Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve
Andererseits... kannst ja dann so auch gleich `n halbes Dutzend Variationen vom Shortie, zwischen `ner Brotzeit und der ruhenden Angel produzieren 😁

Ich hoffe, ich komme ja auch noch zum Einsprechen... wenngleich ich gerade nicht wie `n Schaukelpferd klinge, sondern eher wie `n alter VW-KĂ€fer.... hust,hust,knall,peng.
Notfalls baue ich noch zwei SĂ€tze ein.
Schaukelpferd hustet und schnieft
Tannenbaumspitze: Schaukelpferd, ist alles gut mit dir? Du klingst etwas krÀnklich.
Schaukelpferd: Alles gut, danke. Ich habe nur diese blöde Strohsternstauballergie. Hust-hust.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Also - zwei KĂŒgelchen hĂ€tten wir schon. (y)

Jetzt ran, Leute, an Engel, Schaukelpferd, Tannenbaum und ErzÀhler*in.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Aus persönlichen GrĂŒnden habe ich mich entschlossen, den ErzĂ€hler zu machen. Aber der Cutter entscheidet, mit wem er arbeiten möchte, also ist das Rennen weiterhin offen. Vielleicht schaffe ich es heute Nachmittag.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hier kommt die rote Kugel. :D

 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hier noch Posaunenengel, Tannenbaumspitze und Schaukelpferd.



 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich habe das Skript nochmal etwas ĂŒberarbeitet, damit den Zuhörern am Anfang klarer wird, wer mit wem spricht und dem Schaukelpferd einen Strohsternenstauballergie angedichtet, so kann man diese Rolle auch erkĂ€ltet einsprechen. Und ein paar Fehler korrigiert. Habe das Skript ausgetauscht.
Es kann also sein, dass einige von euch ein paar Retakes einsprechen mĂŒssten, sorry dafĂŒr. Mal sehen, wer sich noch als Sprecher /in meldet. Meine ErzĂ€hlertakes mache ich heute fertig.
Den nĂ€chsten Shortie schreibe ich besser ĂŒberlegt, versprochen.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hier mal die Rote Kugel neu und das Schaukelpferd. Also falls Kluki die rote Kugel sein will, habe ich das Schaukelpferd parat. :D


 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich bin ein hoffnungslos systematischer und ordentlicher Typ (jaja, ich schÀme mich ja schon...!) - und daher fasse ich mal folgenden Zwischenstand zusammen:
  • WEISSE KUGEL: @Pumuckel14 (ggf. Retakes nötig, sofern sich Takes im Skript geĂ€ndert haben?)
  • ROTE KUGEL: @Kluki (ggf. Retakes nötig, sofern sich Takes im Skript geĂ€ndert haben?) / Alternativ: @BornInAbyss
  • SCHAUKELPFERD: @BornInAbyss (neu aufgenommen)
  • ERZÄHLERIN: (geplant) @Tinchen
  • Musik: @soundjob
@BornInAbyss hat auch Takes fĂŒr die ĂŒbrigen beiden Rollen gemacht, aber diese wĂŒrde ich, wenn möglich, gerne mit eigenen Stimmen haben, also wĂ€ren noch zu besetzen:
  • POSAUNENENGEL
  • TANNENBAUMSPITZE
DafĂŒr finden sich doch bestimmt hier zwei begabte Menschen, oder? ;)
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Obwohl ich das Schaukelpferd eigentlich @soundjob gern aufs Auge drĂŒcken wĂŒrde. Vielleicht kommt er ja noch aus seinem Stall galoppiert?

@BornInAbyss hat ja spitzenmĂ€ĂŸig alle Rollen abgeliefert - Danke, ganz toll! - und von einem neuen Mitglied weiß ich, dass sie auch gern eine Rolle einsprechen wollte. Mal sehen.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hattest Du jetzt bei der roten Kugel viel geĂ€ndert? Wenn ich darf, dann wĂŒrde ich die gerne ĂŒbernehmen. Ansonsten spreche ich es einfach noch mal komplett ein, dann brauche ich nicht suchen
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hattest Du jetzt bei der roten Kugel viel geĂ€ndert? Wenn ich darf, dann wĂŒrde ich die gerne ĂŒbernehmen. Ansonsten spreche ich es einfach noch mal komplett ein, dann brauche ich nicht suchen
Rote Kugel mĂŒsste neu Take 1,3 und 13. Dann wĂ€re es das auch schon. Danke, dass du es mitmachst! Super!
Ach, und falls es nicht zu viel wird, gerne noch Take 16 mit Betonung auf "JE-des Jahr". Und nicht auf "Jahr".
 

soundjob

TontĂŒte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Obwohl ich das Schaukelpferd eigentlich @soundjob gern aufs Auge drĂŒcken wĂŒrde. Vielleicht kommt er ja noch aus seinem Stall galoppiert?
Danke fĂŒr die "Reservierung" 😁... aber ich huste und schleime noch einfach zu stark und oft, dass ich irgendwie kaum ein Satz am StĂŒck hinbekomme.
Muss leider noch im Stall bleiben und darf nur wenig wiehern.

Soll ja auch jeder die Rolle machen, die er gerne möchte und Schaukelpferd ist ja auch klasse gesprochen worden,
... und Monaco und ich sind uns da auch sehr Àhnlich, die Dinge schnell in Angriff und fertig stellen zu wollen (y)
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Danke fĂŒr die "Reservierung" 😁... aber ich huste und schleime noch einfach zu stark und oft, dass ich irgendwie kaum ein Satz am StĂŒck hinbekomme.
Muss leider noch im Stall bleiben und darf nur wenig wiehern.

Soll ja auch jeder die Rolle machen, die er gerne möchte und Schaukelpferd ist ja auch klasse gesprochen worden,
... und Monaco und ich sind uns da auch sehr Àhnlich, die Dinge schnell in Angriff und fertig stellen zu wollen (y)
Ich habe fĂŒr den Fall, dass du das Pferdchen sprechen willst nochmal Posaunenengel und Tannenbaumspitze gesprochen.

Vielleicht kriegst du das Schaukelpferd besser hin. Dieses Wiehern und Schnauben ist schwierig zu imitieren. :D


 

Strom

SCHREIBEN ‱ SINGEN ‱ SPRECHEN
Sprechprobe
Link
So, dann habe ich mich mal kurz von meiner Garwindel-Fummelei abgepellt und in die Kabine gestellt 😜
Wenn ich schon so nett angepingt werde - wie könnte ich @Kluki etwas abschlagen? 🙃

Da bin ich doch weihnachtlich schnell in 2 Rollen geschlĂŒpft 🎅

Tannenbaumspitze:

Posaunenengel:
 
Oben