22ste Shortie-Challenge ✨

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Seid mir willkommen und tretet näher, ihr tapferen Heldinnen und kühnen Recken,

hiermit verkündige ich euch des Königs Erlass: in Einklang mit des Volkes Willen, Fantasy Dichtung zu verfassen, möge das Motto der 22. Shortie-Challenge lauten

💥 Kreaturen aus dunkler Magie ☄️

Was ihr daraus erschaffen mögt, sei ganz euch überlassen. Seine Majestät befiehlt, es dürfe auch jedes andere Genre zu diesem Motto bearbeitet werden, solange nur das Opus ihn erheitere.

Bitte schickt mir eure Werke spätestens bis zum 31. Mai als PM zu. Wir zelebrieren dann am 1. Juni eine gemeinsame Veröffentlichung.

AKTION: Jede Einreichung per PM wird von mir einmal durch-lektoriert (falls gewünscht)! Nutzt die Chance!

Dann mal ran an die Schreibäxte!

Gehabt euch Wohl und Gott zum Gruße,
euer Junker Dolax

PS: Bevor sich jemand wundert, ich habe die Challenge nicht heimlich gekapert *harr*, sondern @SeGreeeen wollte eine Auszeit nehmen, bis er privat wieder weniger Stress hat.

Fertige Shorties bisher: 0

Was ist ein Shortie?
Shorties sind kleine Hörspielskripte, die aus einem oder wenigen Dialogen bestehen, die sich ca. über 2-8 (goldene Mitte 5) Seiten erstrecken (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund, nicht die Abmischung. Es sollte auch für unerfahrene Cutter möglich sein, ein kleines Hörspiel zu produzieren.
- Es sollten möglichst wenige Protagonisten (1-5) auftreten, da sich ansonsten das Skript merklich aufbläht und die Chance, alle Rollen wirklich zu besetzen, deutlich sinkt.
- Versucht bitte, Rollen-Geschlechter neutral/beliebig auszulegen, wo immer das machbar ist.
- Wenn es passt, packt bitte Emotionen in das Skript. So haben die Sprecher/innen mehr Möglichkeiten sich auszutoben.
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung


1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"
7te-Challenge - "Erfinder und Entdecker"
8te-Challenge - "Verspätungsalarm"
9te-Challenge - "Aller Guten Dinge sind drei"
10te-Challenge - "Meerjungfrauenträne"
11te-Challenge - "Adventskalender"
12te-Challenge - "Zombiediamanten"
13te-Challenge - "Piratenbucht"
14te-Challenge - "Eiszeit"
15te-Challenge - "Ende einer Ära"
16te-Challenge - "Was zur Hölle ist das?"
17te & 18te Challenge - "Weihnachten mal anders" und "Silvester mal anders"
19te-Challenge - "Schreibblockade"
20ste-Challenge - "Große Ohren"
21ste-Challenge - "Frühlingsgefühle"
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Magie ist, was der Verstand nicht im Stande ist zu erklären. Insofern kann Wissenschaft auf einem hohen Level für den Uneingeweihten wie Magie wirken.
 

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Vielleicht kann auch eine "Kreatur aus dunkler Magie" nicht einfach nur böse oder blutrünstig sein, sondern einen Charakter und inneren Antrieb haben: Furcht, Hunger, Beschützer-Instinkt, Revierverhalten, Brunft, Brutpflege, ...
 

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Ein beliebtes Fantasy Motiv ist die "Wächter des Schatzes"-Kreatur. Manchmal auch mit verzögerndem Moment angewandt, wenn erst die Entwendung des Schatzes die Kreatur erweckt und eine Verfolgung der Räuber auslöst.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben