Nächste Woche veröffentlichen wir endlich den Teaser/Trailer zum Hörspiel!
Ich hoffe ihr verzeiht mir das lange hinhalten, aber mir war es sehr wichtig, den Trailer auf Grundlage des fertig gemischten Hörspiels zu erstellen (also auch mit Soundeffekten, etc.) und nicht einfach mit Musik unterlegte Sprachschnipsel aneinander zu kleistern.
Wir können ihn auch erst nächste Woche veröffentlichen, da sich Regisseur Diddi nach der Masterabgabe am Montag eine wohlverdiente Kurzpause genommen hat und erst morgen Abend wieder im Land ist, um meine Arbeit zu feedbacken. Fast jeder Output, den wir veröffentlichen, wird im Sechs-Augen Prinzip abgenommen, also nur wenn Diddi, unser Verleger Kim und ich zufrieden sind geht es auch online.
Da ich euch, der Hörspiel-Community, bestmöglichen Service liefern möchte habe ich auch gleich eine Frage:
Wie steht ihr zu Hörproben? Also kein Trailer, sondern ein 2-3 Minütiger Ausschnitt aus dem Gesamtwerk. Da gab es ja in diversen Foren diverse Diskussionen darüber.
Ich bin mir selbst etwas unschlüssig, daher frage ich euch. Möchtet ihr zusätzlich zum Trailer eine Hörprobe bekommen?
Ist das für euch ein wichtiges Kriterium, das eure Kaufentscheidung beeinflusst oder ist das schon zuviel Spoiler? (wir achten bei der Selektion des Ausschnitts natürlich sehr darauf keine wichtigen Handlungselemente zu verraten).