Y
Yüksel
(Stelle mir gerade vor, wie PeBu mit irrem Lachen auf einem Monster von Rollstuhl im Mad-Max-Design durch FFB rast .... )
...und du aufm Rasenmäher hinterher...(Stelle mir gerade vor, wie PeBu mit irrem Lachen auf einem Monster von Rollstuhl im Mad-Max-Design durch FFB rast .... )
Sehr gut, jetzt machste die Auspuffrohre mal mindestens dreimal so dick und verchromt. Die kleinen Räder hinten nimmst Du weg und setzt vorne eine lange Gabel mit einem großen dünnen Rad dran, wie bei einem Chopper. Den Motor läßt du nach hinten rausgucken, leuchtend rot angemalt, mit verchromten Luftfiltern.aber das musste auf Papier gebannt werden
Ich stelle fest: Es gibt für mich eindeutig mehr Wege, dich in Angst und Schrecken zu versetzen. Hat funktioniert: checkWenn es nicht hilft, ruf ich auch den Notarzt. Du machst mir sorgen.
Ach, da unterstütz ich Euch doch mal glatt - von sowas gibts sogar VideosJetzt hab ich Bilder im Kopf. Ihr könnt doch sowas nicht schreiben, das bekomm ich nicht mehr aus dem Kopf
Naja soweit würde ich jetzt nicht gehen. Ich hab mir Sorgen um dein Böse-sein Image gemacht.dich in Angst und Schrecken zu versetzen
Oh, das ist lieb von dir. DankeNaja soweit würde ich jetzt nicht gehen. Ich hab mir Sorgen um dein Böse-sein Image gemacht.
Natürlich ist das nicht schlimm! Es kommt halt immer drauf an, woran man gewöhnt ist. Wie ich schon irgendwo im Forum geschrieben habe, hat der Shorty sogar mir selbst Angst gemacht... Ich bin dann lieber auf "Nummer sicher" gegangen und hab FSK 18 gewählt.Ist es beängstigend, dass ich jetzt irgendwie etwas krasseres erwartet habe? :grinning: FSK 18 ist da doch imho noch gar nicht nötig. Das geht auch ab 16 durch.
Du hast noch bibbernd und zitternd vergessenJetzt denkt er bestimmt, ich renne hier kreischend im Kreis und kaue an den Nägeln...
Vergiss es ... und das mit dem Stubenrein? ... (Nein, das gehört jetzt nicht hier her )Leute, wir haben es geschafft, der Wolf ist handzahm und stubenrein
Schießt jetzt ein wenig darüber hinaus - Sorry dafür:Die Frage ist hier wohl, ob diese Geschichte "nicht einfach jugendgefährdend" oder "schwer jungendgefährdend" ist.
Peter, die hohe Kunst beim Schreiben solcher Sachen ist es, Dinge gar nicht erst ausführlich Detail für Detail zu beschreiben, sondern den Lesern nicht mehr als Andeutungen, kleine Fetzen und evt. das Endergebnis zu präsentieren. Den Rest der Grausamkeiten stellen sich die Leser dann selber vor, wo immer auch deren schlimmsten Vorstellungen hin führen. Das zwingt auch die Hartgesottensten in die KnieNatürlich ist das nicht schlimm! Es kommt halt immer drauf an, woran man gewöhnt ist.
Danke für den Hinweis! Auch, wenn die Diskussion ohne erkennbares Ergebnis im Sand verlief, fand ich sie interessant!Die Frage hatten wir im HT ja auch schonmal (HIER).
Sehr interessant! Davon lese ich zum ersten Mal! Ist sie auch irgendwo schriftlich festgehalten?und es gibt eine eigene HT Altersempfehlung, wenn nötig.
Vom Ansatz her machst du bei dem Shorty da nichts falsch, nur ist es etwas zu kurz für "mehr", da verpufft ein bisschen von der Wirkung, oder es fehlt ein Stück Erzählung um da noch etwas mehr "Tiefe des Gruselns" hinein zu bringen in dem ganzen (der Rächer als Erzähler und Rolle in der Geschichte, etwaige Zuhörer etc pp - was auch immer man für Stilmittel für diesen Kunstkniff einsetzen möchte). Aber lass dich deswegen nicht ins Bockshorn jagen, die Richtung stimmt schon
Ach komm, so zart beseitet kannst nach der Story hier auch nicht seinMich gruselts da schon wieder!
Ne, aber "zart besaitet" Du weißt doch: "Harte Schale, weicher Kern." - Aber ich arbeite dran!Ach komm, so zart beseitet kannst nach der Story hier auch nicht sein
Auch, wenn das nicht dein Spezialgebiet ist. Ich denke, das könntest du auch gut! Soviel ich gehört habe, ist es nicht ganz einfach, das weiter zu bearbeiten, was jemand anderer schon mal zu schneiden angefangen hat. (Wie gesagt: Ich weiß das nur vom Hörensagen. ) Selbst, wenn jemand dir die Takes zur Verfügung stellt: Du schaffst das!Wenn jemand cutten kann - gerne stilvoll und adäquat einfügen...
Auch, wenn das nicht dein Spezialgebiet ist. Ich denke, das könntest du auch gut! Soviel ich gehört habe, ist es nicht ganz einfach, das weiter zu bearbeiten, was jemand anderer schon mal zu schneiden angefangen hat. (Wie gesagt: Ich weiß das nur vom Hörensagen. ) Selbst, wenn jemand dir die Takes zur Verfügung stellt: Du schaffst das!
Liebe Grüße von
Peter
Wer möchte stellt hier seine Takes ein und du kannst dir als Cutter aussuchen, welche Stimme du nimmst - außer ich als Autor quatsche dir dazwischen... Das werde ich aber wohl nicht tun. Ich werde nur mein Tütchen Senf dazu abgeben, wenn mir eine Stimme besonders gut für die Rolle gefällt.Wie werden die denn in der Regel zur Verfügung gestellt... Bzw. wie macht man das...??
Nach dem, was ich bis jetzt von dir in dem Shorty gehört habe, freue ich mich auf das Ergebnis! Und wenn du mal nicht weiter weißt, kannst du dir Rat und Hilfe von den erfahrenen Cuttern holen.Okay... Also wenn es so sein sollte, dann mache ich es natürlich...