A

AndreasV

Hier eine kleine Auswahl aus meinen Rohbausteinen, so nenne ich sie.

Ich verfahre nunmehr seit einigen Jahren nach meinem Baustein-System. Jedes Mal wenn mir eine schöne Harmonie beim komponieren gelingt, wird Sie sofort als Baustein (Part) aufgenommen und nach einiger Zeit entwickeln sich aus den einzelnen, munter zusammengewürfelten Parts, teilweise schöne neue Stücke...wie z.B. aktuell gerade "A Fathers Fairytale". Ich bin ein klassischer Stimmungskomponist, gerne auch in Auftrag...Düstere Stimmungen, Lustige, Traurige, Schöne usw...

Na dann bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt. Ich kann an Kritik einiges vertragen ...an Lob aber auch. Bitte bewertet nicht die Aufnahmequalität, da es sich wie gesagt um sofortige Live-Aufnahmen handelt, teilweise sogar mit dem Handy gemacht. Es handelt sich hierbei wirklich nur einen minimalen Ausschnitt der gesammelten Parts...wahllos ausgesucht und gepostet ;)

Viel Spaß damit!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Und hier nun z.B. nur ein Ergebnis meines Baukasten-Systems: "A Fathers Fairytale"
 
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Bausteine und musikalische Kostproben von AndreasV (ausschließlich Piano!)

Hallo Andreas,

ich habe als nicht-Musiker jetzt nur mal kurz in die "A Fathers Fairytale" Aufnahme ganz unten reingehört.
Die Emotion des Songs kommt ganz klar rüber, allen technischen Widrigkeiten und minderwertigen Aufnahmemöglichkeiten zum Trotz. Habe Stellenweise spontan Gänsehaut, bekommen - für mich immer ein Zeichen dafür, dass der "spirit" des Stücks an die richtigen Synapsen gelangt ist.
(Schade, ich finde gerade keinen applaudierenden Smilie)

Tja, und gleich noch mal gehört. :)

Mich würde mal interessieren wie es klingt, wenn Du mit der richtigen Technik Aufnimmst und masterst.

Gruß Markus
 
A

AndreasV

AW: Bausteine und musikalische Kostproben von AndreasV (ausschließlich Piano!)

Danke für die Blumen :)

Hallo Andreas,
Mich würde mal interessieren wie es klingt, wenn Du mit der richtigen Technik Aufnimmst und masterst.

Ich bin gerade wieder dabei mich aufzurüsten, allzulange wird es nicht mehr dauern ;)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Bausteine und musikalische Kostproben von AndreasV (ausschließlich Piano!)

Hallo Andreas,
sehr schöne Stücke. Ich hoffe sehr, dass Dir bald bessere Aufnahmetechnik zur Verfügung steht. Das Piano ist genau das Instrument, was ich mir für mein Hörspielthema wünschen würde.
Marco
 

Miss Linn

Vom fahrenden Volk
Sprechprobe
Link
AW: Bausteine und musikalische Kostproben von AndreasV (ausschließlich Piano!)

Hi Andreas,

jetzt war ich auch mal neugierig auf deine Musik!

Echt wunderschön! Das sind so Stücke, die könnte ich mir den ganzen Tag anhören... So richtig was zum Träumen...

Vor allem die Nummer 7 und 8 berühren mich.

Und mit "A fathers fairytale" hättest du ja schon mal ein tolles Thema für ein ganzes Hörspiel. Da wird bestimmt bald jemand zugreifen! :)

Grüße
Linn
 
A

AndreasV

AW: Bausteine und musikalische Kostproben von AndreasV (ausschließlich Piano!)

Euch natürlich auch vielen Dank für die Blumen
smile.gif

Ich könnte noch so einiges mehr an Stücken posten, jedoch alle in der akkustisch anstrengeden Qualität
wink.gif
Das wird sich aber in den kommenden Wochen ändern, dann werdet Ihr hier noch einiges mehr von mir zu hören bekommen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn die von komponierten Stücke aendlich auch wieder meine eigenen 4 Wände verlassen könnten und freue mich schon riesig auf etwaige Zusammenarbeiten mit Euch
smile.gif


...vor allem die Nummer 7 und 8 berühren mich.

Aus Nr.7 + Nr.8 sind unter anderem "This Song´s for you" und "A Bitter Taste Of Honour" entstanden.
Beide gehören auch zu meinen ganz persönlichen Lieblingsstücken [smile]


This Song´s For You
 

A Bitter Taste Of Honour
 
 
Zuletzt bearbeitet:

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Bausteine und musikalische Kostproben von AndreasV (ausschließlich Piano!)

Super! Passt sehr gut in das Hörspiel-Genre! :)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Bausteine und musikalische Kostproben von AndreasV (ausschließlich Piano!)

Denke ich auch - Du hast schöne unterschiedliche Stücke, die gut zu verschiedenen Stimmungen passen.
Am besten gefallen mir der dritte Baustein und A Bitter Taste of Honour - aber auch die übrigen Bausteine eignen sich bestimmt prima als Zwischenstücke für Hörspiele.
Schön gemacht - bin mal gespannt, in welchem Hörspiel Du zuerst zu hören sein wirst :D
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben