• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Ich merke dich jetzt mal für den Stadionsprecher vor.

Schön schön, es wird so langsam :)

Dann bräuchten wir im Wesentlichen noch einen Fußballer um die 30-45 und einen Trainer um die 45-60 (stimmlich).
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Dann mach ich mich schonmal ans Geräuschesammeln :grin:
 

BennoFlo

wirr im südwesten
Sprechprobe
Link
Oh mann da bin ich ein paar Tage nicht online und dann verpenn ich deine Anfrage! :oops:
Sorry Dolax wenn es noch nicht ganz zu spät ist und ihr mich noch brauchen könnt...
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
@BennoFlo Keine Sorge, es ist überhaupt nichts zu spät :)
Wir suchen noch einen Rudi Ballock und einen Berti Backenkauer. Stimmlich liegst du meiner Meinung nach dazwischen, also würde ich sagen, lies dir das Script mal durch und sag Bescheid, wen du lieber spielen magst.
 

BennoFlo

wirr im südwesten
Sprechprobe
Link
@Dolax Super!
Bin allerdings noch "blutiger Anfänger" :):)
Ich mach eine Sprachprobe mit beiden und dann "schau ma mal" wie der Kaiser immer gesagt hat.
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
An einem Shortie lernt man am besten wie's funktioniert!
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Ich habe mich mal an ein Cover gewagt:

Das_letzte_Spiel_Cover-1601839906.jpg
 

BennoFlo

wirr im südwesten
Sprechprobe
Link
Hallo,
hier mal zwei Hörproben...
Rudi:
 
Berti:
 

Vielleicht passt ja das Eine oder Andere ;). Würde mich echt freuen!
Ich bin momentan auch dran an den Aufnahmebedingungen bei mir zu drehen. Hoffe ich hab es nicht "verschlimmbessert" :)

Liebe Grüße,
Benno
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Hallo @BennoFlo ,

danke dir für die Proben!
Also ich denke, du solltest den Rudi Ballock übernehmen! Du hast so eine sympathische Art zu sprechen, Wahnsinn! Da muss man beim Zuhören auch gleich mitlächeln :). Der Rudi ist ja auch eher ein Sympathieträger.
Allerdings ist es dadurch auf der anderen Seite für dich evtl. noch ein wenig schwer, die eher "dunklen" Seiten einer Rolle ungehemmt zu spielen, also Wut, Empörung, ... . Da würde ich dich auf jeden Fall gerne ermutigen, dich noch mehr fallen zu lassen und einfach mal pure Emotion rauszuhauen :eek:
Ich finde es Klasse, dass du an der Dämpfung noch was gemacht hast! Ich habe mir die neuen Proben und die ältere Sprechprobe mit Studio-Kopfhörer gegeneinander angehört. Es ist auf jeden Fall hörbar besser, du bist auf dem richtigen Weg zum intern! Ich selbst habe ja auch ein Sammelsurium an verschiedenen "Objekten" kombiniert, um meinen Raum hin zu bekommen (Noppenschaumstoffe, Teppich, 10er Pack schwere Umzugsdecken, einen Haufen Kissen, eine große Matratze und zwei Babybett-Matratzen, Gartenstuhl-Polster,...). Je mehr, desto besser!

Sehr schön, dann brauchen wir nur noch einen Berti Backenkauer.
Und sollte sich doch keiner finden, könnte ich den auch selbst einsprechen.
Dass es irgendwie umgesetzt wird, ist also schon gesichert :D

Ich freue mich schon auf eure Takes!
 

