Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich kann nichts dafür, aber das musste auf Papier gebannt werden. Tut mir leid @PeBu34
20190207_130346-1549541155.png
 
Y

Yüksel

aber das musste auf Papier gebannt werden
Sehr gut, jetzt machste die Auspuffrohre mal mindestens dreimal so dick und verchromt. Die kleinen Räder hinten nimmst Du weg und setzt vorne eine lange Gabel mit einem großen dünnen Rad dran, wie bei einem Chopper. Den Motor läßt du nach hinten rausgucken, leuchtend rot angemalt, mit verchromten Luftfiltern.
Dann kommen wir ins Geschäft!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich wollte nicht so ins Detail gehen. Aber die kleinen Räder sind doch wichtig, sonst nimmt der TÜV das nicht ab.:D Aber stimmt, den Kuhfänger hab ich vergessen und die Suchscheinwerfer oben. So ein Mist.:D
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Wenn es nicht hilft, ruf ich auch den Notarzt. Du machst mir sorgen.:D
Ich stelle fest: Es gibt für mich eindeutig mehr Wege, dich in Angst und Schrecken zu versetzen. Hat funktioniert: check ;) :D

Jetzt hab ich Bilder im Kopf. Ihr könnt doch sowas nicht schreiben, das bekomm ich nicht mehr aus dem Kopf:D:D
Ach, da unterstütz ich Euch doch mal glatt - von sowas gibts sogar Videos :D


OK, das hier sind jetzt nicht direkt Rollstühle, aber ...

bis 107 mph , also ca. 170 km/h mit dem Ding? - huiii

 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Naja soweit würde ich jetzt nicht gehen. Ich hab mir Sorgen um dein Böse-sein Image gemacht.:D
Oh, das ist lieb von dir. Danke :)

(Muhahahaha - jetzt macht sie sich sicher noch mehr Sorgen und der Rest der Leute hat endgültig Angst vor mir. Böse wie ich bin....)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ach du Sch*** du hast das verfluchte L-Wort geschrieben. Es ist doch schlimmer als gedacht...
(Jetzt denkt er bestimmt, ich renne hier kreischend im Kreis und kaue an den Nägeln... Leute, wir haben es geschafft, der Wolf ist handzahm und stubenrein )
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ist es beängstigend, dass ich jetzt irgendwie etwas krasseres erwartet habe? :grinning: FSK 18 ist da doch imho noch gar nicht nötig. Das geht auch ab 16 durch.
Natürlich ist das nicht schlimm! :) Es kommt halt immer drauf an, woran man gewöhnt ist. Wie ich schon irgendwo im Forum geschrieben habe, hat der Shorty sogar mir selbst Angst gemacht... :) Ich bin dann lieber auf "Nummer sicher" gegangen und hab FSK 18 gewählt.

Die Frage ist hier wohl, ob diese Geschichte "nicht einfach jugendgefährdend" oder "schwer jungendgefährdend" ist. - Was immer darunter zu verstehen ist. Das wäre die Voraussetzung für FSK 18. Wobei solche Geschichten ja jeden anders "mitnehmen".
FSK - Alterseinstufungen und FSK-Kennzeichen

@Kluki: Danke für das Bild! Gefällt mir! #Perfektionistenalarm: So kleine Räder sind m.E. bei diesen Geschwindigkeiten allerdings potienziel tödlich... Dann vielleicht lieber so was hier: Rollstuhl segway wheel chair high speed
Die Dinger werden wirklich hergestellt und verkauft - ob sie alltagstauglich sind oder sein sollen ist mir allerdings noch nicht wirklich klar geworden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Jetzt denkt er bestimmt, ich renne hier kreischend im Kreis und kaue an den Nägeln...
Du hast noch bibbernd und zitternd vergessen :D

Leute, wir haben es geschafft, der Wolf ist handzahm und stubenrein
Vergiss es ... und das mit dem Stubenrein? ... (Nein, das gehört jetzt nicht hier her :D:D:D )

