Skylostar

Mitglied
Halli, hallo, zusammen 😊

Ich schreibe momentan das Skript für das Hörspiel "Buchladen der Ruhelosen" und suche dafür SprecherInnen, die Lust hätten, sich daran zu beteiligen.

Eckdaten zum Hörspiel:
Setting: ausgedachte Welt, die bereits Schauplatz meines interaktiven Hörspiels war.
(bisheriger) Umfang: 22 Word-Seiten (inklusive Regieanweisungen)
Handlung: Caty ist ein Werpanther, die einen Buchladen in ihrer Kleinstadt betreibt. Eines Tages fängt der Laden unerwartet Feuer und brennt bis auf die Grundmauern nieder. Dank ihrer Freunde findet Caty ein neues Gebäude, in dem sie ihren neuen Buchladen eröffnen möchte. Eine Woche vor Eröffnung tauchen dort Tote auf. Schnell stellt sich heraus, dass diese Toten aus verschiedenen Gründen keine Ruhe finden und deshalb nicht ins Jenseits gelangen können. Durch einen Tipp erfährt Caty, dass jeder Geist auf der Suche nach einem passenden Buch ist, um die eigene Geschichte abschließen und dann weiterziehen zu können.
Es entwickelt sich noch eine kleine Romanze zwischen Caty und Sarah, die aber nicht im Mittelpunkt der Story steht.

Hauptcharaktere:
Caty: weiblich, Werpanther, sterblich, introvertiert, liebt Bücher, Kaffee, Tee und hilft gerne anderen Leuten, entwickelt romantische Gefühle für Sarah, meist freundlich, kümmert sich in ihrer Freizeit um Matilda und Friedrich, 25 Jahre alt
Sarah: weiblich, Werkatze, sterblich, extrovertiert, liebt Bücher, Tee, Rätsel, entwickelt romantische Gefühle für Caty, arbeitet als Haushälterin für Shoniho, fast immer gut gelaunt, 28 Jahre alt
Shoniho: männlich, Vampir, unsterblich, introvertiert, liebt Ruhe, Bücher, seine Katze Mikasa, seine Frau Orphia, hilft gerne anderen Leuten, meist freundlich und ruhig, kann mit Tieren sprechen, 325 Jahre alt (sieht aus wie 25)
Orphia: weiblich, Elfe, introvertiert, unsterblich, liebt Ruhe, Bücher, ihren Mann Shoniho, hilft gerne anderen Leuten, meist ruhig und freundlich, Schattenmagierin, 22 Jahre alt
Skayla: weiblich, Elfe, introvertiert, unsterblich, liebt Bücher, Tee, Geheimnisse, hilft gerne anderen Leuten, meist freundlich und ruhig, Nachtmagierin, arbeitet als Fluchbrecherin, 270 Jahre alt (sieht aus wie 27)

Nebencharaktere:
Mikasa: weiblich, Katze, sterblich, extrovertierte Persönlichkeit, gehört zu Shoniho, fünf Jahre alt
Matilda: weiblich, Werwölfin, sterblich, bezeichnet Caty als "Mama", da diese sich wie eine Mutter um sie kümmert, lebt in einem Waisenhaus, 4 Jahre alt
Friedrich: männlich, Werwolf, sterblich, bezeichnet Caty als "Mama", da diese sich wie eine Mutter um ihn kümmert, lebt in einem Waisenhaus, 5 Jahre alt
Wilhelm: männlich, toter Mensch, 30 Jahre alt
Nadine: weiblich, tote Frau, 27 Jahre alt
Fárko: männlich, toter Elf, 415 Jahre alt (sieht aus wie 30)
Lùpa: weiblich, tote Elfe, 327 Jahre alt (sieht aus wie 30)
Sigimund: männlich, toter Zwerg, 50 Jahre alt

Weitere Rollen:
Erzählerin
Toter1
Tote1
Toter2
Tote2

ANMERKUNG: Weitere Nebencharaktere sind nicht ausgeschlossen. Ich update den Eintrag, sobald das Skript steht. Dann folgt auch die Anzahl der jeweiligen Takes.

Ich plane, das Skript in ca. 2 Wochen fertigzustellen und würde dann mit dem offiziellen Casting beginnen. Ich gebe aber rechtzeitig Bescheid. Gerne dürft ihr euch schon einmal überlegen, welche Rolle euch am meisten anspricht und ob ihr Lust darauf habt, bei diesem Projekt mitzuwirken.
Liebe Grüße,
Skylostar

Y_lime

Mitglied
Das klingt wirklich nach einem tollen Projekt. Ich hab leider immer noch keine allgemeine Probetakes 🙈, aber ich bin offen für die Rollen mit weiblicher, eher junger Stimme. Aber an sich bin ich z.B. auch an der Erzählerin interessiert. Wenn es spezifische Probetakes gibt, kann ich gerne welche aufnehmen.

ConnyS

Mitglied
Hi,

das klingt ja super spannend. Wenn es dann Probetakes gibt, würde ich gern was aufnehmen. 😊

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub!
Da melde ich mich auch gerne mal. Shoniho könnte etwas für mich sein, vielleicht mit meiner Badboy-Stimme, mal gucken.

Demos sind unter meinem Avatarbildchen verlinkt. :D

---

Ich bin an der Stelle mal so frei, @KatHa zu pingen. Von ihr habe ich nämlich schon länger eine Stimme für einen kleinen Drachen an Bord. Vielleicht kann da auch ein fünfjähriger Werwolf draus werden... ;)

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das klingt spannend. Wenn meine Stimme passt, dann immer gerne. Ich bin da ganz frei

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ich finde die Geschichte sehr spannend und würde gerne Probetakes abliefern. Da meine Stimme in den weiblichen tieferen Stimmlagen eingruppiert wird (weiche Altstimme), käme keine Elfe in Frage. Aber ein Wehrpanther oder auch eine Wehrkatze oder eine weibliche Tote würden passen.

Meine Kinder wären auch "probetakebereit"

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Die Geschichte klingt wirklich zauberhaft! Ich würde meine Stimme auch in den Ring werfen. :)

Paprikaschote

Stimmenwandler
Sprechprobe
Link
ein unsterblicher Vampir. Klingt cool. Ich würde meine Stimme für Shoniho in den Ring werfen. :)

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
wenn du meine stimme gebrauchen kannst - gerne :)
sprechproben sind in meinem profil verlinkt!

Oben