Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hier mein Beitrag für die 65ste Shortiechallenge zum Thema "Hinter der Tür".
Es ist ein kurzer SciFi Shortie, um die Probleme auf einem Generationenraumschiff.

Die Rollen + Takes
Olga: 19 (eher jugendlich)
Ron: 23 (eher jugendlich)
Bürgermeister: 11 (eher alt)
Mother Hope: 10

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß Mr_Kubi

Anhänge

• SC65_Mr_Kubi-Das Tor nach Proxima B.pdf
    125,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ok
wenn ich mich richtig erinnere, sind Aufnahmen zu normalen Bedingungen für Shorties nicht unbedingt notwendig?
weil ich grade am Schreibtisch sitze hatte ich einen kurzen Flitz:
Mother One

und naja, als 19jährige geht das vllt nicht ganz durch.....(ich glaube, vor 30Jahren habe ich gar nicht sooooooo anders gesprochen?...), aber wo ich grade dransitze:
Olga

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
und naja, als 19jährige geht das vllt nicht ganz durch.....(ich glaube, vor 30Jahren habe ich gar nicht sooooooo anders gesprochen?...), aber wo ich grade dransitze:
Olga
Ich gehe auch nicht mehr als 19jähriger durch, aber den Spaß musste ich mir dann auch machen und ich habe den Ron + Bürgermeister eingesprochen.
Die erste Szene von dem Shortie habe ich auch mal grob zusammengeschnitten, um mal zu hören wie der Text so zusammen klingt.

Szene 1 Olga und Ron

besten Gruß
Mr_Kubi

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Computerstimme... ja, mache ich. Mother Hope:

YammaY

Mitglied
Hey Hey , das mit dem Stimmalter kann ich bei mir so gar nicht einschätzen ... Hier kommen einfach mal Ron und der Bürgermeister, falls es von der Stimme passt .... der Shorty lässt ja auf jeden Fall Spielraum für so einige Fortsetzungsideen ;)

Ron

Bürgermeister

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben