SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Nach der kurzen Neujahrspause nun ein neues Thema:

Schreibblockade
- Wege aus der Schreibblockade
- Wege in die Schreibblockade
- Wege um die Schreibblockade herum.
- Durch?
- Hinunter IN die Schreibblockade! Oder so...

Bis: 28. Februar


Eingereichte Beiträge:
von @Nee: https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/upload/up/Schreiben_wir_schon-1612883485.pdf
von @Deunan: https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/upload/up/Schreibblockade_by_Deunan-1611787199.pdf


Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
- Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
- Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"
7te-Challenge - "Erfinder und Entdecker"
8te-Challenge - "Verspätungsalarm"
9te-Challenge - "Aller Guten Dinge sind drei"
10te-Challenge - "Meerjungfrauenträne"
11te-Challenge - "Adventskalender"
12te-Challenge - "Zombiediamanten"
13te-Challenge - "Piratenbucht"
14te-Challenge - "Eiszeit"
15te-Challenge - "Ende einer Ära"
16te-Challenge - "Was zur Hölle ist das?"
17te & 18te Challenge - "Weihnachten mal anders" und "Silvester mal anders"
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Die Challenge war gestern zu Ende, falls ich Beiträge übersehen habe, bitte einfach schreien, dann werden die oben nachgetragen :). Wie immer gilt: Wer mir die Beiträge nicht als PN schickt wird (leider) übersehen - ich durchsuche nicht alles, dazu fehlt mir die Zeit.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

irgendwie ist hier wohl die - bisher eigentlich gut "eingeübte" - Routine für die Challenges verloren gegangen, also lass ich mal wieder ein bisschen den Perfektionisten raushängen. Vielleicht hilfts ja. ;)

So gehts - streng genommen:
Schritt 1: SeGreeeen gibt ein Thema für den Monat vor.
Schritt 2: Interessierte Hörtalker/innen schreiben einen oder mehrere Shorties zum Thema.
Schritt 3: Die Shorties werden per PN (Unterhaltung) an SeGreeeen geschickt.
Schritt 4: Er postet die Shorties, am Ende des Monats im Thread der Challenge.
Schritt 5: Die Shorties werden von den Autoren/innen im Bereich "Shorties" veröffentlicht.
Schritt 6: Interessierte Hörtalker/innen machen sich über die Shorties her und setzen sie um.

(Und jetzt hoffe ich, dass ich nicht doch noch einen Fehler in dieser "Anleitung" gemacht habe... - Wenn doch: Nobody is perfect! :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
War auch meine Auffassung, dass das der Ablauf ist. Leider werden teilweise einfach die Shorties veröffentlicht ohne sie mir auch zukommen zu lassen. Wenn jemand seinen Shorty schon vor dem Datum veröffentlichen will ist das ja voll okay, ich veröffentliche aber nur was ich als PN kriege, da ich, wie gesagt, leider nicht die Zeit und die Geduld habe jedes Thema zu öffnen und nachzuforschen ob das für die Challenge sein soll oder nicht... :)
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
[...]
Schritt 3: Die Shorties werden per PN (Unterhaltung) an SeGreeeen geschickt.
Schritt 4: Er postet die Shorties, am Ende des Monats im Thread der Challenge.
Schritt 5: Die Shorties werden von den Autoren/innen im Bereich "Shorties" veröffentlicht.
[...]
Da fühle ich mich doch glatt als Rebell.


[...] Wenn jemand seinen Shorty schon vor dem Datum veröffentlichen will ist das ja voll okay, [...]
Und schon ist gefühlte Rebellion wieder vorbei.

Ich plane auch weiterhin die Shortys einfach so reinzuschmeißen, weil ich das sonst vergesse. Aber immerhin denke ich dabei dann auch an den Link für unseren Challenger :)
 
Oben