisch und leichter Angsthase.
"(*Grummelt*) Ach, ich hasse das Fliegen. Wenn man gewollt hätte das der Mensch fliegen kann... dann hätte man uns Flügel gegeben... und keine Sicherheitsgurte."
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Eine Ausdenk-Schreib-Sprech-Komponier- und Produziermaschine. Also die eierlegende Wollmilchsau unter den Hörtalkern!
Danke für die Blumen, Tina, 😘
Aber ich meine, wir sind hier im Hörtalk ja generell in einem gut gefüllten Stall von EierWollMilchSäuen... bin ja gottlob nicht das einzige Ferkel hier, wenn ich z.B. u.a. auch an Stefan, Michael u.v.m denke 🤣
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Da ist gerade erst eine Premiere gewesen und schon haust du das nächte Casting raus? Wie machst du das? Hast du etwas meine Klontechnik geklaut 🤣
Da muss ich mich ja direkt bewerben und kreischen kann ich. Man höre den neuen Teil von Eric Iscariot (Schleichwerbung 🤣)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Da ist gerade erst eine Premiere gewesen und schon haust du das nächte Casting raus? Wie machst du das? Hast du etwas meine Klontechnik geklaut 🤣
Aah... Mist.. hast du doch in deiner Schreibtischschublade die geklauten Pläne gesucht... ich dachte, die kann ich dir a la Mission Impossible wieder unbemerkt reinlegen 😁
(ist sogar schon das 2. Casting, sogar schon vor der Premiere (Halloween-Shortie war ja auch noch vor kurzem )... also hast du den Klau beim 1.Mal gar nicht bemerkt 🤣.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich hatte auf einen ehrlichen Finder gewartet, aber da habe ich mich wohl getäuscht. :ROFLMAO::ROFLMAO:Und von unserer Zimmerdecke abseilen kannst Du knicken, da kommt eher die ganze Decke runter :ROFLMAO:
 

Ben Hofmann

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das klingt enorm spannend, wär gern dabei, wenn es passt! :)

Bin etwas verschnupft, die finalen Aufnahmen dann also mit freier Nase ... :D


Taylor Larson


Captain Drexx


Erzähler
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich würd gern, aber im Moment klinge ich leider wie eine Espressomaschine. Mal schauen ob du noch suchst wenn ich wieder gsund bin!
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Und wie läuft das dann mit der VÖ? Wird das dann auch auf dem YT Kanal des HT veröffentlicht?
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich würd gern, aber im Moment klinge ich leider wie eine Espressomaschine. Mal schauen ob du noch suchst wenn ich wieder gsund bin!
Ja, habs schon gelesen... hast dich wieder am bösen bösen C gestoßen 😷
Hoffe, du bist schnell wieder fit, Melle. 🙏💐

Tja... hab in der Show umher röchelnde Zombies... die klingen ja, als würden sie den ganzen Tag nur Espresso schlürfen :LOL:...vlt. funkst ja zwischenzeitlich `n paar Samples rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Und wie läuft das dann mit der VÖ? Wird das dann auch auf dem YT Kanal des HT veröffentlicht?
Yep... war bisher bei allen meinen Shows (alle extern) wie z.B. "Cosmo" nicht anders.
Aber das muss letztlich Dennis entscheiden, ob er es im HT drauf haben möchte... bisher hat er nie "nö" gesagt. ;)
 
Oben