pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Dark Space 2046 Banner Hoertalk.jpg

Moin Moin aus Hamburg!

über den Inhalt der Folger 5.1 und 5.2 darf ich hier aus "Gründen" natürlich noch nicht soviel verraten. Die Folgen 4.1 uns 4.2 sind ja noch nicht veröffentlicht. Sobald diese veröffentlicht sind aktualisiere ich den Inhalt der Story.

Folge 5 wird wieder ein echtes Mammut-Projekt. 51 Sprecher und Sprecherrinnen leihen den Charakteren in 57 Szenen ihre Stimme. Es sind 1605 Takes auf 167 Seiten einzusprechen. Das wird spannend ;-)

Hier die Liste der Mitwirkenden und Status der Aufnahmen:

Stand 25.11.24

Bildschirmfoto 2024-11-25 um 20.42.10.png

Zuletzt bearbeitet:

pio

Sprechprobe
Link
Hier noch nichts neues. Nach und nach trudeln die Takes ein. :)

pio

Sprechprobe
Link
Auch hier mal ein kleines Update. Mittlerweile haben 14 von 43 Mitwirkende ihre Takes abgeliefert.

Liebe Grüße aus Hamburg :cool:

pio

Sprechprobe
Link
So mal wieder ein kleiner Status. Leider ist immer noch Warten auf die Takes angesagt. Ich habe das mal in der Übersicht etwas deutlicher dargestellt.

LG, pio

pio

Sprechprobe
Link
Sätze die mit "Ups" beginnen sind mir die Liebsten.... :ROFLMAO:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ups... Michi haut aber auch im Turbolader-Modus eine Produ nach der anderen raus 😲 (y). Alter Falter.

• Haha
Reaktionen: pio

pio

Sprechprobe
Link
Naja, selbst wenn ich jedes Jahr zwei Folgen rausbringen kann, dauert es noch vier Jahre bis zum Finale. Und dann habe ich schon wieder ne Idee für ein Sequel....vedammt! :oops:

pio

Sprechprobe
Link
Rolle zu vergeben!

Soeben wurde eine Rolle für die Folge 5 frei. Wer hat Interesse?

Charakter: Kapitän (m/w) eines Küstensicherungsschiffes.
Takes: 38 in 4 Szenen
Wesen: Ernsthaft, gelassen, verbindlich;

Kapitän Kovalev ist ein gestandener Seeman (Seefrau?). Ihn/sie bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Als Oberstaatsermittler Konrad aber ungefragt sein Boot für eine anstehende Verfolgungsjagd betritt ist er/sie schon etwas angefressen.

Bei Interesse schreibt mir bitte eine Nachricht. Ich lassen euch dann einen Szenenauschnitt zur Probe zukommen.

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Rolle zu vergeben!

Kapitän Kovalev ist ein gestandener Seeman (Seefrau?). Ihn/sie bringt so schnell nichts aus der Ruhe.
Emo-Button an:
(kleine Begeisterung am Rande für diesen Hinweis.
Ich bin wirklich immer sehr traurig, nach wie vor so oft in den Rollenbeschreibungen m, m und m zu lesen (es sei denn, man sucht eine kindschaukelnde Mutter, jemanden zum herzzerreißend gewaltvoll sterben oder eine, die sich mal so richtig aus der Scheiße rausboxt. Nachdem sie aber erstmal so richtig Scheiße durchlitten hat...manchmal noch schnell eine als Nebenrolle, um nicht rein männlich zu casten, die kurz mal das Telefon bedient. Heul)
Da ist das immer wieder Balsam auf meine älterwerdende Seele, dass Du da einfach wenig Unterschiede zu sehen scheinst, wer ein Schiff kommandieren kann usw.
Danke, Pio <3 )
Emo-Button aus

pio

Sprechprobe
Link
Einer DER Gründe warum ich den aktuellen Trend zu toxischen Powerfrauen in Hollywood so hasse. Es müssen keine männerhassenden Poweemanzen sein. Starke, selbstbewusste Frauen reichen völlig aus. Männer und Frauen sind nicht gleich, sie unterscheiden sich "bauartbeding" in Ihren Fähigkeiten. Aber so ist das bei Menschen sowieso. Jeder hat Stärken und Schwächen. Nur gemeinsam kann man das Ziel erreichen. In Dark Space 2046 und im richtigen Leben.

pio

Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen, klitzekleines Update. Es sind wieder ein paar Takes (zwei Rollen) Eingetrudelt. Den Status findet ihr wie immer oben im Eröffnungspost.

