• Blut-Tetralogie   Dark Space
AW: Andi Meisfelds Weihnachtshörspiel 2011!!!

ES IST ONLINE!!! :)

Ich wünsche euch viel Spaß und einen duften Nikolaus-Tag!!!

 

Atreya

Mitglied
AW: Andi Meisfelds Weihnachtshörspiel 2011!!!

DUFTE DUFTE DUFTE ein dufteklasse Hörspiel mit hervorragenden Sprechern, was mir heute Morgen dufte viel Spaß bereitet hat, vielen Dank dafür! :i-m_so_happy: Besonders amüsant fand ich Kommissar Matjes, ich liebe diesen Dialekt, da dacht ich die ersten Sekunden boah wo haben die denn den Fedder hergeholt *g*, einfach klasse, mit dem wär ich direkt auf ein Weihnachtsbier in die nächste Kneipe marschiert :D.
 
AW: Andi Meisfelds Weihnachtshörspiel 2011!!!

DANKE DANKE DANKE! :)
Allerdings hat Oberpolizist Mathjes keinen Dialekt... Lass das bloß nicht den Sven Future hören! :D
Aber freut mich dass es dir gefallen hat!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Andi Meisfelds Weihnachtshörspiel 2011!!!

Haha, ich denke da verwechselst Du die Rolle Atreya. :lach:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1722

AW: Andi Meisfelds Weihnachtshörspiel 2011!!!

Hey Tom,

ich hatte Dir noch ein Feedback versprochen :)

Ich war ja gestern im Chat live dabei und habe da schon gesagt, dass ich das neue Hörspiel super fand. Du legst Deine eigene Messlatte immer höher und machst es Dir selbst dadurch nicht leichter, das finde ich toll. Ein Niverau zu halten ist eine Sache, sich immer noch etwas mehr zu steigern eine andere: Dickes Lob dafür. Vor allem die Nebenfiguren haben mir gestern extrem gut gefallen: tolle Charaktere, schön ausgearbeitet, nicht überkandidelt, super gesprochen, genau die richtige Mischung. Wenn es auf diesem hohen Niveau überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann ist das rein Subjektiv! Zwei Kleinigkeiten:

Für meinen (persönlichen, Betonung :)) Geschmack heben sich die Hauptcharactere (Andi und Armin, Anna und Alexa - ich hoffe ich habe nichts durcheinander gebracht...) stimmlich sehr wenig voneinander ab. Wenn man nicht unmittelbarer Fan ist, ist es bei den vieren vielleicht manchmal etwas schwer heraus zu hören, wer gerade spricht. Zweiter Punkt: Ich würde mir absolut einen Erzähler für die Geschichten wünschen, anstatt dass Du das selbst als Andi aus der Ich-Perspektive machst. Andi erlebt ja seine Abenteuer im Präsens, in der "Jetzt-Zeit". Wenn er dann auch noch selbst das Geschehen kommentiert, nimmt er sich für meinen Geschmack zuviel weg. "Es wirkt" durch die Selbst-Kommentierung mitunter so, als habe er ja alles eh schon vorher gewusst. Ein "klassischer" Erzähler hätte mehr die Draufsicht von außen, würde das eigentliche Abenteuer noch mehr den Akteuren überlassen. Aber noch mal: Das ist rein Subjektiv, mein eigenes Hörempfinden, keine technische oder inhaltliche Kritik.

Ansonsten:
Geschichte: 8/10
Skript: 9/10
Musik: 8/10
Atmo: 7/10
Schnitt: 9/10
Sprecher: 9/10

Tolles Hörspiel, ich freu mich schon auf´s nächste! :)
Viele Grüße
vom anderen Tom.
 

Atreya

Mitglied
AW: Andi Meisfelds Weihnachtshörspiel 2011!!!

:depp: Jooouuu Meisenschwanz hiess er sorry, hab ich wohl verwechselt *g*, wer hatte den denn gesprochen? Viktor Hacker denk ich mal, "Achim" Meisenschwanz? nuuun dann geh ich halt mit allen Polizisten in die Kneipe ;)
 
AW: Andi Meisfelds Weihnachtshörspiel 2011!!!

Yepp, nehm sie alle! :D

@Tom: Danke fürs Feedback!
Mal eine kleine Anekdote am Rande, ich habe sehr sehr lange nach einem passenden Erzähler gesucht. Eine alte Stimme wäre zu abgeluscht gewesen, Frau Königin war zu passiv, ein junger hipper Erzähler zu nervig. Da ich ja vor zehn Jahren oder so angefangen hatte das Buch zur ersten Geschichte zu schreiben, hab ich alles aus der Sicht von Andi beschrieben und das dann im Hörspiel übernommen.
Ich liebe ja die Hörspielserie 'Hallo Tom hier Locke', auch 'Tom und Locke' genannt und da wurde einer der Protagonisten ausgewählt der den Erzähler macht. Und aufgrund der Ich-Perspektive kommt es zu lustigen Szenen und Kommentare. Das war die Lösung, das wollte ich auch.

Der Vorteil ist dass Andi Meisenstedt so erklärt wie aus der Sicht eines teilweise unwissenden Teenagers. Er versteht einige politische Zusammenhänge nicht, ist noch kein Lakai des Ameisen-Systems. Er ist ein Teenager, teilweise noch grün hinter den Fühlern und naiv. So kann er Meisenstedt, seine Einwohner und sein Umfeld so 'oberflächlich' beleuchten um beim Hörer noch eigene Fantasie zu erzeugen.
Zum Beispiel das politische System von Meisenstedt. 24 Abschnitte, 24 Bürgermeister, eine Königin, ein alljährlicher G24 Gipfel, Grenzameisen, Polizei, Arbeiterameisen... wer bestimmt, wer führt an, wer leitet an? Andi ist ein Teenager, er weiß es nicht, es interessiert ihn (noch) nicht.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Andi Meisfelds Weihnachtshörspiel 2011!!!

Lieber Tom Herr Tom Steinbrecher!:)

Danke schön für diese Hörspiel,das mich sehr gut unterhalten hat,ich liebe einfach dein Humor, und dein Geschichten,

immer wenn ich Andy höre macht das einem irgendwie gute Laune und es macht sich ein Fröhlichkeit breit. :)

Für mich sind das 1 A Hörspiele! Klasse gemacht.

Und vor allem eins mit viel liebe gemacht. :heart:


<<< Bin ich immer noch die einzige Schweizerin?

Ich freue mich schon auf das nächste .:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1722

AW: Andi Meisfelds Weihnachtshörspiel 2011!!!

Lieber Tom,

völlig nachvollziehbar und absolut in Ordnung. Ich wüsste auch nicht, wie man es aus Sicht eines Ich-Erzählers besser machen sollte. Die schwierige Suche nach dem passenden Erzähler kann ich verstehen, es ist oft der schwierigste Part. Wie gesagt: das war alles eine reine Geschmacks-Kritik von mir, grundsätzlich finde ich, könnten Deine Andi Meisfeld Hörspiele locker im Regal zwischen Bibi Blocksberg, TKKG, ??? und natürlich den Funk Füchsen :)-)) stehen, die haben eine wirklich hohe Qualität und einen hohen Unterhaltungswert!
 

bob7

__________________
AW: Andi Meisfelds Weihnachtshörspiel 2011!!!

...grundsätzlich finde ich, könnten Deine Andi Meisfeld Hörspiele locker im Regal zwischen Bibi Blocksberg, TKKG, ??? und natürlich den Funk Füchsen :)-)) stehen, die haben eine wirklich hohe Qualität und einen hohen Unterhaltungswert!

Ich kenne Dein Regal nicht, Tom (W) - Aber bei mir und einigen Freunden stehen die Hörspiele genau dort! ;)

Pop.de hat gerade einen duften Paketpreis!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Andi Meisfelds Weihnachtshörspiel 2011!!!

Un-Fass-Bar!!!

FALSCHGELD ZU WEIHNACHTEN ist das bisher erfolgreichste Andi Meisfeld Weihnachtshörspiel, wenn nicht sogar das erfolgreichste aller Folgen!!!
Wir haben in 5 Tagen mehr Downloads erreicht als letztes Jahr in 20! Obermegadufte!!! Vor allem weil wir noch 15 Tage vor uns haben und wir täglich neue Anfragen bekommen von Seiten die für uns werben wollen! :)

Die Ameisenredaktion bedankt sich jetzt schonmal!!!

DANKE!!!

 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Andi Meisfelds Weihnachtshörspiel 2011!!!

Na das klingt doch echt sup... äh dufte. :) Gratuliere, Tom!
Warst Du letztes Jahr evtl. noch nicht im Fäißbuck vertreten? Die verstärkte Nachfrage muss ja irgendwo herkommen.
 
AW: Andi Meisfelds Weihnachtshörspiel 2011!!!

Na das klingt doch echt sup... äh dufte. :) Gratuliere, Tom!
Warst Du letztes Jahr evtl. noch nicht im Fäißbuck vertreten? Die verstärkte Nachfrage muss ja irgendwo herkommen.

Danke!
Ich sag nur 'with a little help from my friends'! :)
Letztes Jahr war ich auch schon bei FB. Diesmal hab ich zwar eher unbekannte Sprecher besetzt, die aber gerade deswegen mehr die Werbetrommel gerührt haben. Ich schätze mal daran liegts. Der Rest ist eine Kettenreaktion!
 
AW: Andi Meisfelds Weihnachtshörspiel 2011!!!

Soooooo, ihr Lieben!

Ihr habt noch knapp 4 Tage das wohl bis jetzt erfolgreichste Andi Meisfeld Hörspiel herunter zu laden.
Das Feedback, die Klickzahlen... meine Güte, das waren aufregend dufte Tage! :rolleyes:

DANKE!!!

 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Andi Meisfelds Weihnachtshörspiel 2011!!!

Ich habe es vor einigen Tagen gehört und wieder für sehr gut gelungen befunden.
Eine schöne, einfache Geschichte, liebevoll umgesetzt und mit toller oldschool Musik verziert (ich liebe diese 80er Jahre Hörspielmugge). :)

Für mich eine absolut runde Sache, bei der ich mich komplett fallen lassen konnte und mich wohlig an meine Kindheit erinnert fühlte. Einzig der Einsatz einiger bekannten Hoertalkstimmen riss mich zeitweise wieder etwas in die Jetzt-Zeit, aber da kannst Du ja nix für Tom. Das hat jetzt auch nix mit der Qualität der Sprecher zu tun, sondern einfach, weil man dann automatisch die Gesichter der Leute vor Augen hat.

Wenn Du die Ameisen mal einstampfen solltest, würde mir echt was fehlen.
 

Juliane

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Andi Meisfelds Weihnachtshörspiel 2011!!!

@"Mal eine kleine Anekdote am Rande, ich habe sehr sehr lange nach einem passenden Erzähler gesucht. Eine alte Stimme wäre zu abgeluscht gewesen, Frau Königin war zu passiv, ein junger hipper Erzähler zu nervig."


... wie wäre es denn mit einer unheimlich gutaussehenden, jungen, dynamischen, weiblichen ErzählerIN! Wie style wäre das denn? ;-))) *flöt*

Tom, Du bist Klasse! Alle Ameisenhörspiele sind einfach spitze!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben