20te Shortie-Challenge

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter & Shorty Challenger
Die Themen der nächsten Shortie Challenge:

Große Ohren
(inspiration)
- Lange Füße
- Süße Schnäuzchen
- Dumme Hühner
- Bunte Eier

Sucht euch eines davon aus oder alle.

Bis: 31. März



Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
- Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
- Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"
7te-Challenge - "Erfinder und Entdecker"
8te-Challenge - "Verspätungsalarm"
9te-Challenge - "Aller Guten Dinge sind drei"
10te-Challenge - "Meerjungfrauenträne"
11te-Challenge - "Adventskalender"
12te-Challenge - "Zombiediamanten"
13te-Challenge - "Piratenbucht"
14te-Challenge - "Eiszeit"
15te-Challenge - "Ende einer Ära"
16te-Challenge - "Was zur Hölle ist das?"
17te & 18te Challenge - "Weihnachten mal anders" und "Silvester mal anders"
19te-Challenge - "Schreibblockade"
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Und gleich mal eine Verständnisfrage: Ist "Große Ohren" das Hauptthema und die anderen Stichwörter sollten/können/müssen auch vorkommen?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter & Shorty Challenger
Also ich hatte es mir so gedacht, dass man sich eines der Themen aussuchen kann, wenn einem große Ohren nicht gefallen :D. Man kann aber auch nur eines der inspirationsthemen nehmen, oder nur das Hauptthema - das überlasse ich jedem selbst :).
 

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
easter-1614679128.png

War mir direkt klar, um was es geht :LOL:
 

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Ich push das mal, damit die Shorty Challenge nicht ganz untergeht bei all den ab 18 Bunnies... 🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇👯‍♀️👀

Liebe Autoren/innen, auch der Osterhase hat dicke Eier und lange Möhren zu bieten 🥚🥕🥚
Wir freuen uns auf eure Shorties!
 

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Ich habe meinen Beitrag schon hochgeladen, damit er bis Ostern noch eine kleine Chance auf Umsetzung hat
Lost Worlds

@PeBu34 extra für dich kommen auch das Tyrannobunny und der Egganosaurus drin vor! ;)
 
Oben Unten