Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Heißt du echt Sirius? Deine Eltern haben einen guten Geschmack!

Dein Hörspiel werde ich mir am Montag zu Gemüte führen! Und wehe, es hält nicht, was die Kampagne verspricht ;)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Ich habe das Hörspiel nun gehört und möchte ein paar Worte hinterlassen.

Erstmal "Herzlichen Glückwunsch" zum kommerziellen Erstlingswerk. Das ist sicherlich ein großer Moment. :D

Die Geschichte ist tatsächlich ein Kammerspiel zwischen 2 Personen und funktioniert als solches gut. Man steigt direkt in die Geschichte ein und es wird über die 90 Minuten nicht langweilig. Dennoch bin ich mir sicher, dass man es gut auf 60 Minuten hätte kürzen können. Man erfährt viel über den Anrufer, aber im Grunde waren für mich viele Informationen (nüchtern betrachtet) unwichtig. Gerade das pompöse Jetset-Leben hätte weniger Zeit umfassen können. Es wurden viele philosophische Fragen aufgeworfen, für die es wohl nie eine zufriedenstellende Antwort geben wird. Das ist glaube ich auch nicht gewollt, sondern soll nur zum Denken anregen. Das Ende ist, so offen es auch ist, irgendwie der Schwachpunkt. Ich war jetzt nicht unzufrieden mit dem Lösungsweg, aber irgendwie fehlte mir etwas. Ich kann es aber nicht genau beschreiben.

Die Sprecher fand ich durchweg passend, obwohl keiner bei mir einen Hauch von Sympathie erwecken konnte. Das aber wiederum ist ja eher durch die Rollen bedingt.

Abschließend ein gutes Hörspiel, welches ich durch seine Machart tatsächlich näher an einer Radio-Produktion sehe. Kleine Schönheitsfehler, aber weit weg von einem schlechten Produkt. ;)
 

Sirius

Mitglied
"5 nach 8" ist nun auch auf jeden Fall bei Itunes verfügbar! :)
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Ach, siehste mal. Hab auf der Hörmich mit euch gelabert und mir sogar die CD gekauft und stelle JETZT fest, dass du hier im Forum unterwegs bist, sowas ^^'

Hatten bei uns auf dem youtube-Kanal ( Finstre Kammer ) nen Podcast-Bericht über die Messe gemacht, in dem wir über das Hörspiel gesprochen hatten...

Kurz: Ich fand's ziemlich originell, spannend und gut, nur die Szene mit den Hippies in der Geschichte ging mir nen Tick zu weit. Abgesehen davon ein klasse Hörspiel :D
 

Sirius

Mitglied
Jetzt wo ich das Gesicht im Podcast-Standbild sehe erinnere ich mich wieder, hallo :)

Habe mir den Podcast gerade angehört, musste bei dem Einleitungssatz kurz schlucken "Neben professionell, semi-professionell und dergleichen waren wir dann noch bei Wolfy-Office", aber das habt ihr ja später wieder revidiert. Ich kann natürlich nicht für den Verlag sprechen, aber zumindest ich arbeite professionell als Film-Tonmeister ;)
Schöne Review, danke dafür!

nur die Szene mit den Hippies in der Geschichte ging mir nen Tick zu weit
Eine alte Kollegin hat sich da ein wenig an "The Beach" erinnert gefühlt ;)

Edit:
Weil ihr es euch im Podcast gefragt habt, ich bin der ausführende Produzent des Hörspiels, sprich ich habe alles organisiert, Gelder verwaltet, etc. Kim von Wolfy-Office ist dann eher so etwas wie der Produktionsleiter, trifft hier aber nicht so wirklich zu, da wir uns erst im Rahmen der Finalisierung an den Verlag gewendet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfy

Kim Jens W.
Ich kann natürlich nicht für den Verlag sprechen, aber zumindest ich arbeite professionell als Film-Tonmeister ;)

Dann sprech ich halt selber für mich

Ich bin ausgebildeter kaufmann für audiovisuelle medien, zumindest im Kaufmännischen Verlagsbereich arbeite ich professionell

Lasst mich wissen ob euch die Anmischung von Sandman gefallen hat.
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Aaahhh, danke fürs klarstellen ;)

Melden uns, wenn wir den Sandmann gehört haben ;)
 

Sirius

Mitglied
Für mein Team und mich ist ein sehr tolles Hörspieljahr 2019 zu Ende gegangen!
Wir sind mit unserem ersten Profi-Hörspiel tollpatschig und laut in die Szene hineingestolpert und wurden wunderbar empfangen, danke dafür! :)

Wahrscheinlich gibt es nur sehr wenige Hörspiele über die dieses Jahr so kontrovers diskutiert wurde. Damit haben wir das erreicht was wir in erster Linie wollten, nämlich dass sich Leute mit dem Werk auseinandersetzen :)

Danke deutsche Hörspielszene, es war mal wieder sehr schön mit euch... und wer weiß, vielleicht kommen wir ja wieder ;)


Du hast "5 nach 8" noch nicht gehört? Dann überzeugt dich vielleicht unser neuer Werbefilm...
 
Oben