Liebe Community,
ich habe lange mit meiner Entscheidung gehadert und schleppe diese nunmehr seit Wochen mit mir herum.
Allerdings merke ich, dass mir das nicht gut tut, daher hab eich mich jetzt entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen.
Ich werfe das Handtuch. Ich werde die Serie Dark Space 2046 abbrechen und diese nicht mehr als Hörspiel weiterverfolgen.
Ich bin es wirklich leid, immer und immer und immer wieder Leuten wegen fehlender Takes hinterher zu laufen.
Ich bin es leid immer und immer und immer wieder versprochen zu bekommen, dass die Takes „bald“ da sein würden. Nur um dann Wochen später festzustellen, dass die Takes dann eben nicht da sind.
Ich habe mich dagegen entschieden schon wieder umzubesetzen und im schlimmsten Fall wieder einmal die Story umzuschreiben, weil eine Umbesetzung hier oder da keinen Sinn macht.
Ich gehe diesen Schritt nicht weil mir Dark Space 2046 egal ist, im Gegenteil, ich gehe diesen Schritt weil Dark Space 2046 mein Baby ist. Diese Serie, diese Geschichte ist etwas, dass ich seit nunmehr 12 Jahren verfolge.
Und ich werde diese Geschichte weiter erzählen, nur nicht mehr als Hörspiel und nicht mehr hier bzw. auf YouTube.
Ich habe wären der langen Zeit in der Dark Space 2046 auf Eins gelegen hat ausgelotet wie sich diese Geschichte als Roman erzählen lassen würde. Und diese Idee gefällt mir.
Ob die bereits erschienene Folgen bei YouTube online bleiben oder gelöscht werden weiß ich noch nicht, mal sehen. Auf unserer
hoerspielprojekt.de Seite werden die bisher erschienen Folgen auf jeden Fall erhalten bleiben.
Hau ich hier komplett in den Sack und verschwinde?
Nein, auf keinen Fall. Ich werde auch weiter Hörspiele schreiben und produzieren. Allerdings nur noch Hörspiele wie mein aktuelles Projekt, „Wie verkaufe ich einen Planeten?“.
Einzelhörspiele, bei denen alle mitwirkenden vor Produktionsbeginn ihre gesamten Takes abliefern. Wer das nicht hinbekommt wird ersetzt. Klingt hart muss aber so sein.
Denn es ist all den Mitwirkenden, die ihre Takes immer mehr oder weniger rechtzeitig abliefern absolut unfair ein Projekt um Monate zu verzögern oder gar ganz zu torpedieren.
Es tut mir wirklich sehr leid und macht mich traurig diesen Weg gehen zu müssen. Manchmal muss man allerdings alte Zöpfe abschneiden um etwas Neues zu erschaffen.
Und manchmal muss man auch an sich selbst denken.
Liebe Grüße
pio