Die Frage ist hier wohl, ob diese Geschichte "nicht einfach jugendgefährdend" oder "schwer jungendgefährdend" ist.
Schießt jetzt ein wenig darüber hinaus - Sorry dafür:
Die Systeme der Altersfreigaben - es ist allein schon ein Grauen. Für Filme gilt mehr die FSK/FCO, Europäisch stößt man auch auf die PEGI (der Deutschland lustigerweise nicht angehört), Computerspile unterliegen der USK, juristisch SPIO/JK, einige Länder haben ihre eigenen Wertungssysteme - es ist ein heilloses Durcheinander. Und neben dem International völlig uneinheitlichen Dingen gilt nicht alles für alles, oder man orientiert sich daran und setzt es modifiziert da ein, wo man nichts passendes hat (zum Bleistift Wattpad nutźt eine modifizierte Variante des US Standarts CARA für die Buchinhalte, Google Play orientiert sich am neuen Internationalem System IARC usw. usf.).
Worunter Hörspiele genau fallen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Die Frage hatten wir im HT ja auch schonmal (HIER). Es greift anscheinend keines der Systeme und es gibt eine eigene HT Altersempfehlung, wenn nötig. Ich will da jetzt keine ollen Kamellen im falschen Thread aufwärmen - das sind nur ein paar Gedanken dazu, die mir bei FSK und Inhalten hier gerade durch den Kopf gingen. Eine Diskussion darüber wäre im von mir verlinkten Thread besser Aufgehoben um das hier nicht zu zerschreddern :)

Natürlich ist das nicht schlimm! :) Es kommt halt immer drauf an, woran man gewöhnt ist.
Peter, die hohe Kunst beim Schreiben solcher Sachen ist es, Dinge gar nicht erst ausführlich Detail für Detail zu beschreiben, sondern den Lesern nicht mehr als Andeutungen, kleine Fetzen und evt. das Endergebnis zu präsentieren. Den Rest der Grausamkeiten stellen sich die Leser dann selber vor, wo immer auch deren schlimmsten Vorstellungen hin führen. Das zwingt auch die Hartgesottensten in die Knie :)
Vom Ansatz her machst du bei dem Shorty da nichts falsch, nur ist es etwas zu kurz für "mehr", da verpufft ein bisschen von der Wirkung, oder es fehlt ein Stück Erzählung um da noch etwas mehr "Tiefe des Gruselns" hinein zu bringen in dem ganzen (der Rächer als Erzähler und Rolle in der Geschichte, etwaige Zuhörer etc pp - was auch immer man für Stilmittel für diesen Kunstkniff einsetzen möchte). Aber lass dich deswegen nicht ins Bockshorn jagen, die Richtung stimmt schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Die Frage hatten wir im HT ja auch schonmal (HIER).
Danke für den Hinweis! Auch, wenn die Diskussion ohne erkennbares Ergebnis im Sand verlief, fand ich sie interessant! :)

und es gibt eine eigene HT Altersempfehlung, wenn nötig.
Sehr interessant! Davon lese ich zum ersten Mal! Ist sie auch irgendwo schriftlich festgehalten?

Das Thema "Altersbeschränkung" wird auch nochmal für mein Skript zu Parapol interessant. Je nachdem, wie ich das weiter schreibe, kann es "sehr spannend" oder "ganz nett" werden. Aber dazu muss ich noch eine ganze Weile über einige Dinge nachdenken und "rumbasteln"... :)

Vom Ansatz her machst du bei dem Shorty da nichts falsch, nur ist es etwas zu kurz für "mehr", da verpufft ein bisschen von der Wirkung, oder es fehlt ein Stück Erzählung um da noch etwas mehr "Tiefe des Gruselns" hinein zu bringen in dem ganzen (der Rächer als Erzähler und Rolle in der Geschichte, etwaige Zuhörer etc pp - was auch immer man für Stilmittel für diesen Kunstkniff einsetzen möchte). Aber lass dich deswegen nicht ins Bockshorn jagen, die Richtung stimmt schon :)

Danke für die Anmerkungen und das Lob! Schön, dass die Richtung schon mal stimmt. :) Vor allem, weil ich "sowas" normalerweise nicht schreibe. Mein Problem bei der Geschichte war, dass sie zuerst gar nicht so brutal gedacht war - obwohl die Idee schon "darin versteckt war". Erst durch die Zusammenarbeit mir @Kluki und @Hörlili hat die Geschichte sich dahin entwickelt, weil ich logische Lücken geschlossen habe und Fragen der beiden im Skript beantwortet habe.

Es ist mir schon öfter "passiert", dass ich Geschichten nicht so weit "ausgeschrieben" habe, wie es möglich gewesen wäre und sie erst durch Hinweise von anderen richtig lebendig geworden sind. Hinzu kommt natürlich, dass ich mich bei einem Shorty kurz fassen muss. Ich denke, da kann ich vieles nur andeuten, was in einem Hörspiel ausgeschrieben werden würde - wenn ich mich traue.

