Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben,

Herr M und ich haben gemeinsam ein Skript entwickelt, das von Paul gegen gelesen wurde.
Es handelt sich dabei um ein Darkfantasyhörspiel, das mit Celtx geschrieben wurde und ca. 60 Seiten umfasst. :achtung:
Es werden einige Action-Szenen darin vorkommen, hier und da wird gekämpft werden, auch verschiedene Atmosphären kommen zum Einsatz.
Die Handlung spielt in der Gegenwart, gemischt mit fantastischen Elementen. Manchmal geht es verbal etwas derb, oder sagen wir taff zu ;)
Erzählt wird die Geschichte einer Dämonenjägerin.

Herr M und ich würden die Sprecher Casten, der Cutter darf gerne auch seine Meinung zu den Sprechern abgeben. Ansonsten hat der Cutter ziemlich freie Hand, was Regie und Schnitt anbelangt.

Wäre toll, wenn sich jemand finden würde! Bei weiterführenden Fragen einfach an Herr M, oder mich wenden, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Swetty8

Foren-seelen
AW: Cutter für Darkfantasy Hörspiel gesucht!!!! [Suche Cutter]

<<<< Schwingt den Zauberstab,und ruft 1,2,3 ein Chutter herbei-:)

ich wünsche euch viel Erfolg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Cutter für Darkfantasy Hörspiel gesucht!!!! [Suche Cutter]

Hab ich noch nie gemacht, villeicht habt Ihr was kleines da, wo ich mal Probieren kann § ne ?!
 
AW: Cutter für Darkfantasy Hörspiel gesucht!!!! [Suche Cutter]

Hey Jeffrey,

hast du denn irgendwelche Erfahrungen als Cutter gemacht, irgendwelche Projekte der Vergangenheit vorzuweisen, die wir mal Probe hören können? ; )

Lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Cutter für Darkfantasy Hörspiel gesucht!!!! [Suche Cutter]

Ne , sorry .
 
AW: Cutter für Darkfantasy Hörspiel gesucht!!!! [Suche Cutter]

Na, wagt sich ansonsten niemand ins Feld? ;D Wo sind all die talentierten Cutter hinverschwunden ;)?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Cutter für Darkfantasy Hörspiel gesucht!!!! [Suche Cutter]

Vielleicht solltet ihr auch neuen Interessierten eine Chance bieten, irgendwann muss ja jeder einmal anfangen. :)
 

Herr M

Mitglied
AW: Cutter für Darkfantasy Hörspiel gesucht!!!! [Suche Cutter]

Dazu muss sich aber erstmal jemand melden Paul.
 

Herr M

Mitglied
AW: Cutter für Darkfantasy Hörspiel gesucht!!!! [Suche Cutter]

Er hat aber vorher noch nie was gecuttet. Und dann gleich nen 60 Seiten Skript Cutten?
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Cutter für Darkfantasy Hörspiel gesucht!!!! [Suche Cutter]

Macht's doch wie Jeln mit ner Cutterschule. :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
60 Seiten sind schon happig, das stimmt. Und für ne Cutterschule bräuchte man noch einen Lehrer.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutter für Darkfantasy Hörspiel gesucht!!!! [Suche Cutter]

Ich hatte Jeffrey auch so verstanden, daß er das gerne versuchen würde. Zitat:
villeicht habt Ihr was kleines da, wo ich mal Probieren kann § ne ?!
Also nehme ich nicht an, daß es auf dieses konkrete Projekt bezogen war, sondern daß er damit gerne mal 'rumexperimentieren würde.
In diesem Zusammenhang würde mich überhaupt mal interessieren, welche Anforderungen zu erfüllen sind. Mal ganz ab von Softwareausstattung, habe ich (und wahrscheinlich viele andere) nicht so ganz den Geldbeutel, um in einem Raum für eine perfekte Abhörsituation zu sorgen und ich selbst greife zu solchen Zwecken generell zu sehr guten Studiokopfhörern im Zusammenhang mit einem Audio Interface - ich weiß aber, daß das eigentlich eher verpönt ist.
Cutterschule wäre auch mal ganz interessant, (aber das ist jetzt alles sehr off-topic).
Ich hoffe, daß sich jemand auf das Gesuch meldet:).
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutter für Darkfantasy Hörspiel gesucht!!!! [Suche Cutter]

@Herr M:
Ich weiß, und das ist ein genialer Fundus für Anfänger und Fortgeschrittene (deswegen habe ich den Teil der praktischen Arbeit mit Software auch nicht explizit erwähnt) - über das Monitoring an sich wird aber m.W. wenig gesagt. Daraus schließe ich, daß es für den Zugang egal ist. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie die Cutter hier vorgehen. Der Punkt ist: Wenn ich mit dem Schneiden anfangen will, dann muß ich ja auch wissen, was ich mind. brauche, um ein gutes Ergebnis 'rauszukriegen. Je nach Community on-line unterscheiden sich da die Antworten rapide, und bsplw. das Schneiden via Kopfhörer wird von Vielen abgelehnt.
Was ich mit der Cutterschule meinte, ist, daß es immer ganz nett ist, direktes Feedback zu bekommen. Deshalb wäre es cool, wenn's das irgendwann nochmal geben würde - aber ich bin mir auch darüber im Klaren, daß das eine ziemliche Arbeit ist u. man erstmal ein entsprechendes Projekt dafür braucht.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Cutter für Darkfantasy Hörspiel gesucht!!!! [Suche Cutter]

Der Punkt ist: Wenn ich mit dem Schneiden anfangen will, dann muß ich ja auch wissen, was ich mind. brauche, um ein gutes Ergebnis 'rauszukriegen. Je nach Community on-line unterscheiden sich da die Antworten rapide, und bsplw. das Schneiden via Kopfhörer wird von Vielen abgelehnt.
Vor allem Ohren!! :D
smiley_offtopic.gif

Im Ernst: Man sollte schon in etwa wissen, was man eigentlich will und sich nicht unbedingt darum kuemmern, was andere von einem erwarten koennten. Dadurch setzt man sich nur selber unter Druck und es hilft einem ueberhaupt nicht weiter.
Am besten faengt man ganz von vorne an und da wuerde ich ganz klar den Griff zu echten Klassikern empfehlen. Man nimmt sich einfach eine Drei ??? MC oder CD, vorzugsweise eine Folge der ersten 28, und hoert sich diese aufmerksam einmal ueber Kopfhoerer und ueber Lautsprecher an ( nicht unbedingt in dieser Reihenfolge! ). Das ist die Basis, die Grundlage. So kann sich jedes Hoerspiel tontechnisch anhoeren. Dabei sind die Drei ??? nur ein Vorschlag. Man kann sich genauso gut eine Kalle Blomquist MC/LP von Fontana nehmen, oder Ein Autobus so gross wie die Welt von Philips. Ganz egal, hauptsache ein Klassiker!
Und dann kann es auch schon mit dem Cut losgehen! :D
Wenn man sich mit Samplitude SE 10 beschaeftigt, dann gibt es jede Menge Tutorials, die einem beim Einarbeiten helfen. :) Nur nicht zu kompliziert denken. Immer auf dem Teppich bleiben! Abheben kann man immer noch! ;)
 
AW: Cutter für Darkfantasy Hörspiel gesucht!!!! [Suche Cutter]

Barkers Pinhead hat den Job angenommen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben