• Blut-Tetralogie   Dark Space

Boeni

Mitglied
hey ich will mal die aufnahme im karton ausprobieren, das ganze mit noppenschaumzeugs ausschmücken...

ich frage mich nur, ob ein größerer karton (also größer als ein bananenkarton) bessere effekte erzielt...
???
ehe ich 2 karton verklebe wollt ich mal fragen...
weiß das jemand?
danke für eure antworten

grüße

bön
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Aufnahme im Karton

Hi,

also momentan habe ich einen (mittlerern) Umzugskarton, den ich mit Schaumstoff gefüllt habe.
Das klappt eigentlich ganz gut.

sprechbox_me.jpg

Gruß,
Marcel
 

Anhänge

  • sprechbox_me.jpg
    sprechbox_me.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Aufnahme im Karton

Ja hab ich auch Versucht , hat nie geklapt bei mir..bin dan Umgezogen, haja , ne Zufall.. Kleinere Zimmer = besser
 

Boeni

Mitglied
AW: Aufnahme im Karton

das mikro auf dem foto sieht ja ziemlich cool aus...
ich dachte aber eher an einen karton der nur ne kleine öffnung zum reinsrpechen hat.. also man steckt seinen kopf in den karton.
die zimmer hier auch recht groß sind und ich vermute, dass bei diesen halboffenen kartons dann eben doch noch ein bisschen mehr hall übrig bleibt.
 
AW: Aufnahme im Karton

Da musst du experimentieren. Bei deinem Vorschlag könntest du auch Pech haben und es klingt dumpf und eher basslastig, weil die tiefen Töne nicht weg können bzw. nicht absorbiert werden. Wichtig ist (je nach Raum) auch eine rückwärtige Dämmung in Form von Decken, Schaumstoff oder sonstige Absorber. Also direkt hinter deinem Rücken. Nur so werden die Reflexionen der rückliegenden Wand gedämmt. Sowas kann man auch mobil konstruieren... ;-)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Aufnahme im Karton

Hi,

mein Mikro ist ein ganz normales H2n auf einem Mikroständer mit Ploppschutz. Also eigentlich gar nix soooo cooles :)

Gruß,
Marcel
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Aufnahme im Karton

das mikro auf dem foto sieht ja ziemlich cool aus...
ich dachte aber eher an einen karton der nur ne kleine öffnung zum reinsrpechen hat.. also man steckt seinen kopf in den karton.
.

Klappt nicht, schon 1000 mal versucht. Hört man dann das du in einem karton steckst.
 

Boeni

Mitglied
AW: Aufnahme im Karton

@ Ellerbrok: ich meien ja auch viel eher die mikrofonkonstruktion drum herum ;)
---
gut dann werd ich mal die variante von ellerbrok, mit dem halboffenem mikro probieren
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben