bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
*zartes Klopfen* Hi liebe Fledermäuse @Melle Teich @Spirit328 & @Marco,

ich dachte, ich geb meinem Thread mal wieder einen kleinen Stupser, falls jemand von euch Zeit und Lust hat, in meinen letzten Stand (ist alles aktuell im ersten Post) reinzuhören. :)

Würde mich sehr über Feedback freuen, aber bin natürlich auch gerne geduldig bis es reinpasst. :)
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi, oje, du wartest ja wirklich schon ne ganze Ecke.
Gern hör ich heute Abend rein, sobald an den guten Kopfhörern sitze! Da ich aber noch Azubi-Fledermaus bin, hab ich nicht das letzte Wort beim [Intern]. Aber falls ich noch was raus höre und eine patente Lösung dafür kenne, sag ich bescheid, versprochen 💛
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Hi liebe Fledermäuse @Melle Teich & @Spirit328

ich wollte es nochmal einen kleinen Anstoß geben, wenn es die Zeit und Lust bei euch zulässt, mal reinzuhorchen (alles im ersten Post). ☺️

Freue mich von euch zuhören, aber wie vorher auch: Nur wenn es für euch reinpasst, alles cool 🙌
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Liebe @bolwini , entschuldige bitte, dass es sich so zieht!
Magst du mit genau der Einstellung, mit der deine letzte Probe entstanden ist, mal drei verschiedene Emotionen einsprechen und mit in den ersten post stellen?
Dreh eventuell den Pegel noch ein klitzekleines bisschen rauf.
 

Spirit328

Power Off! - Zumindest für eine gewisse Zeit
Teammitglied
Hallo @bolwini !

Vielen Dank für die neuen Versionen Deiner Sprechproben.

Jetzt haben wir hier einen echten Grenzfall. Teile Deiner Sprechproben sind wirklich gut, aber dann folgen auch wieder Teile, die noch nicht gut genug sind.

Das Mikrofon (AKG C 414 XLII) ist sehr empfindsam und nimmt wirklich die feinsten Nuancen auf und hier entstehen die problematischen Stellen.
Der Aston Halo Reflexionsschirm ist an sich eine gute Wahl, wie auch das C 414 XLII. Doch er ist ein wenig empfindlich was die Abstände und die Einsprechwinkel betrifft. Wenn man ein bißchen aus dem "optimalen Punkt" herauswandert kommt der leider etwas störende Hallanteil dazu. Nicht viel, eher am unteren Rand der Wahrnehmbarkeit, aber leider, leider :(

Experimentiere ein bißchen mit folgenden Abständen:
Abstand des C 414 XLII zum Schirm. Sowohl in der Verlängerung der Sprechachse, wie auch leicht seitlich. Da der Aston Halo Reflexionsschirm eine parabole Form hat, entsteht jeweils eine leicht andere Fokussierung. Bei diesem Fein-Tuning helfen Postionsbeschreibungen als eingesprochener Text und Fotos.
Die Profis nennen das Soundcheck und berechnen dafür den ersten Fuffi. :)

Dann drappiere eine Wolldecke, Steppdecke oder Daunenkissen in den Aston Halo Reflexionsschirm hinein. ACHTUNG!! Statik beachten und VOR allen Bauarbeiten immer das C 414 in Sicherheit bringen.
Wenn diese zusätzliche Dämpfung den Durchbruch bringt, bitte eine kurze Sprechprobe einsprechen und an den Anfang hochladen.
Manchmal kann es auch schon helfen den Aston Halo Reflexionsschirm ein bißchen zu neigen oder an eine andere Stelle im Raum zu positionieren.
Die parabole Form ist Segen und Fluch zugleich ;)

Sollte es das nicht bringen, haben wir noch mehrere Möglichkeiten, doch eins nach dem anderen. Stichwort: Verschiedene Charakteristiken des C 414 XLII.
Doch das machen wir dann, wenn alles andere nicht den gewünschten Effekt gebracht hat.

Wir sprechen hier über die letzten 5%, aber leider machen die meistens den größten Aufwand und Mühe. Du bist wirklich ganz kurz vor der Ziellinie! Jetzt nicht nachlassen. :D
 
Oben