soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Verwundert verklicke ich mich gerade auf die "aktive Besucher-Liste"...
warum finde ich da u.a. abgesehen von Crawler a la MOZILLAs Ahrefsbot & AppleBot auch noch so ominöse Dinge wie den russischen "YANDEX" und dem chinesischen "BYTESPIDER" unter dem, bzw, der Userin "Anni Korni" mit ihren 3 Beiträgen in 24 Monaten ?

Ich möchte gerne wissen, was es damit auf sich hat !?

Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Das Internet ist voll mit Bots und Crawlern, die ignorieren teilweise auch ausgesperrte IPs und UserAgents die ich in der Robots-Datei angelegt habe, bzw. kommen dann neu/anders zurück. Bytespider ne Trafficschleuder mit tausenende von IPs. Es ist leider gar nicht so einfach die zu blockieren. Wenn ihr glaubt ein User ist ein Spam oder Bot Account gerne einfach melden oder mir eine PN schreiben, ich schau mir das dann an und entferne den Account :)

Spirit328

Everything - Pause!
Teammitglied
Aktuell ist das mit den Bots, die zum Teil mit KI-Unterstützung versuchen bisherige Sperrungen zu umgehen, mal wieder eine echte Seuche.
DAS Problem haben auch viele große Seiten und die werden dem auch kaum Herr.
Wie ein freundlicher Kollege sagte: Der beste Schutz gegen solche Bots befindet sich zwischen Tastatur und Rückenlehne ;)

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ach so na dann kann ich ja beruhigt weiter die Fussel aus dem Bauchnabel fusseln 😁.
Bin gestern halt nur urplötzlich zufällig vom Forum auf so einer Chinaseite gelandet und dementsprechend meine Irritation 😲

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Wegen so einer Scheiße habe ich die Kommentarfunktion auf meiner Webseite (die ich sträflich vernachlässige) abgeschaltet. Gefühlt 99% war Spam-Dreck aus Übersee oder Russland.

Özge

Autorin
Ich hab nicht mal eine Webseite. Da muss ich jemanden finden, der die macht.
Aber ich bekomme lauter Spams von GMX. Letztens, da guck ich so rein, waren so 15 Stück im Spam-Folder.

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Aber ich bekomme lauter Spams von GMX. Letztens, da guck ich so rein, waren so 15 Stück im Spam-Folder.
O ja! Selber in der kostenpflichtigen "Premium"-Version meiner GMX-Email habe ich jeden Tag mindestens so viele Spams wie du im Spam-Folder. Immerhin landen sie alle gleich dort - müssen aber trotzdem dann noch händisch gelöscht werden, wenn man sie ganz los haben will. Da hilft auch das Sperren der Absender nichts.

Lauschecke

Lauschecke
Ich nutze Thunderbird, dort kann ich gewisse Absender-Kategorien als "Junk" markieren. Diese landen dann automatisch im Junk-Papierordner und stehlen mir nicht meine Zeit :cool:

Und holla die Waldfee - wenn ich den mittlerweile nicht mindestens einmal die Woche leere, quillt er über 😁

Özge

Autorin
Ich nutze Thunderbird, dort kann ich gewisse Absender-Kategorien als "Junk" markieren. Diese landen dann automatisch im Junk-Papierordner und stehlen mir nicht meine Zeit :cool:

Und holla die Waldfee - wenn ich den mittlerweile nicht mindestens einmal die Woche leere, quillt er über 😁
Ja, Thunderbird. Der Donnervogel ;) Ok, joke. Das Programm kenne ich und hab es auch auf dem Rechner laufen. Weil Outlook meistens nicht richtig schließt. Also es läuft komischerweise immer im Hintergrund weiter und ich muss es manchmal über den Taskmanager beenden. Das macht Outlook aber nicht kaputt oder?
Warte, in Thunderbird kann man Junks so markieren, dass die dann automatisch für immer gelöscht werden oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Lauschecke

Lauschecke
Jep - also ich hab das rein zufällig so herausgefunden. Ich hatte täglich ganze Kompanien von Spam-Mails, die habe ich dann als Junk markiert und seitdem landen sie automatisch im Junk-Verzeichnis 😁

Ich habs mittlerweile komplett als Outlook-Ersatz - wüsste auch nicht, ob es da irgendwas kaputt macht 😇
Ist auch nur einer von vielen Anbietern - so wie wenn ich statt Microsoft Edge einfach den Firefox nutze ;)

Oben