Was die "Kunstgriffe" angeht, fällt mir grade noch eine ganz böse Variante ein... (Das Ganze als "Liveshow" inszenieren und die Zuhörer können dem Opfer nicht helfen, obwohl sie das so gerne möchten und der "Rächer" mit ihrer Hilflosigkeit spielt. - Aber ich glaube, die Geschichte muss jemand anderer ein anderes Mal erzählen... Mich gruselts da schon wieder!:))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Voiceactor AH Das ist jetzt aber leider nicht der richtige Link. Das hier ist der Link, den ich meinte: der Rächer plus Atmo.wav

Unsere letzten Beiträge in dem Post zur 2. Shorty Challenge können wir dann löschen.

Und auch hier nochmal meine Bitte, an alle, die Lust haben das Opfer zu spielen. Lasst mich hören, wie Daniel klingt! :)

Und, damit das nochmal gesagt ist: Mir gefällt dieser Teil schon unheimlich gut! - Im doppelten Sinn des Wortes! ;) - Darauf kann man aufbauen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6816

Habs gleich gelöscht... Da war der fehlerteufel... Drin... Den anderen checke ich auch noch und lösche ich... Ich blödian...

Also an Alle... Der Shorty von @PeBu34 muss vertont werden.

Aktuell gibt es schon einen Anfang. Jetzt fehlt noch die 2.Person. Wir würden uns freuen wenn jemand das schaffen würde. Graig, der Rächer, ist fertig. Daniel, das Opfer, fehlt noch...

Also, ran ans Micro und los geht's... Wenn jemand cutten kann - gerne stilvoll und adäquat einfügen...

Wir freuen uns... :D

der Rächer plus Atmo.wav
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn jemand cutten kann - gerne stilvoll und adäquat einfügen...
Auch, wenn das nicht dein Spezialgebiet ist. Ich denke, das könntest du auch gut! :) Soviel ich gehört habe, ist es nicht ganz einfach, das weiter zu bearbeiten, was jemand anderer schon mal zu schneiden angefangen hat. (Wie gesagt: Ich weiß das nur vom Hörensagen. :)) Selbst, wenn jemand dir die Takes zur Verfügung stellt: Du schaffst das! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

Auch, wenn das nicht dein Spezialgebiet ist. Ich denke, das könntest du auch gut! :) Soviel ich gehört habe, ist es nicht ganz einfach, das weiter zu bearbeiten, was jemand anderer schon mal zu schneiden angefangen hat. (Wie gesagt: Ich weiß das nur vom Hörensagen. :)) Selbst, wenn jemand dir die Takes zur Verfügung stellt: Du schaffst das! :)

Liebe Grüße von
Peter :)

Okay... Also wenn es so sein sollte, dann mache ich es natürlich... :D
... Sehr gerne sogar... Man lernt ja nichz aus...

Wie werden die denn in der Regel zur Verfügung gestellt... Bzw. wie macht man das...??
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wie werden die denn in der Regel zur Verfügung gestellt... Bzw. wie macht man das...??
Wer möchte stellt hier seine Takes ein und du kannst dir als Cutter aussuchen, welche Stimme du nimmst - außer ich als Autor quatsche dir dazwischen... ;) Das werde ich aber wohl nicht tun. Ich werde nur mein Tütchen Senf dazu abgeben, wenn mir eine Stimme besonders gut für die Rolle gefällt. :)

Viele Sprecher liefern für Probetakes erstmal .mp3-Dateien ab, aber wenn es ernst wird, kommt sehr häufig .wav zum Einsatz. Außerdem kannst ein bestimmtes Dateiformat vorgeben, wenn du das möchtest. .wav ist aber durchaus üblich, soviel ich das mitbekommen habe. Du lädst dir die Dateien dann auf deinen PC, Laptop oder was auch immer und fängst zu schnibbeln an.

Okay... Also wenn es so sein sollte, dann mache ich es natürlich... :D
Nach dem, was ich bis jetzt von dir in dem Shorty gehört habe, freue ich mich auf das Ergebnis! :) Und wenn du mal nicht weiter weißt, kannst du dir Rat und Hilfe von den erfahrenen Cuttern holen.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben