Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
Mir kam letztens die Idee für eine Geschichte im Lovecraft-Universum und ich habe ein paar Ideen ent- und teilweise wieder verworfen bis diese hier noch übrig ist. Basis der Geschichte ist die Kurzgeschichte "Der Flüsterer im Dunkeln" von Howard Phillips Lovecraft. Nach den Ereignissen dieser Geschichte verschwindet Wilmarth scheinbar Spurlos und ein mysteriöser Mann beauftragt den Privatdetektiv James Groonsfield ihn zu finden. Groonsfield schafft es tatsächlich Wilmarth zu finden aber bald darauf wünscht er sich es nie getan zu haben...

Das ist ein kurzer Umriss der Geschichte und ich möchte eure Meinung dazu hören.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Der Patient (Arbeitstiel)

bei so wenig Info kann ich eine Meinung bilden ;)
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Der Patient (Arbeitstiel)

Hmm wie viel Infos bräuchtest du denn?^^
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Der Patient (Arbeitstiel)

Arbeite die Idee doch einfach mal aus, schreib ein Skript, reich es ein, mach ein Hoerspiel draus, ernte Haeme und Lob! Dann weisst du, was man von deiner Idee haelt. :)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Der Patient (Arbeitstiel)

Also ich find die Idee gut! Ich kenn die genannte Geschichte zwar nicht, aber die Kurzgeschichten vom HaPe (Lovecraft ;O), die ich kenne, die find ich zumindest gut - von daher nur Mut! :D
 

Ashley Pitt

Hörfabrikant
AW: Der Patient (Arbeitstiel)

Hi,
ich würde auch sagen, schreib das Skript und mach was draus;).H.P. ist doch eine gute Grundlage und Grusel geht doch immer.

Gruß Ash
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Der Patient (Arbeitstiel)

... Groonsfield schafft es tatsächlich Wilmarth zu finden aber bald darauf wünscht er sich es nie getan zu haben...

Also allein dieser Satz reicht für mich erstmal aus nach dem fertigen Skript zu fragen ;) Obwohl ich seine Geschichte nicht kenne, mag ich Lovecraft unheimlich gerne. Dazu noch ne Prise "fin de siècle Stimmung": herrlich! Also wenn Du mich fragst: Auf jeden Fall dranbleiben :)
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Der Patient (Arbeitstiel)

Kurze Anmerkung zur Story: Der Plot basiert nicht mehr auf der Kurzgeschichte sondern ist eine selbstständige Geschichte geworden, es muss also niemand sich auf die Suche nach der Kurzgeschichte von Lovecraft machen ;)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Patient (Arbeitstiel)

Hallo,
im Augenblick verwirrt mich der Arbeitstitel etwas. Der Patient?
Kannst Du mich aufklären?
Marco
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Der Patient (Arbeitstiel)

Moin,
mir fiel kein anderer Titel ein, deswegen benutze ich einen Arbeitstitel für das Projekt. "Der Patient" kommt daher, da eine der Schlüsselfiguren in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt sitzt, daher "Patient".
Georg
 
Oben