Cjb24

Mitglied
Hallo zusammen,

wir suchen einen Cutter! (Hoffe, ich bin hier richtig, wäre sonst für Tipps dankbar).

Wer wir sind? Wir sind vier Leute, die einen Podcast für Kinder schreiben, aufnehmen und mit viel Motivation produzieren. Unser Cutter hat leider keine Zeit mehr.

Daher suchen wir jetzt eine Person, die sich unserem Podcast anschließen möchte und unser Cutter sein möchte.

Wer hätte Lust und Zeit? Freue mich auf eure eine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Claudia

bremenskaya

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Claudia,
ich arbeite im Bereich Webdesign, drehe und schneide meine Videos hobbymäßig. Gerne würde ich über eure Projekte mehr erfahren.
LG
Natalie

knilch

Hä? Was heißt das?
Hallo zusammen,

wir suchen einen Cutter! (Hoffe, ich bin hier richtig, wäre sonst für Tipps dankbar).

Wer wir sind? Wir sind vier Leute, die einen Podcast für Kinder schreiben, aufnehmen und mit viel Motivation produzieren. Unser Cutter hat leider keine Zeit mehr.

Daher suchen wir jetzt eine Person, die sich unserem Podcast anschließen möchte und unser Cutter sein möchte.

Wer hätte Lust und Zeit? Freue mich auf eure eine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Claudia
Ahoi Claudia,

es sind hier im Forum einige Cutter unterwegs. Für jene wäre es vielleicht ganz nett etwas mehr über den Podcast zu erfahren. Wie oft wird er ausgestrahlt, worum geht es, ist das ein monetarisiertes Projekt, ist der Podcast zeitlich limitiert? Gibt es vielleicht auch einen Link dahin? :)

Solche Infos würden es interessierten zumindest leichter machen, sich damit auseinander zu setzen.

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
...wäre es vielleicht ganz nett etwas mehr über den Podcast zu erfahren. Wie oft wird er ausgestrahlt, worum geht es, ist das ein monetarisiertes Projekt, ist der Podcast zeitlich limitiert? Gibt es vielleicht auch einen Link dahin? :)

Solche Infos würden es interessierten zumindest leichter machen, sich damit auseinander zu setzen.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Cjb24

Mitglied
Hallo an alle!

Vielen Dank für eure Antworten. Leider sind wir noch in den Anfängen und wollen es veröffentlichen. Kitas und Schulen waren von den ersten Aufnahmen begeistert und freuen sich schon darauf eine ganze Reihe mit 10-15 Folgen á 3-5min zu hören. Noch ist es daher nicht monetisiert, wir hoffen aber, dass das mit der Zeit kommt.
Es geht in dem Podcast um zwei Eulen, die beste Freunde sind und Abenteuer erleben, die dem Curriculum der Grundschule und teilweise auch der Kita angepasst sind. Nach den einzelnen Folgen, könnte man also seinen Unterricht gestalten (daher kam auch die Idee, da ich Lehrerin bin).
Es zeigte sich, das die Schülerschaft einzelne Folgen wiederholt hörten und daher genau wussten, was passiert und gleichzeitig den Lerninhalt verstanden hatten. 3-5 min, weil Kinder mit sonderpädagogischen Förderbedarf oft nicht länger zuhören konnten.

Liebe Grüße

Claudia

Lauschecke

Lauschecke
Was für ne coole Idee!

Mit professionellem Cutten kann ich leider nicht dienen, das lasse ich den Profis hier. Solltet ihr aber irgendwann noch eine Stimme brauchen, lasse ich mich dafür auf jeden Fall begeistern✌️
Noch ist es daher nicht monetisiert, wir hoffen aber, dass das mit der Zeit kommt.
Was genau ist denn damit gemeint? Habt ihr vor, dass auf einer Audiobook-Plattform zu verbreiten, als Unterrichtsmaterial quasi oder bezieht ihr euch dabei eher auf YouTube?

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo Claudia,
kann man einen Ausschnitt von euch hören?
Das ist der Punkt. Um den Aufwand abzuschätzen, den ein Cutter für das Projekt haben würde, wäre es wichtig, nicht nur die Menge des Materials, sondern auch dessen Art und Qualität zu kennen. Haben die Sprecher durchweg sauber gesprochen oder gibt es Fehler, die man reparieren muss? Sind die Aufnahmen frei von Hall und Hintergrundrauschen, oder muss man alles nachbearbeiten? Haben die Sprecher jeden Take mehrfach eingesprochen oder nur einmal, so dass man Retakes anfordern muss, wenn es nicht passt? Solche Dinge, um nur ein paar zu nennen, die z.B. in meiner täglichen Praxis eine Rolle spielen.

Wenn du hier die Audio-Samples für eine Folge einstellen würdest, könnten Interessierte sie sich anhören und das beurteilen. Sonst kauft man quasi die Katze im Sack.

Cjb24

Mitglied
Hallo,
nochmals vielen Dank für eure Bemerkungen.

Ein Mitglied unserer Gruppe hat bei den Aufnahmen bisher immer Regie geführt. Er sagte, wenn jemand unsauber gesprochen hat, zu viel Rauschen zu hören war, etc. Auch half er dabei dafür zu sorgen, dass die Aufnahmekulisse stimmig ist. So wie ich es verstanden habe, sind nur noch die Stimmen zusammen zu führen und Hintergrundgeräusche einzubauen.

Viele liebe Grüße

Claudia

Cjb24

Mitglied
Am Hochladen einer Folge arbeite ich noch, meine Computerkenntnisse sind dafür zu gering.

Oben