LG, pio

pio

Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich habe Marcel gebeten dieses Projekt bis auf Weiteres in den Eisschrank zu legen. Nach nunmehr 8 (!) Monaten sind immer noch nicht alle Takes da. Ich bin echt gefrustet. Sollten irgendwann einmal alle Takes da sein geht es weiter. Aber im Augenblick frisst mich das echt auf.

LG, pio

pio

Sprechprobe
Link
Hallo zusammen, die Arbeiten an Folge 5 gehen weiter, der Kontakt zu allen Mitwirkenden ist wieder hergestellt. Da ich mit "Wie verkaufe ich einen Planeten" jetzt zwei Projekte gleichzeitig am Laufen habe, muss ich mal schauen wie ich hier weiter vorgehe. Aber, es läuft wieder und das ich die Hauptsache!

Liebe Grüße aus Hamburg

pio :cool:

Zuletzt bearbeitet:

pio

Sprechprobe
Link
Liebe Community,

ich habe lange mit meiner Entscheidung gehadert und schleppe diese nunmehr seit Wochen mit mir herum.

Allerdings merke ich, dass mir das nicht gut tut, daher hab eich mich jetzt entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen.

Ich werfe das Handtuch. Ich werde die Serie Dark Space 2046 abbrechen und diese nicht mehr als Hörspiel weiterverfolgen.

Ich bin es wirklich leid, immer und immer und immer wieder Leuten wegen fehlender Takes hinterher zu laufen.

Ich bin es leid immer und immer und immer wieder versprochen zu bekommen, dass die Takes „bald“ da sein würden. Nur um dann Wochen später festzustellen, dass die Takes dann eben nicht da sind.

Ich habe mich dagegen entschieden schon wieder umzubesetzen und im schlimmsten Fall wieder einmal die Story umzuschreiben, weil eine Umbesetzung hier oder da keinen Sinn macht.

Ich gehe diesen Schritt nicht weil mir Dark Space 2046 egal ist, im Gegenteil, ich gehe diesen Schritt weil Dark Space 2046 mein Baby ist. Diese Serie, diese Geschichte ist etwas, dass ich seit nunmehr 12 Jahren verfolge.

Und ich werde diese Geschichte weiter erzählen, nur nicht mehr als Hörspiel und nicht mehr hier bzw. auf YouTube.

Ich habe wären der langen Zeit in der Dark Space 2046 auf Eins gelegen hat ausgelotet wie sich diese Geschichte als Roman erzählen lassen würde. Und diese Idee gefällt mir.

Ob die bereits erschienene Folgen bei YouTube online bleiben oder gelöscht werden weiß ich noch nicht, mal sehen. Auf unserer hoerspielprojekt.de Seite werden die bisher erschienen Folgen auf jeden Fall erhalten bleiben.

Hau ich hier komplett in den Sack und verschwinde?

Nein, auf keinen Fall. Ich werde auch weiter Hörspiele schreiben und produzieren. Allerdings nur noch Hörspiele wie mein aktuelles Projekt, „Wie verkaufe ich einen Planeten?“.

Einzelhörspiele, bei denen alle mitwirkenden vor Produktionsbeginn ihre gesamten Takes abliefern. Wer das nicht hinbekommt wird ersetzt. Klingt hart muss aber so sein.

Denn es ist all den Mitwirkenden, die ihre Takes immer mehr oder weniger rechtzeitig abliefern absolut unfair ein Projekt um Monate zu verzögern oder gar ganz zu torpedieren.

Es tut mir wirklich sehr leid und macht mich traurig diesen Weg gehen zu müssen. Manchmal muss man allerdings alte Zöpfe abschneiden um etwas Neues zu erschaffen.

Und manchmal muss man auch an sich selbst denken.

Liebe Grüße

pio 😎

knilch

Hä? Was heißt das?
Oh mist ey. Tut mir leid @pio !

Ich bin bei @schaldek gerade dran, dass er nicht sein Projekt kippt, weil die zweite von zwei stimmen nicht einspricht (und schon mehrfach neu besetzt wurde). Und das ist gerade mal ein shortie. Kann den Frust da sehr verstehen.

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Insbesondere bei vielen Sprechern, die es ehrenamtlich betreiben, ist die Chance gross auch weniger motivierte Leute dabei zu haben. Tut mir sehr Leid, dass es so gekommen ist, aber ich kann Deine Entscheidung sehr gut verstehen.

Oben