BennoFlo

wirr im südwesten
Sprechprobe
Link
Hallo @Dolax,

klasse, dann übernehmen ich sehr gern den Rudi und geh mehr in die Emotionen. Wenn du von "dunklen" Seiten sprichst – siehst du den Rudi denn am Ende seiner Laufbahn eher auch was frustriert und einsam?
Und ganz lieben Dank für deine Mühe die Sprechproben zu vergleichen! Da hoffe ich dass ich auf dem richtigen Weg bin und nicht umsonst in hinter Decken, Stellwände und Matratzenteilen schwitze :sweat::tearsofjoy:
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Wenn du von "dunklen" Seiten sprichst – siehst du den Rudi denn am Ende seiner Laufbahn eher auch was frustriert und einsam?
Ne, das bezog sich hier eher auf Bertis "schimpfen", sollte dich aber auch nicht verwirren.
Rudi hat sich einerseits für seine Karriere mit der neuen Technik arrangiert und aus Liebe zum Fußball so lang durchgehalten, aber er hätte schon gern lieber wieder Menschen auf dem Platz. Vielleicht stellst du ihn dir als Papa vor, der sich jetzt fragt, ob sein 5-jähriger nie Fußball spielen wird und dem dieser Gedanke missfällt.
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
So, ich schmeiße einfach mal meinen eigenen Berti hier in die Runde, hat sich ja bislang niemand sonst drauf beworben.
Braucht evtl. noch ein bissl EQ, um etwas tiefer und älter zu klingen.

Zum schnellen anhören:

10:  
13a:  
13b:  
19:  
24:  

Und hier der Link zu den original Wavs für den Schnitt.

@Melle Teich Würdest du evtl. Intro (Titel) und Outro (Credits, Disclaimer, Copyrights) sprechen, falls ich jetzt doch auch 'ne Rolle hätte?

Wie läufts bei euch so? Wie war dein Urlaub, @volkersstimme ?
 

BennoFlo

wirr im südwesten
Sprechprobe
Link
Hallo @Dolax,
ich schätze morgen Abend hab ich's zusammen :)
Ich nehme ja mit Audacity auf... in welchem Format soll ich denn die Dateien abspeichern?
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
@BennoFlo Super, ich freu mich drauf!
@Lunaris hat mir auch schon schöne Aufnahmen geschickt. Praktischer wäre allerdings, sie direkt hier zu verlinken (z.B. von deinem Google Drive oder DropBox Speicherplatz).

Am besten als WAV oder FLAC. Da kann am wenigsten schiefgehen. Stell in Audacity die default Sampling-Rate für Aufnahmen vorher noch auf 48kHz (statt 44,1). Wenn dein Micro bzw. Audio-Interface 24 Bit kann, solltest du das auch als default Einstellung setzen (statt 16). In diesem Fall beim Export aber auch auf 24 Bit achten.
 

BennoFlo

wirr im südwesten
Sprechprobe
Link
@Dolax da hätte ich vorher mal fragen sollen! Hab blöderweise mit 44,1kHz aufgenommen :rolleyes:.
Aber ich kann morgen nach dem arbeiten ja das ganze noch mal aufnehmen :)
Könnte ich dir die Daten (je nach Größe) auch per WeTransfer-Link zukommen lassen?
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
@BennoFlo Ach, vielleicht ist das auch nicht so schlimm. Probieren wir erstmal damit.

Wieder was gelernt bei den Shorties ;)

WeTransfer an mich geht auch. Ich würde es dann auf meinen Cloudserver umkopieren, damit es archiviert bleibt.
 

BennoFlo

wirr im südwesten
Sprechprobe
Link
@Dolax :grinning: Stimmt! Wieder was gelernt...:wink: Ausserdem hab ich eben gesehen, dass ich in Mono aufgenommen hab...:flushed:wäre da auch Stereo besser gewesen??? Also mein Mic kann scheinbar nur 16 bit – und wie gesagt, wenn nötig nehm ich mit 48kHz und in stereo einfach noch mal auf.:)
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Bitte nur Mono. Ein Micro sollte ein Mono Gerät sein! Ausnahmen sind nur Konferenz-Mikros auf dem Besprechungstisch. Sowas benutzt du hoffentlich nicht ;)
 

BennoFlo

wirr im südwesten
Sprechprobe
Link
@Dolax Neee :grinning:! Aber ich hab halt "nur" ein Auna 920B – arbeite aber an besserem Equipment :blush:.
Wenn es zeitlich irgendwie passt nehm ich morgen neu mit 48kHz auf. Dann passt das immerhin schon mal.
 
Oben