Sprechprobe Blumix

Blumix

New member
Hallo Leute,

nach vielen vielen Jahren kehre ich nun zum Hobbysprechen zurück. Da meine alten Sprechproben nicht mehr da sind und auch weil seitdem nunmehr 5 Jahre vergangen sind, bekommt ihr hier nochmal neue.

Hörbuch Auszug:
 

Emotion: Fassungslos
 

Emotion: Witzig
 

Emotion: Ernst
 


Freue mich auf Feedback und schöne Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Blumix,
schön, dass Du wieder zurückgefunden hast :)

Zu Deinen Aufnahmen:
Die Aufnahmen sind klar und gut ausgesteuert. Was jedoch sehr auffällt, ist der emense Raumhall in den Aufnahmen.
Für ein Intern muss da leider noch deutlich gedämmt werden..
 
G

Gelöschtes Mitglied 8214

Guest
Hallo Blumix,

deine Stimme ist sehr angenehm und damit kannst du eine Menge anstellen.
Was mir jedoch auffällt, ist, dass du bei den Emotionen immer noch zu sanft und ruhig klingst.
Bei dem Spiel mit dem Kaffee darfst du ruhig etwas angefressener und etwas rotziger sein und ein wenig mehr Tempo.

Edit:
Vor dem Mikro muss man immer einen Tick mehr Gas geben.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @Blumix

und Willkommen zurück im Forum! :)

Deine Stimme gefällt mir sehr gut! Was die Emotionen angeht, gebe ich @blondundso Recht, allerdings geht es hier ja erstmal darum deine Technik und deine Sprechumgebung für das "Intern" vorzubereiten - sofern du das anstrebst. :)

Damit dir der (Wieder)einstieg leichter fällt, hier ein paar Links, die dir vielleicht helfen.

Wie du dem Raumhall zu Leibe rücken kannst, erfährst du z.B. hier: Hier spreche ich ein, oder mein Studio mit ganz vielen praktischen Beispielen. Darunter gibt es auch ganz einfache und günstige Lösungen, wie z.B. die Wäscheständerkabine für trockene Aufnahmen. Vielleicht hilft sie dir ja schon weiter. :) Mehr zu Aufnahmetechnik und Studio erfährst du hier Technik / Studio

Wie du das sogenannte "Intern" - ehemals "Freigabe" - bekommst, erfährst du hier Checkliste und Video zum Thema SPRECHPROBE

Solltest du Texte für deine Sprechproben brauchen, bist du hier richtig Shorties - Kurzskripte
Wie du vielleicht noch weißt, kannst du mit den Shorties alles anstellen, was Spaß macht: Rollen einsprechen, Schneiden, Musik oder ein Cover dafür erstellen und natürlich auch selbst den einen oder anderen schreiben. Um dich hier einzubringen musst du keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Du kannst dir einfach einen aussuchen und loslegen. :)

Außerdem kannst du dich hier Hörspiele und Radio und hier Fan-Dubs und Spiele auch ohne weitere Voraussetzungen erfüllen zu müssen, auf Rollen bewerben.

Solltest du dich im Forum mal verlaufen, findest du hier einen Wegweiser durchs Forum

So viel erstmal von mir und jetzt wünsch ich dir viel Spaß, viele tolle Rollen und eine schöne Zeit.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Blumix

New member
Hey danke erstmal für das tolle Feedback. Ich werde nachher oder morgen nochmal neue Aufnahmen mit der Wäscheständerkabine versuchen :D

Das langsame sprechen ist eig garnicht so meine Welt aber ich erinnerte mich an meine letzten Sprachproben und da sprach ich zu schnell :D deswegen hab ich drauf geachtet nicht zu schnell zu werden. Die Emotionen werde ich auch nochmal überarbeiten. Die haben glaube ich unter den 2 Tagen Schlafmangel gelitten :D
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben