ErgoEE

Mitglied
Hallo,

es ist eigentlich eine Situation, die jeder kennt und schon tausendmal durchgespielt hat. Das Wochenende naht und man könnte mal wieder den örtlichen Badewannenverleih in Anspruch nehmen. Da sich aber mittlerweile das Angebot und die Tarife so kundenunfreundlich entwickelt haben, möchte ich mit diesem Sketch einen Aufruf starten, der die Betreiber wachrütteln soll. Ich fordere mehr Tariftransparenz beim Badewannenverleih!

Der Sketch ist ein ganz simples Telefonat, klanglich passiert da also nicht viel:

Kunde (20 Takes): - Mann oder Frau (20+), hat keine Ahnung, ruft zum ersten Mal an
Sportmann (21 Takes): - Mann oder Frau (20+), erwartet eigentlich vorbereitete/informierte Kunden, rattert unsympatisch Fakten runter.

Falls es eine Kundin wird, sollte am Schluss die Nachbarin durch einen Nachbarn ersetzt werden.
 

Anhänge

  • Badewannenverleih Blaubecker .pdf
    58,9 KB · Aufrufe: 42

ErgoEE

Mitglied
So ihr Lieben,

das ging fix. Ich danke auch @Telliminator, der Stil im Alleingang funktioniert auch super.
Hier nun noch eine Variante mit den Damen. Vielen Dank für den Einsatz. Im Übrigen finde ich die Verwendung von Dialekten sehr erfrischend, da kommt so eine persönliche und urige Note mit rein @Ruby.
@Kluki die Idee hierzu stammt aus einem Elsterglanz-Sketch, da wurde der Badewannenverleih einmal beiläufig erwähnt.

Wollt ihr das für euch verwenden? Oder anders gefragt, braucht ihr gesprochene Credits? So würde ich das nämlich in eine zukünftige Podcastfolge einbauen und Credits aller Inhalte einer Folge später zusammenfassen.
 

Anhänge

  • Badewannenverleih Blaubecker_Version 1.0.mp3
    5,1 MB

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich bin begeistert. @Ruby Du bist ja genial, ich hab mich weggeschrien, mit welcher stoischen Ruhe Du Deine Infos runterratterst. Genial. Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann würde ich mich schon über Credits freuen und über eine Veröffentlichung. Ob Denis das auch nimmt weiß ich nicht, aber ich kann es auch bei mir hochladen. Und als Dankeschön, habe ich auch ein kleines Cover ;)

Cover_Zeichenfläche 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@ErgoEE ihr dürft aber gerne aus meiner Version was zusammen schneiden, entweder Kunde oder Sportmann mit jemand anderen als Sprecher.

Das mit dem alles alleine machen war für mich der schnellste Weg beide Rollen zur Verfügung zu stellen. 😅
 

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Aw, wie cool! Ich finde beide Versionen auch sehr gut gelungen! <3 Freut mich sehr, dass der Dialekt gut ankam, auch wenn sich vermutlich jeder Hamburger ordentlich den Kopf schüttelt xD

@Telliminator respekt für die beiden sehr unterschiedlichen Stimmen!

@ErgoEE also wenn du die Zeit hast Credits zu basteln, nehme ich das gerne an. Aber ich wäre auch fein damit, wenn du die dann in deiner nächsten Folge alle zusammenfasst. Kann man den Podcast dann irgendwo hören bzw. was genau ist das für ein Podcast? :) Für mich würde ich es eventuell auf meiner Webseite oder Instagram verweden wollen, wenn das fein wäre.
 

ErgoEE

Mitglied
Ach ich freue mich, wenn's euch gefällt. Und natürlich dürft ihr den Sketch haben und nutzen.

@Telliminator mal schauen, bei mir sind nicht die besten Bedingungen, aber ich könnte ja selbst mal die Rollen probieren und dann ließe sich was vereinen.

@Nanami ach es wird wirklich nur ganz flüchtig erwähnt. Beim folgenden Video ab 3:03

So, und hier ist jetzt eine Version mit Credits. Nehmt sie und habt Freude damit.
 

ErgoEE

Mitglied
Kann man den Podcast dann irgendwo hören bzw. was genau ist das für ein Podcast?
Noch gibt es den Podcast nicht. Im Prinzip soll eine Radioshow simuliert werden mit selbstgemachter Musik angelehnt an die 50er/60er/70er Jahre. Dazu kommen Moderation, Sketche und Miniserien. Von der Struktur in etwa wie die Muppet Show aus den 70ern.
Wo man das dann hören kann ... keine Ahnung. Erstmal sammle ich Material und irgendwann mache ich ganze Folgen und dann mal sehen ob das Format für ein Publikum taugt.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@ErgoEE wenn du willst, kannst du bei unserem Radio Goodtime-FM mitmachen. Wir suchen eh gerade noch jemanden, der eine eigene Sendung machen möchte. Nur so nebenbei
 

ErgoEE

Mitglied
wenn du willst, kannst du bei unserem Radio Goodtime-FM mitmachen.
👀 das ist aber ein starkes Angebot. Nun, da muss ich mal gründlich meine Fähigkeiten und Alltagsstruktur analysieren, ob ich das wirklich angehen könnte.
Aber vielen Dank für den Vorschlag.
(Sender und Homepage haben eine sehr einladende Ausstrahlung)
 
Oben