Alles klar, danke. Das schaue ich mir dann in Ruhe an und werde den Thread neu veröffentlichen .
Ich möchte nur erst einmal hier darauf eingehen:Das Problem, das ich sehe, ist, dass das alte Szenario, das hier ’rumging – häng’ ein paar Decken auf oder sprich’ in den Schrank hinein – bei den heutigen Ansprüchen nicht mehr wirklich funktionieren würde, da sich in den Proben immer noch Raumhall manifestiert. Da ist es zum Teil auch nicht hilfreich, dass viele aus ökonomischen Gründen die Zooms verwenden, die zum Fieldrecording benutzt werden und somit den gesamten Raum sehr gut auffangen, was nun nicht gerade die Aufnahme des bestehenden Raumhalls reduziert.
Wäre es vielleicht hilfreich Beispiele einzustellen?
Das Toturial gibts doch schon längstFindet sich jemand, der Zeit für ein Tutorial hat und das mit Beispiel-Aufnahmen erklären kann?
Hi Klaus,Das Toturial gibts doch schon längst
Die Tutorials sollten federführend die Sprechproben-Freigeber übernehmen. Sie definieren schliesslich die Freigabe-Bedingungen, wenden sie an und müssen sich im Zweifelsfalle auch dafür rechtfertigen.
Hat @Marco ja schon einmal gemachtHowTo Videos produzieren, die via YT abrufbar sind und weg vom geschriebenem Text.
Das H2 und der Nachfolger H2n sind super ausreichend. Hätte z.B. Marianne nicht angefangen mit einem neuen Mikrofon zu hantieren wäre das Upgrade schon lange durch.
Hast du mal versucht damit neue Aufnahmen zu machen für eine interne Freischaltung? So als Test?