MashaSommertraum
Sprecherin und Autorin
- Sprechprobe
- Link
Themenstarter/in
Die geheimnisvolle Welt der Kammermäulchen (3w, 6m, 1n)
Hallo, hier kommt mein Beitrag zur 40sten Shorty-Challenge.
Teaser
Willkommen in Kammerhausen, der Heimat der Kammermäulchen! Sie liegt tief unter der Erde, unter unserer Welt, wie es den kleinen Kreaturen eben gefällt...
Das waren die ersten Zeilen. Ohne viel vorweg zu nehmen: Die Kammermäulchen sind eine gänzlich neue Spezies, die sich eine ganz eigene Welt im Erdinneren aufgebaut haben. Wenn ihr erfahren wollt, was eine Kammer so ausmacht, wer zum Kuckuck ein Mäulchenmeister ist und was das Ganze sowieso mit Geheimniskrämerei zu tun hat, dann lade ich euch ein, das Skript zu lesen. Viel Spaß dabei!
Vielen lieben Dank für das Lektorat @Mr_Kubi!
Hallo, hier kommt mein Beitrag zur 40sten Shorty-Challenge.
Teaser
Willkommen in Kammerhausen, der Heimat der Kammermäulchen! Sie liegt tief unter der Erde, unter unserer Welt, wie es den kleinen Kreaturen eben gefällt...
Das waren die ersten Zeilen. Ohne viel vorweg zu nehmen: Die Kammermäulchen sind eine gänzlich neue Spezies, die sich eine ganz eigene Welt im Erdinneren aufgebaut haben. Wenn ihr erfahren wollt, was eine Kammer so ausmacht, wer zum Kuckuck ein Mäulchenmeister ist und was das Ganze sowieso mit Geheimniskrämerei zu tun hat, dann lade ich euch ein, das Skript zu lesen. Viel Spaß dabei!
Vielen lieben Dank für das Lektorat @Mr_Kubi!
Die Rollen, inkl. eingesprochen:
Erzähler/in (n ) - warme und einladende Märchenstimme, führt in die Welt der Kammermännchen ein - so könnte der Einstieg und das Ende klingen - @MashaSommertraum
Der Mäulchenmeister (m)- Der "Bürgermeister" von Kammerhausen, eine reife Stimme, spricht langsam und würdevoll. - @STORYoshi
Sophie (w) - Seine Assistentin, moderiert den Geheimrat, motiviert, energetisch, fleißig. - @Janin , @Tinchen
Julian Ochse (m) - Kammermeister der Tollpatschkammer, locker und lustig drauf, verspricht sich manchmal. - @Spoony
Albertina Fuchs (w) - Kammermeisterin der Technologenkammer, lösungsorientiert, aufgeregt und stolz. - @Kluki
Peter Seher (m) - Kammermeister der Kurzsichtkammer, nachdenklich, vergesslich, eher ein ruhiges Mäulchen. - @Ralf Zimmer
Luisa Kraus (w) - Kammermeisterin der Chaotenkammer, charismatisch, gut gestimmt, selbstsicher. - @Tinchen
Frank Otto (m) - Kammermeister der Beamtenkammer, bürokratisch, sachlich, versteht keinen Humor. - @Tinchen
Reiner Bock (m) - Kammermeister der Faulpelzkammer, immer etwas müde, unmotiviert, sehr entspannt. - @KatHa
Mark Heller (m) - Mäulchen aus der Technologenkammer, junge bis mitteljunge Stimme, entschlossen, mutig. - @BornInAbyss
P.S. Die Form und die Geschichte des Shorties ist schon sehr speziell würde ich sagen (zumindest für mich). Daher würde ich mich über euer Feedback dazu freuen. Gefällt euch die Welt? Habt ihr noch Fragen?
Die Anzahl der Rollen sprengt auch gewissermaßen den Rahmen, das ist mir bewusst, aber hier ist quasi keine Rolle wegzudenken.
--------------------------------------
Fertiges Hörspiel:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: