Vielen lieben Dank für das Lob!
Ja, diese Serie lebt vor allem von der Geschichte und den Charakteren. Die meisten Charaktere haben einen Hintergrund samt Motivation welche für die Handlung relevant sind. Und ja, man muss sich die Teile tatsächlich mehrmals und aufmerksam anhören um die komplette Handlung nachvollziehen zu können.
Ich weiß, dass das manchmal ein wenig schwierig ist. Ich schreibe die Skripte immer mit einem Bild (Amerikanische TV-Serie) vor Augen, was oftmals dazu führt, dass die Skripte wohl eher etwas für eine Serienverfilmung wären ;-) Auch kommt der meist lange Abstand zwischen den Veröffentlichungen dazu. Das war auch der Grund für meine Entscheidung zukünftig (beginnend mit Folge 4) die Doppelfolgen jeweils mit kurzem Abstand zu veröffentlichen. Da die einzelnen Teilt der Doppelfolge thematisch zusammenhängen bleibt der Zuhörer besser in der Handlung drin.
Ich schreibe ja gerade am Skript für Folge 7. Da muss ich echt aufpassen und immer wieder nachlesen wer gerade was mit wem macht und was bis zu aktuellem Zeitpunkt des Skripts bereits bekannt ist und was nicht. Einer der Gründe, warum ich angefangen habe die Story zu plotten und jetzt bereits bis zum Serienfinale fertig geplottet habe.
Ich habe schon überlegt, ob ich mal ein "was bisher geschah" als Hörbuch (10 - 15 Minuten) veröffentliche um die Zuhörenden auf den Stand der Dinge zur "Halbzeit" zu bringen. Was haltet ihr von der Idee?