Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Oh mann-o-mann, beinahe vergessen. War spontan zum Familienbesuch und bin nur pünktlich zurück gekommen, weil der alte, taube, blinde, kranke Hund zwischen 7 und 8 seine Professor-Knalla-Balla-Tablette wegen der Epilepsie braucht. Hah! Danke an den Hund. Jetzt schnell noch die Chips und einen Tee und Sofa!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Es war grandios, die Sprecher perfekt, die Musik phänomenal, der Cut formidabel und die Sounds genial, einfach nur einmalig.
 

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
Yo! Wirklich der absolute Hammer!!Über die ganze Länge ein tolles Tempo, wunderbar erzählt, geile Musik, Sprecher, allen voran Thomas und Marvin, die fantastisch spielen, spannende Story, Style...
Hat mich/uns hervorragend unterhalten!
Danke dafür!!
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ein prima Hörspaß, lieber Markus. Das hast du toll hingekriegt! Großes Lob an alle.
Am meisten mag ich das Gefühl, das beim Hören und danach bleibt. Ich bin nun mal das Kassettenkind, Jahrgang 1972. Genau diese Geschichten waren es, die wir gehört haben, still nebenher ein Bild malen und etwas basteln (geklaute und zerriebene Schulkreide mit Uhu mischen und es als Knete verwenden und ähnliches 😂)
Auch das Gefühl von: "Du hörst nur eine Seite, dann machst du das Licht aus." - "Ja, Mami." Und dann mit dem Kassettenrecorder unter der Decke heimlich weiter gehört.
Es ist einfach das Gefühl von unbeschwerter Kindheit und dafür kann ich nicht genug danken!!
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Danke, dass ihr dabei gewesen seid und euch hoffentlich gut unterhalten gefühlt habt.
Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, mit euch zusammen die Premiere zu belauschen... und schon krass, was euch mitunter auffällt, was ich dann gar nicht so auf dem Schirm hatte.

Der Fehler auf dem Cover z.B. :ROFLMAO: ("Soundob").
Hatte Dennis gebeten, relativ zügig die Premiere vorzubereiten- und er in Lightspeed alles auf die Beine stellte (danke an dieser Stelle an Dennis für sein unverzügliches Engagement)... und da hab ich noch schnell das Cover "modifiziert"... naja- und dann ist es halt passiert=Soundob" :ROFLMAO:

Aber ich finde es auch toll, wenn es Ecken&Kanten gibt (vlt. auch gewollt ?;)), damit es Aspekte und Themen gibt, die diskutierbar sind... Aalglatt ist ja eher nicht so meins 😅.
Auf alle Fälle, muss ich Texte noch einmal genauer unter die Lupe nehmen... gerade, wenn sich ein Konjunktiv an das andere reiht 🤭 ("wenn das Wörtchen wenn nicht wär").
Wenn ich das zusammen mit meinem beste Buddy lektoriere, geht es uns vielmehr um Tempo und Bögen in der 3.Aktestruktur... und (leider) weniger um z.B. Grammatik.

Hatte ja schon in den Raum gestellt, dass es `nen 3.Teil geben soll... in der viel Fäden auch aus dem 1.Teil zusammenlaufen werden. ;)
Wie ich es in der Premiere mitbekommen habe, wünscht man sich auch eine (noch) längere Spielzeit... ich sags euch... ich bin da eigentlich nicht so der Freund von Überlängen und ich fand Cosmo2 auch eine kleine Spur zu lang. Was meint ihr ?

Telli hat die Musike mit Ritterschlag ja auch als Chris-Bruhn`s Azubimucke geehrt... aber ich hinterlasse euch mal `ne ursprüngliche Idee zur Titelmusik, die ich persönlich als "Traumschiff im Weltraum" betitelte... erinnert mich irgendwie daran, oder Denver-Clan o.ä, :ROFLMAO:
(Das wäre was passendes als Persil-Flagge... äh, Persiflage)


HUMOR
Mir ist immer wichtig, dass die Sachen auch `n bissl `nen albernen Unterton haben.
RED`s Schuhverkäufer-Gag... im Skript stand zwar der Schuhverkäufer-Gag drin, aber Marv hatte sich so beömmelt und daraus spontan den "ALDI 8" gemacht, dass ich den auch reingenommen habe... das war so schön doof... und ich glaube, da sind Marv und ich auf derselben Wellenlänge, wenn es um umdeutenden Quatsch geht. 🤣

Insgesamt kann ich mich nur bei meiner Crew, dem Cast bedanken, die das so toll gespielt haben... und ganz besonderen Dank an Kathie`s Kids... die haben das so toll gemacht.... als ich das Skript verfasste, hatte ich genau diese Stimmen im Hinterkopf... und als Kathrin ihre Schätze dann ins Boot holte, war es ein Augenblick von Magie... mein ganz großer Applaus an Charlotte und Benedikt 👏... und natürlich an alle anderen Sprecherin/innen... ohne euch, hätte das alles nicht funktioniert. 🤩🥳
Danke Danke Danke 🥰🤗... und ich hoffe, ihr seid im 3.Teil wieder mit dabei.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ein prima Hörspaß, lieber Markus. Das hast du toll hingekriegt! Großes Lob an alle.
Am meisten mag ich das Gefühl, das beim Hören und danach bleibt. Ich bin nun mal das Kassettenkind, Jahrgang 1972. Genau diese Geschichten waren es, die wir gehört haben, still nebenher ein Bild malen und etwas basteln (geklaute und zerriebene Schulkreide mit Uhu mischen und es als Knete verwenden und ähnliches 😂)
Auch das Gefühl von: "Du hörst nur eine Seite, dann machst du das Licht aus." - "Ja, Mami." Und dann mit dem Kassettenrecorder unter der Decke heimlich weiter gehört.
Es ist einfach das Gefühl von unbeschwerter Kindheit und dafür kann ich nicht genug danken!!
Das mache ich heute noch immer gerne so... Malen, Zeichnen, Schreiben... und n Hörspiel nebenbei... das ist so schön unbeschwert :love:.
Eignen sich nicht immer alle Hörspiele zum Berieseln... also es braucht schon den "Berieselungsfaktor"... und ich glaube, Cosmo hat diesen inne... als der 1.Teil hat ihn für mein Dafürhalten, sehr drin. 😂
 
Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Dummerweise bekam ich kurz vor Schluss einen Anruf. Aber so habe ich einen weiteren Grund, es heute nochmal genießen zu können. Teil 3 kann gerne kommen. Morgen um acht? :p
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Wir haben gleich 11 Uhr, biste fertig? @soundjob 😁 :ROFLMAO: 😅
Naja, kurz vor Produktionsende gab es nun ein großes Problem... es kommt ja ein Todesstern im Bau vor... nur haben die das Ding allerdings falsch herum gebaut (Berliner Space Ingenieure halt)... jetzt muss ich warten, bis die das Teil abreißen und nochmal bauen... das dauert jetzt also doch noch `ne Weile mit der Produ.
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Es war wie immer eine wunderbare Premiere mit euch! Mir hat Cosmo 2 auch sehr gefallen :) Und mein Spaß an der Rolle ist immer noch immens. Bzgl eines dritten Teil und dessen Länge: Ich glaube am Wichtigsten ist, dass die Geschichte funktioniert, die Länge ergibt sich dann von ganz allein. Ob kürzer oder länger sollte da in meinen Augen mehr "Ergebnis" sein ;) Ich bin auf jeden Fall gerne wieder an Bord (ich schätze einfach mal, dass Cosmo auch in Teil 3 dabei ist ;))
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Der Fehler auf dem Cover z.B. :ROFLMAO: ("Soundob").
Ich hatte zunächst SoundBOB gelesen! 🤣 Finde ich aber auch nicht schlecht: Soundbob. 😁
Aber das ist ja kein Problem, man kann bei YT ja einfach ein neues Cover hochladen. das wird dann praktisch drüber gelegt, sodas man nicht das ganze Audio neu Hochladen muss.

Ich bin auf jeden Fall gerne wieder an Bord (ich schätze einfach mal, dass Cosmo auch in Teil 3 dabei is
Ohne dich ginge es auch gar nicht. Du bist meine, ach was rede ich, die Cosmo Stimme. Du und Marvin seid unersetzlich! Also kommt ja nicht auf die Idee auszusteigen! :LOL:
Ihr seid so ein geiles Team im Spiel und auch alle anderen Sprecher haben mich sowas von begeistert.

Und Markus! Was kann ich sagen?! Dein Soundbob, äh Soundjob hat mal wieder sowas von eingeschlagen. Die Story, der Witz in der Story, Sounds, Musik, Schnitt...! Wow, so klasse. Ich liebe es! Danke, dass auch ich ein Teil dieser tollen Produktion sein durfte.

*IO sich tief verneig*
 

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo!
Ich hab's ja oben schon geschrieben, wie ich das Hörspiel fand. :)(y)
Bezüglich der Länge, sehe ich es so wie Thomas, wenn es die Geschichte hergibt, darf es auch gerne wieder länger sein! Ich (bzw. wir, da wir es daheim zu dritt angehört haben) habe mich keine Minute gelangweilt. Die Story hält einen echt gut bei Laune, da passt das Tempo und das Geschehen einfach. Es wirkt nicht gehetzt, es gibt immer wieder mal kleinere "Verschnaufpausen", etc.. Und die Hauptakteure sind einfach auch so sympathisch, dass sie einem nicht egal sind und man eben auch wissen will, was sie noch so erleben. Da hat sich ein echt tolles Ensemble zusammengefunden! ❤️ Wenn diese Faktoren zusammenkommen, darf es dann gerne auch etwas länger sein. Ich bin ohnehin nicht der "Dauer-Hörspielhörer", der sich irgendwelche Endlosserien reinpfeifft, dann lieber gleich so ein "Eventstück", wenns schmeckt :) Ist dann so, wie gemeinsam nen Film ansehen.
Ich finde es grundsätzlich eh cool, wenn sich hier der eine oder andere auch wieder traut, ein längeres Stück in Angriff zu nehmen! Ja, es ist ein fetter Haufen Arbeit, aber man hört hier einfach, wie saucool das werden kann! Da kann man als Community auch einfach stolz drauf sein, finde ich! Man hört da einfach echt die Liebe raus, die da reingesteckt wurde.
Natürlich hört sich das jetzt alles sehr nach unreflektierter Lobhudelei an, aber - wie bereits erwähnt - hat mich das Hörspiel einfach über die gesamte Laufzeit sehr gut unterhalten und sowas zählt dann im Endeffekt für mich am meisten. Ob da nun der eine Sound irgendwie hätte anders sein, oder der eine oder andere Satz anders betönt werden hätte können, interessiert mich dann auch nicht. Es gab da schlicht nix, was mich aus dem Erlebnis gerissen hätte. Beim erneuten Hören dann vielleicht, aber whatever...
Ich find es übrigens super, wie "pulpy" die Geschichte ist! Wer mich kennt, weiß, dass ich das nicht im geringsten negativ meine. Captain Future, der ja ziemlich offensichtlich eine große Inspiration war hierfür, war ja, was viele nicht wissen, eine Erfindung des Schriftstellers Edmond Hamilton und erschien zunächst auch in sogenannten Pulp-Magazinen (erste wohl um 1940). Das, was vieler dieser Geschichten auszeichnete, findet sich auch hier wunderbar erarbeitet! Coole Helden, hohes Tempo, exotische Schauplätze, schön direkte Erzählstruktur, eine bunte Kulisse (hier Soundkulisse) usw..
Echt megadufte!
Nochmal Danke, an alle Beteiligten!

PS: @D0mas ist da einfach unfassbar gut!!

PPS: Ich weiß, ein wenig Offtopic, aber irgendwie ja auch nicht.... So sah das in Deutschland aus, als es 1961 veröffentlicht wurde...
1000033714.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben