Schau mal nach - ist nach 3 Wochen auf 62037 Aufrufe, 155 Kommentare (ungefähr die Hälfte sind meine Antworten) und 930 Likes gekommen (Aktueller Stand gerade eben)Ü-30Tsd innerhalb einer Woche sind, gemessen an ein Hörspiel, ein recht ordentlicher Start und ein respektabler Achtungserfolg. Die Zahlen werden noch steigen und die Chancen, dass es sich im Jahresdurchschnitt verdoppelt haben könnte, stehen gut.
Das ist schon ein echter Hammer. Passiert nicht oft. Glückwunsch!Schau mal nach - ist nach 3 Wochen auf 62037 Aufrufe, 155 Kommentare (ungefähr die Hälfte sind meine Antworten) und 930 Likes gekommen (Aktueller Stand gerade eben)
Ja, das weiß ich und er wurde von mir auch schon angeschrieben, wenigtens die Fairness zu haben- und die Credits in der Diskription anzuführen. Reaktion= Null, hat mich geblockt.Habe gerade eine Kopie mit verändertem Cover von "Projekt Umbra" entdeckt. Da das Bild verändert wurde sieht man auch den Abspann mit den Credits nicht.
Wer da klicken will: Kanal ist "Hörspiel Roboter"
Ist übrigens auch gut, dass du im Frage/Antwortspiel präsent bist und bleibst und somit deine Resonanz erhöhst... ist ja auch alles immer PR für `ne nächste Produktion,Schau mal nach - ist nach 3 Wochen auf 62037 Aufrufe, 155 Kommentare (ungefähr die Hälfte sind meine Antworten) und 930 Likes gekommen (Aktueller Stand gerade eben)
Weiß auch nicht wieso
Aber freue mich trotzdem
@soundjobJa, das weiß ich und er wurde von mir auch schon angeschrieben, wenigtens die Fairness zu haben- und die Credits in der Diskription anzuführen. Reaktion= Null, hat mich geblockt.
Und das ist genau DAS, was Dennis und ich meinen... du hast etliche solcher "Kopisten" an Bord und im schlimmsten Fall bei einer Meldung eines Urheberrechtsverstoß, wird man A), beide auf YT gesperrt, weil die Urheberschaft zunächst ungeklärt scheint oder, noch beschiss*** B), werde ausschließlich ICH als Urheber und Melder geblockt, aber der "Kopist" darf insoweit unbehelligt weiter machen.
Alles schon gehabt.
Wie reagiert man darauf ?
Der Typ hat da `n paar Links zu Amazon und nutzt das also für den Verkauf von Hörbüchern oder so.
Verursacht er mir und anderen Mitwirkenden dadurch jetzt aber Schäden in finanziell ertragreicher Höhe oder sonstiger Art (Ehre?), dass es sich dafür lohnt, einen Anwalt einzuschalten ? Nö.
Ich kann mich jetzt monatelang mit dem rumärgern und versuchen, ihn "der Ehre" wegen irgendwie zu packen zu kriegen und mir mit Stress meine Wochenenden versauen... oder aber die Sache ganz entspannt sehen, andere produktiv-kreative Dinge machen, Spaß haben und mich um viel wichtigeres und schöneres kümmern... denn solche Klau-Typen triffst du halt immer und zu jeder Zeit, wenn man eben Creator auf YT ist. Dagegen anzukämpfen ist der berühmte Kampf gegen Windmühlen.
Das ist alles ärgerlich und unschön... aber ich habe auch schon schlimmere Dinge erlebt, wo der eine und andere Frauder dann so dreist war und auch noch behauptete, ich hätte IHM seine Produktion geklaut und er wäre der Urheber,,,, dann ist das erst richtig Arschkarte.
Ich hoffe es natürlich für dich und "Die Fracht" nicht, Meinhard, aber bei einer ziemlich populären Produktion wie bei dir, sind dann auch die Klaustrolche wie die Hyänen immer in der Nähe.
Das isso..leider... kannste nicht ändern..
Möchte jetzt eigentlich nicht Meinhards wundervollen Thread kapern... aber selbst mit Wasserzeichen oder sonstige versteckte Spielereien in der Produktion, hält es auch nicht jene Leute ab, z.B. Filme wie Star Wars, Serien etc. auf YT usw. hochzuladen. (Selbst, wenn die nur ein paar Stunden bis Tage verfügbar sind(.@soundjob
Das ist ja unfassbar. Es ist ja richtig, dass man so gesehen zwar keinen finanziellen Verluste erleidet, totaler Mist ist sowas aber trotzdem.
Und wenn sich dann auch noch jemand fremdes als Urheber ausgibt.... , boa, das geht ja mal gar nicht.
Man müsste mal probieren, ob man nicht so eine Art akustisches Wasserzeichen in das eigene Werk ( Musik, Hörspiel, Hörbuch, usw. ) einbauen kann.
Dann kann man zumindest belegen, dass man selbst der Urheber ist, auch wenn jemand was anderes behauptet.
Ob einem das dann letzten Endes auch was bringt? Tja, hängt wahrscheinlich vom Einzelfall ab.
Habe ich auch gefunden. Habe jetzt mal einen entsprechenden Kommentar unter der Raubkopie da gelassen. Vielleicht hilfts. Wenn ihr anderen dort auch kommentieren wollt, kann man vllt etwas ändern.Habe gerade eine Kopie mit verändertem Cover von "Projekt Umbra" entdeckt. Da das Bild verändert wurde sieht man auch den Abspann mit den Credits nicht.
Wer da klicken will: Kanal ist "Hörspiel Roboter"
Tja, abhängig davon, ob der User die Kommentare zulässt, oder diese vorher überprüft und dann halt nicht zulässt.Habe ich auch gefunden. Habe jetzt mal einen entsprechenden Kommentar unter der Raubkopie da gelassen. Vielleicht hilfts. Wenn ihr anderen dort auch kommentieren wollt, kann man vllt etwas ändern.
Schon geschehen.Ich denke aber, wir sollten hier jetzt auch besser wieder zu Meinhard und "Die Fracht" zurückkehren.
Sonst redet man am Ende mehr über "Umbra" als über "Die Fracht"... und dann sind wir am gleichen Punkt, über den wir uns auf YT ärgern... Content klauen und Resonanz kapern.
Vlt. sollte man daraus einen separaten "Piraten-Thread" starten, wo man dann über solche Dinge quatschen und sich austauschen kann.