Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Das Forums-Rätsel

Hi Dorle, das war jetzt die kombination der drei Tipps... 1. im Kreis stehen, 2. Historiker, 3. englischer Begriff....

Hmm jetzt kann ich mich kaum entscheiden, welche der drei Fragen die ich mir ausgedacht habe ich hier stellen solllll... :gruebel:

Nehmen wir die einfache. Zu welchem User passt am besten: "Sesam öffne dich!" ?

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link

alibaba!
(eric albroth)
man, ich dachte schon, diese rätsel hier sind einfach nix für mich!

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Ganz genau Dorle.. siehste jetzt bist du dran :)

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link

wer ist das: sie hört immer ganz genau hin und schreibt ausführliches feedback zu hörspielen. und demnächst erwartet uns hier großes von ihr. ganz großes.

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link

nein, jamie meine ich nicht.
ich wart mal bis morgen mit noch nem tipp, gute nacht:lazy:

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Ich erinnere mich zwar gerade nicht von einer Dame viele ausführliche Berichte gelesen zu haben aber ist es vielleicht Dagmar?

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link

Ist es etwa Mofisch? :)

genau!!
ja es gibt ja tatsächlich nicht so viele damen, die regelmäßig feedback schreiben- mofisch macht das außerdem doch immer recht ausführlich. bin immer ganz begeistert und lese gerne mit.
bei hörspielpremieren kommentiert sie direkt irgendwelche akustischen auffälligkeiten.
und sie arbeitet am nächsten podcast mit und hat das erscheinen letztens "groß" angekündigt.

außerdem strickt sie lustige schals:D

du bist dran, paul:thumbsup:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Oh weh, was frag ich denn jetzt? Öhm...

Wessen Nickname ist in einem unserer Hörspiele zu einem wertlosen Stein umgewandelt worden?

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link

erinnere ich mich richtig, dass es da letztens bei mcnair irgendeinen lustigen moment gab?
aber um welchen namen es da ging, weiß ich nicht mehr.
wahrscheinlich hören sich das jetzt grade alle fleißig nochmal an (richtig so), deshalb ist es hier so leise....

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Nein, es geht nicht um McLair. Tatsächlich offeriert in besagtem Hörspiel ein Freund der Kunden eben diesen einen Stein unter Zuhilfenahme der Unterstellung magischer Attribute eben jenes Steins. :D

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link

Nein es ist der erste Teil der Barash-Tyr Chroniken, es war Mercadir Kundenfreund. Er bietet den Protagonisten den Stein von Brand ü Wien (ausgesprochen) an und dabei handelt es sich um Falko Diekman alias Brandywine

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link

Nein es ist der erste Teil der Barash-Tyr Chroniken, es war Mercadir Kundenfreund. Er bietet den Protagonisten den Stein von Brand ü Wien (ausgesprochen) an und dabei handelt es sich um Falko Diekman alias Brandywine
ach hervorragend, ich hab etwas viele hörspiele hintereinander gehört, und diese szene war mir jetzt zwar irgendwie im gefühl aber gegriffen hätte ich die nicht gekriegt :)

Oben